Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Arkadia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Arkadia
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab die Datei jetzt gefunden. Danach kann ich es aber nicht nochmal anhängen, habe die Zeitschrift nicht mehr.

Dateianhang:
jpg Arkadiaklein.jpg (1,23 MB, 16 mal heruntergeladen)
05.12.2017 09:59

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Nochmal zu Arkadia:

Leider hatte sie ja immer noch keine weiteren Auftritte.

Über ihre Familie ist nur bekannt, dass sie bei ihren Eltern wohnt. Lt. Hörbuch. Auch wenn der Kinofilm es anders zeigt.

Da können wir etwas spekulieren, habe aber leider keine Idee.

@Kallakolumna:
09.03.2019 01:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.853
Spiel-Beiträge: 328



Arkadia ist denke ich eine richtige Partymaus und hat bestimmt einen großen Freundeskreis - vor allem auch von Nicht-Hexen, mit denen sie regelmäßig fortgeht. Anhand des Hexengeburtstags dachte ich immer, dass Arkadia in Schubias (damaligem Alter) ist und sie wahrscheinlich zusammen in der Hexenschule waren - aber das hat sich durch das Altersangleichen ja alles sowieso anders dann ergeben

Aus dem Bauch heraus würde ich spekulieren, dass Arkadias Eltern entweder noch zusammen sind oder ihre Mutter sie alleine großzieht. Letzteres würde erklären wieso sie für mich immer selbstständiger und etwas älter (nicht unbedingt reifer) wirkte, weil sie vielleicht schon früher mehr Selbstverantwortung übernommen hat, da sie gemeinsam mit ihrer Mutter den Alltag meistern musste.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.03.2019 01:19

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 553
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nichtkanonische Infos zur Familie:

Laut dem alten Heron Buch zum Hexengeburtstag heißt Arcadias [sic!] Mutter Mechthild und sieht mit ihrer Dauerwelle aus "wie eine kleine, ganz normale Hausfrau". Was mit ihrem Mann ist, wird nicht erwähnt, aber als Begleitung hat sie Onkel Anton dabei.

In der aktuellen Bibi Zeitschrift (5/2020) lernen wir Ankadias Oma kennen, die mich ein weinig an Oma Koma von Elea erinnert. Sie hält einen kleinen Hausdrachen namens Alduin
15.07.2020 21:09

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Arkadia
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH