Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 003 - Das verhexte Wunschhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

003 - Das verhexte Wunschhaus



Erscheinungsdatum:04.03.2011
Länge:ca. 142 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
8.24
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Mit ihrem Wunschhaus Utópica landet die spanische Hexe Calixta mitten in Neustadt. Ihre temperamentvolle Art begeistert nicht nur die Junghexen, auch der Bürgermeister und Karla Kolumna finden sie gleich sympathisch. Aber kann Calixta Bibi aus der Patsche helfen, die eine Mathearbeit verhauen und die Unterschrift ihrer Mutter gefälscht hat? Leider darf im „Wunschzimmer“ von Utópica nur gewünscht und keinesfalls gehext werden. Doch in ihrer Not begeht Bibi einen verhängnisvollen Fehler ...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Bolero, lande pronto, mein Sombrero. Calixta Castellana
abgeschickt Eene Meene Algebra, herbei mit dir, Utópica. Calixta Castellana
abgeschickt Eene Meene Silbertanne, heißes Wasser in die Wanne,
Eene Meene Wundertraum, in das Wasser Badeschaum.
Calixta Castellana
abgeschickt Eene Meene warme Socken, meine Sachen sind jetzt trocken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sommerzeit, ich trage mein Flamencokleid,
Eene Meene ruckizuck, das Haar frisiert mit Blumenschmuck.
Calixta Castellana
abgeschickt Eene Meene einerlei, Qualmerei ist jetzt vorbei,
Eene Meene welch ein Graus, der Rauch zieht schnell zum Fenster raus.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Flop, Stop. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlangengift, hier steht Mamis Unterschrift. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silberbecher, Frau Kolumna hat 'nen Fächer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Drachenei, Tür im Fels, komm schnell herbei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene welch' Gespür, wieder da ist jetzt die Tür. Calixta Castellana
abgeschickt Eene Meene wunderbar, alles wie es früher war. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kurze Frist, zeig mir, was mit Bibi ist. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene graues Blei, Hexen sind wir zweimal zwei,
Eene Meene schwarze vier, vor das Zimmer treten wir,
Eene Meene jede schwört, Wunschhexerei, sei jetzt zerstört.
Barbara Blocksberg
Schubia Wanzhaar
ArkadiaCalixta Castellana
#Akzent, #AltersÄnderung, #Ausreißer, #Auto, #Autostau, #Besen, #Besenflug, #Brief, #Buch, #Bürgermeister, #Büro, #Dunkelheit, #Echo, #flüstern, #Fremdsprache, #Frühstück, #Gewitter, #Handy, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #Instrument, #Junghexen, #Kamera, #Küche, #Lehrer, #Mathematik, #Meer, #Musik, #Nacht, #Neustadt, #Prüfung, #Rathaus, #Regen, #Reporter, #Schule, #Singen, #Sommer, #Strand, #Tanzen, #Telefon, #Unwetter, #Weinen, #Wind
Zum Ende der Seite springen 003 - Das verhexte Wunschhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Läuft bei mir gerade. Das Cover mit dem Glitzer ist mal wieder sehr hübsch!

05.03.2011 02:04

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wieder ein tolles Hörbuch! Extrem kurzweilig, die knapp 2 1/2 Stunden vergehen wie im Flug.
Ich war ja anfangs skeptisch gegenüber der Idee, Hörbücher von Bibi zu machen. Bin eigentlich sonst kein Fan davon, da ich Hörspiele einfach "lebendiger" finde. Allerdings schafft Alexandra Wilcke es wieder, jeder Figur eine Persönlichkeit zu geben. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bibi-Welt und -Figuren so verinnerlicht habe, dass es mir einfach leichtfällt, da Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Dazu kommt wie gesagt die geniale Sprecherin, die ich nach wie vor - sollte es tatsächlich dazu kommen - für die ideale Neubesetzung für Karla halte. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Gisela Fritsch und sollte sie endgültig aufhören, wird das für mich einer der traurigsten Tage meiner Hörspielzeit. Aber vielleicht liest Kiddinx hier ja doch mit und könnte sich mit der Idee anfreunden, sollte es eines Tages zu einem Ausstieg von Frau Fritsch kommen...

Nochmal zur Folge zurück: Wohl bisher das beste Hörbuch für mich, da es am meisten in der uns bekannten Bibi-Welt spielt und ich mir die Szenarien einfach perfekt vorstellen kann. Happy "Im Tal der wilden Hexen" war da ein bisschen zu weit weg von und die Geschichte bei "Das Versteck am See" fand ich nicht sooo spannend, auch wenn Karla da wirklich genial war! Happy
05.03.2011 14:05

Biggi ist weiblich Biggi
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 89
Spiel-Beiträge: 0



Habe sie nun auch gehört und von den dreien bisher erschienenen finde ich diese auch am besten. Thumbs Up
17.03.2011 14:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mochte das Buch schon sehr gerne und finde es als Hörbuch grandios.

Würde mir wünschen dass die beiden Bücher

Das verhexte Amulett

Bibi Total verknallt

auch noch als Hörbuch umgesetzt werden!

Dies ist das erste der Hörbücher von Bibi wo mir die 2 1/2 Std nicht zu lang waren um sie in eines durch zu hören. Bei den anderen hatte ich schon nach ner Std Kopfschmerzen. Weil man sich so konzentrieren musste. Es wurde einfach zu viel in eine Geschichte hineingepackt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.03.2011 20:09

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.818
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde das Hörbuch sehr gut und spannend gemacht. Die Handlung ist mal etwas anderes und das Wunschhaus ist mal eine wirklich coole Erfindung. Ich mag die Auftritte des Bürgermeisters in diesem Hörbuch besonders gerne.
15.03.2014 10:38

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich das Hörbuch gehört habe, aber kann mich noch an das meiste erinnern.

Finde das Hörbuch wirklich mit am besten. War mal irgendwie etwas "neues" Happy Sehr schön!
27.04.2015 13:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 003 - Das verhexte Wunschhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH