|
035 - Der Hexenfluch
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
|
|
27.05.2015 18:13
|
|
|
|
Janni
Baron
  
Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 6.566
Spiel-Beiträge: 45
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Schon irgendwie witzig:
Walpurgia ruft auf: "Barbara Blocksberg" und dann alle anderen nur mit Vornamen.
Das Konzept der Traditions- und modernen Hexen existiert zwar schon seit Folge 18, aber ansonsten war die Hexenwelt wohl noch nicht weit ausgearbeitet? Ist ja logisch.
Mania ist Gründungsmitglied des Hexenverbandes. We alt mag der Verband sein? Und nach heutigem Stand würde Mania wohl auch vor den Hexenrat gestellt werden. Hexenverband und Hexenrat sind ja nicht dasselbe, sonst hieße das ja, dass Bibi und Schubia Mitglieder des Hexenrates sind.
Hier heißt es, Mania ist die einzige Hexe, die Sterne aus den Fingernägeln hexen kann. Wenn man das mal mit den Hexsternen von heute vergleicht. Wahrscheinlich war es ursprünglich so gedacht, dass die Hexwirkung ohne visuelle Nebeneffekte eintritt. Weiß einer von euch, wo man zum ersten Mal Heysterne auf den Covern sah?
Edit: Das hier ist die einzige Folge, in der Mania eine Brille trägt. Wurde nie wieder erwähnt und auf dem Cover und in der Serie nie umgesetzt. Das ihre Augen nicht mehr so gut sind, wird aber in der Zeitrickserie nochmal angesprochen.
Edit: Hexenpolitik und Gesellschaft, Stunde 3: Mania ist "dienstälteste Hexe in diesem Lande." Dienstälteste? Ist ihre Position im Hexenrat gemeint? Hexe ist ja kein Beruf. Später wird dann auch gesgt, sie sei als Hexenlehrerin pensioniert. Und gibt es dann also in anderen Löndern noch ältere Hexen?
@KallaKolumna
|
|
|
30.04.2018 17:36
|
|
15.01.2019 17:29
|
|
|
|
|
| |