Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Arkadia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Arkadia
Arkadia


Synchronsprecher
3xDiana Borgwardt (seit 2019)
4xMarina Krogull (1990 - 2010)
Schauspieler
2xElea Geissler (2002 - 2004)
Vorkommen und Erwähnungen
10xHörspiele11xSprechrollen
4xVideos3xerwähnt
Erster Auftritt von
Arkadia
Beliebteste Folge mit
Arkadia
Fakten zum Charakter
Hat violett getönte Haare. [BIB‑HRB‑003]
Das mag ichDas mag ich nicht
Fetzige Diskomusik. [BIB‑HSP‑049]
Sonstiges
Ist in einer anderen Hexenschulklasse als Bibi Blocksberg, Schubia Wanzhaar, Flauipaui und Xenia. [BIB‑HSP‑113]
Hat aber manchmal mit ihnen zusammen Unterricht. [BIB‑HSP‑092]


Zum Ende der Seite springen Arkadia
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab die Datei jetzt gefunden. Danach kann ich es aber nicht nochmal anhängen, habe die Zeitschrift nicht mehr.

Dateianhang:
jpg Arkadiaklein.jpg (1,23 MB, 29 mal heruntergeladen)
05.12.2017 09:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nochmal zu Arkadia:

Leider hatte sie ja immer noch keine weiteren Auftritte.

Über ihre Familie ist nur bekannt, dass sie bei ihren Eltern wohnt. Lt. Hörbuch. Auch wenn der Kinofilm es anders zeigt.

Da können wir etwas spekulieren, habe aber leider keine Idee.

@KallaKolumna:
09.03.2019 01:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Arkadia ist denke ich eine richtige Partymaus und hat bestimmt einen großen Freundeskreis - vor allem auch von Nicht-Hexen, mit denen sie regelmäßig fortgeht. Anhand des Hexengeburtstags dachte ich immer, dass Arkadia in Schubias (damaligem Alter) ist und sie wahrscheinlich zusammen in der Hexenschule waren - aber das hat sich durch das Altersangleichen ja alles sowieso anders dann ergeben

Aus dem Bauch heraus würde ich spekulieren, dass Arkadias Eltern entweder noch zusammen sind oder ihre Mutter sie alleine großzieht. Letzteres würde erklären wieso sie für mich immer selbstständiger und etwas älter (nicht unbedingt reifer) wirkte, weil sie vielleicht schon früher mehr Selbstverantwortung übernommen hat, da sie gemeinsam mit ihrer Mutter den Alltag meistern musste.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.03.2019 01:19

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nichtkanonische Infos zur Familie:

Laut dem alten Heron Buch zum Hexengeburtstag heißt Arcadias [sic!] Mutter Mechthild und sieht mit ihrer Dauerwelle aus "wie eine kleine, ganz normale Hausfrau". Was mit ihrem Mann ist, wird nicht erwähnt, aber als Begleitung hat sie Onkel Anton dabei.

In der aktuellen Bibi Zeitschrift (5/2020) lernen wir Ankadias Oma kennen, die mich ein weinig an Oma Koma von Elea erinnert. Sie hält einen kleinen Hausdrachen namens Alduin
15.07.2020 21:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist eigentlich je ein offizieller Universumskanon definiert worden? Ich kenne nur die Seriembibel.

Meine persönliche Kanonabfolge war immer auditiv, visuell, interaktiv, sonstiges, wohingegen Kiddinx ja heutzutage die Zeichentrickserie als Maßstab nimmt. Mich persönlich stört das, wenn dadurch Widersprüche aufkommen in den Hörspielen.

Die Infos aus dem Buch würden für mich also noch als Kanon gelten, weil sie dem Hörspiel nicht widersprechen Zumindest was den Namen der Mutter und die Existenz des Onkels angeht.
17.10.2020 12:33

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich mag Arkadia ja wirklich gerne. Schade, dass sie wenig da ist, aber sie sorgt zumindest mal für Abwechslung. Und gerade, weil ja nicht so viel über sie bekannt ist, könnte man sie ja mal wieder einbauen, damit man sie besser kennenlernen kann, finde ich
17.02.2021 21:04

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Arkadia öfter mal in den Folgen vorkommen würde. Sie mag ich so mitunter eigentlich am liebsten von den Junghexen. Dadurch, dass man so wenig von ihr hört, man sie aber trotzdem als bekannter Charakter im Kopf hat wirkt sie auch einfach ser interessant
15.03.2022 23:30

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich mag Arkadia auch wirklich sehr gerne. Schade, dass sie in der Serie so sehr in den Hintergrund gerückt ist. Würde gerne mehr von ihr hören.

Weiß man, wie alt sie ist? Ich hätte sie auf 3-4 Jahre älter als Bibi geschätzt
01.06.2023 23:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Höchstens 1 Jahr älter. Mit 15 ist eine Hexe ja schon erwachsen.
02.06.2023 05:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Hamburg:
Ich mag Arkadia auch wirklich sehr gerne. Schade, dass sie in der Serie so sehr in den Hintergrund gerückt ist. Würde gerne mehr von ihr hören.


Ja, das ist wirklich schade. Arkadia ist so eine interessante Junghexe.


Zitat von Janni:
Höchstens 1 Jahr älter. Mit 15 ist eine Hexe ja schon erwachsen.


Für mich ist Arkadia tatsächlich genauso alt wie Bibi.
02.06.2023 07:38

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Arkadia
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH