Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 006 - Seine schönsten Abenteuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

006 - Seine schönsten Abenteuer
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:04.12.1997
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Das sind die schönsten Abenteuer unseres Lieblingselefanten Benjamin: In seinem Steinzeit-Traum rettet er das Mammutbaby vor dem Suppentopf des Höhlenmeisters, trifft einen netten Dino und erfindet so nebenbei das Rad. Kaum ist er aus seinem Traum erwacht, lernt er Bibi Blocksberg kennen und will einfach nicht glauben, daß sie eine kleine Hexe ist. Aber dann darf er auf Bibis Besen Kartoffelbrei mitfliegen und ist begeistert. Fliegen ist für Benjamin überhaupt das Größte. Als Karla Kolumnas Zeitung einen Ballonflug-Wettbewerb veranstaltet, muss Benjamin natürlich mitmachen und tritt mit seinem Freund Otto gegen den eingebildeten Baron Zwiebelschreck an. Dreimal dürft Ihr raten, wer das Wettfliegen gewinnt.

Rollen & Synchronsprecher

#Bürgermeister

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 006 - Seine schönsten Abenteuer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bin ja Fan der Folgen mit dem alten Zeichenstil. Und die Auswahl der Folgen für "Seine schönsten Abenteuer" finde ich auch gut getroffen. Aber warum die DVD neu synchronisiert wurde. Das find ich blöd. In Gedenken an die alten Sprecher würde ich es besser finden wenn es beim alten bliebe. Oder kommen die Kinder dann mit den Stimmen durcheinander?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 16:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aktuell wieder auf YouTube: Happy

24.12.2015 12:12

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Es gibt eine DVD davon? :O
27.12.2015 23:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich glaube nicht, konnte zumindest jetzt nichts dazu finden.

Aber die einzelnen Filme (in der Steinzeit, und Bibi Blocksberg, als Ballonfahrer) gibt es ja als DVD. Zwinker
28.12.2015 01:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wird Zeit das Kiddinx diesen schönen Film auch mal auf DVD oder BluRay rausbringt. Es gibt es ja bis jetzt bloß auf Video-Kassette. Unglücklich

Der Film gehört mal komplett restauriert und ins moderne 16:9-Videoformat angepasst. Thumb Up
28.12.2015 14:35

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Unser Kino hat für den Film damals Werbung gemacht und am Ende lief er dann doch nicht bei uns.
Was mich sehr stört, man hat (fast) alle Szenen in denen Benjamin auf vier Beinen ging mit neuen Szenen ersetzt. In den neuen geht er nur noch auf zwei Beinen. Das finde ich sehr schade. Vllt bin ich einfach zu alt aber für mich geht Benjamin halt auch auf vier Beinen. Fettes Grinsen
Ach ja vllt kann man ergänzen, dass das Buch von Elfie Donnelly und die Musik von Heiko Rüsse ist.
10.01.2016 00:02
10.01.2016 00:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine schöne "Folge" mit wirklich tollem Ende. Zwischenzeitlich versagt die Spannung etwas.
Die Verknüpfungen der einzelnen Folgen sind ganz gut gelungen beim BibiBlocksberg-Spezial finde ich das aber noch besser.
Dass den Zuckerstückchenvorrat ab zu schneiden alle Probleme löst... Pfeifend

Gulliver, der andauernd Benjamin verhöhnt, hat mich in dieser "Folge" gestört.



Zu den Daten:

Im Vor- und Abspann stehen folgende Namen:

Edgar Ott - Benjamin B.
Kay Primel - Otto
Gisela Fritsch - Karla Kolumna/Steintafelfrau
Hermann Wagner - Zoodirektor Tierlieb
Susanna Bonasewicz - Bibi B.
Hallgerd Bruckhaus - Barbara B.
Heinz Giese - Bürgermeister/Höhlenmeister
Wilfried Herbst - Sekretär Pichler/Helfer
F. G. Beckhaus - Baron von Zwiebelschreck
Till Hagen - Wärter Karl
Wolfgang Ziffer - Gulliver
Andreas Mannkopff - Pilot
Benjamins Stime in den Liedern - Jürgen Kluckert


Redaktion: Jutta Buschenhagen


Regie in Madrid: Angel Izquierdo


Regieassisstenz: Armin Prediger

Storyboard: Borge Ring, John Martin, Robert McKnight, Andrew Knight
Layout: Juan Alvarez, Edson Roberto Basarin, Marcus Flemming, Olson Groisseau, Sven Höffer, Markus Kempken, Andrew Knight, Pedro Mohedano, Ted Pettengell, Andreas Pihl, Robert Schlunze, Janos Uszak, Antonio Zurera

Hintergründe: Paul Shadlow, Gyula Szabo, Christoph Baum, Zoey Evamy, Julie Gleeson, Diane Gray, Monica Herman, Anna-Katharina Jander, Stefan Köhler, Adalbert Korona, Zoltan Muladi, Randy Pusch, Tilman Seelenmeyer, Magdalena Sorgenlos, Andras Szalai, Krzysztof Wlodkowski


