Joa, die Folge ist schon nett, aber so gehypted, wie sie hier aktuell wird, ist dann doch ein wenig übertrieben aus meiner Sicht.
Also das Modeattelier finde ich dann doch deutlich besser!
Für mich klingt Bibi hier irgendwie anders als in den vorherigen Folgen... irgendwie so... überdreht oder eben übertrieben gesprochen... kann es nicht erklären.
Aber gut, das ist nur nebensächlich.
Was cool ist, ist definitv das, was hier schon angesprochen wurde: Dass es eine Familienfolge ist und im Grunde keine große Story gegeben ist. Finde ich ebenfalls ganz gut.
Allerdings ist mir die Geschichte zu vorhersehbar.
Für mich war schnell klar, dass natürlich die neuen Nachbarn dahinter stecken. Die waren ja direkt überhaupt nicht von den Hexen angetan. Das war mir zu offensichtlich.
Und die Moral der Geschichte, dass man eben nicht zu schnell vorurteilen soll und so, ist super und gerade heutzutage aktueller als je zuvor! Aber irgendwie wird mir diese zu plump rübergebracht. Das wurde gefühlt am Ende ja extra nochmal dreimal erwähnt, damit auch das letzte Kind das noch versteht... weiß nicht.
Frau Gerber fand ich in dieser Story auch sehr unsympathisch irgendwie. Es ist cool, dass sie mal wieder vorkommt, und vielleicht hören wir sie ja auch noch ein paar mal. Aber sie hatte von ihrer Art her nichts mit der alten Frau Gerber zu tun. Diese hätte doch irgendwie netter gegenüber den Blocksberg reagiert, meint ihr nicht?
Dass Frau Jenninger zum ersten Mal dabei ist und auch auf die Story von damals eingegangen wird, fand ich gut!
Auch das mit dem Glasdach!
Also insgesamt sicher eine solide Folge, aber mir fehlt dann doch ein wenig, um es zu einer nahezu perfekten Folge zu machen.