Viele Namen unter Animation, Animationsassisstenz, Kontur und Color, Zwischenphasen, Spezialeffekte, Produktionsleitung, Produktionskoordination, Produktionsassisstenz, Kontrolle, Kamera, Schnitt, Schnittassisstenz, Musik, Liedertexte, Titellied, Tonregie, Geräusche, Sprachschnitt, Tongestaltung, Mischung, Studio, Negativschnitt und Herstellung folgen - werden diese Namen gebracuht???
16.05.2016 18:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen,

ich habe folgendes an KIDDINX geschrieben:

"Hallo liebes KIDDINX-Team,

ich mag Benjamin Blümchen sehr gerne, auch heutzutage noch, als Erwachsener. Bin mit ihm aufgewachsen und mag alle Zeichentrickfolgen gerne, auch die Langfolgen "Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze", "Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin", besonders schön zu Weihnachten "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" (ein richtiger Klassiker) und eine schöne Herbstfolge "Benjamin Blümchen - Die Zirkuslöwen". Aber ich hätte mal eine Frage zur letzten Langfolge und zwar zu "TÖRÖÖÖ Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer":

Warum gibt es diesem Film bzw. Folge nicht auch auf DVD und/oder BluRay zu kaufen? Warum gibt es diesen Film nur in mittlerer Qualität?

Könnt ihr nicht versuchen "TÖRÖÖÖ Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer" auch auf DVD zu veröffentlichen und die Qualität zu verbessern?

Es ist so schade, dass es diesen Film nicht auch auf DVD gibt. Dieser Film gehört auch restauriert und in besserer Auflösung veröffentlicht. Es ist so schade um diesen Film, den ich noch aus meiner Kindheit kenne.

Mit freundlichen Grüßen euer Patrick, der sich darüber freuen würde, dass es auch "TÖRÖÖÖ Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer" auf DVD und/oder BluRay, jedenfalls in besserer Qualität als das Video auf YouTube, geben würde.

Und habe folgende Antwort erhalten:


"Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass Benjamin Blümchen bis ins Erwachsenenalter gemocht wird. Bei dem Film „Benjamin Blümchen – Seine schönsten Abenteuer“ handelt es sich um einen Zusammenschnitt von mehreren Folgen. So wurden „In der Steinzeit“,„und Bibi Blocksberg“ und „als Ballonfahrer“ damals explizit für die Kinoleinwand zusammengestellt. Da die Folgen auch einzeln als phyische Exemplare zu erwerben sind, wird von unserer Seite von einer DVD Produktion abgesehen.

Viele Grüße,

Ihr KIDDINX Online Team"

_____________________________________________________________________________________

Naja, schade ist es trotzdem dass es "Seine schönen Abenteuer" wohl doch nicht auf DVD geben wird. Unglücklich
13.01.2019 21:37
14.01.2019 11:49

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Wieso ist der Film eigentlich nicht in der Kinofilme Kategorie ? Kratzend

Hier läuft er sogar noch heute im Kino https://www.ufa-duesseldorf.de/programm/...-abenteuer.html
13.01.2020 08:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Dabei wurden die Folgen ja für den Film noch verändert und auf Sky läuft er dauernd

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.01.2020 08:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja die Kategorie ist ja noch recht neu und da hatte ich nicht daran gedacht ihn zu verschieben. Zwinker
Werde ich nachholen Thumb Up

Wann läuft der denn auf Sky? Woot Hasenzähnchen
13.01.2020 09:54

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Basti:
Ja die Kategorie ist ja noch recht neu und da hatte ich nicht daran gedacht ihn zu verschieben. Zwinker
Werde ich nachholen Thumb Up

Popcorn
01.04.2020 09:16

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Basti:
Aktuell wieder auf YouTube: Happy



Während der Schlussszenen ist bereits Jürgen Kluckert als Benjamin zu hören. Warum? Immerhin ist die Originalfolge noch zu seinen Lebzeiten entstanden.
12.06.2022 22:39

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das liegt daran, dass der Teil nach der Landung umgeschnitten wurde und alles ab dem Moment, in dem Benjamin den Pokal auf den Helm bekommt, komplett neu eingefügt wurde. Das Lied müsste auch schon von Kluckert sein und auch bei den verbindenden Szenen wie bei 42:40 ist er zu hören.

Zum Vergleich:
13.06.2022 06:44

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Boris-Baby:
Das liegt daran, dass der Teil nach der Landung umgeschnitten wurde und alles ab dem Moment, in dem Benjamin den Pokal auf den Helm bekommt, komplett neu eingefügt wurde. Das Lied müsste auch schon von Kluckert sein und auch bei den verbindenden Szenen wie bei 42:40 ist er zu hören.

Zum Vergleich:

Schade. Die Lieder gab es doch schon in den Original-Folgen (das Ballonfahrt-Lied sogar in der Hörspiel-Folge, die ungefähr zur gleichen Zeit wie die Fernsehserie aufgenommen wurde). Finde ich unnötig.
13.06.2022 12:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 006 - Seine schönsten Abenteuer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH