Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Der neue Hexenbesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

029 - Der neue Hexenbesen



Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.34
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Der neue Hexenkatalog ist Spitze! Im Sonderangebot gibt's den MX 5, einen Superhexenbesen mit Düsenantrieb! "Den muß ich haben", beschließt Bibi. Aber Vater Blocksberg ist dagegen. Heimlich bestellt Bibi den MX 5 doch. Klar, daß sie sofort zum Probeflug startet. - Ach, Bibi, das hättest du besser nicht tun sollen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Silberknauf, Tür geh von alleine auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mog, flieg her du Katalog. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene muh, Labortür wieder zu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelkinn, Mami muss zum Zahnarzt hin,
Zahnarzt ruft bei Mami an, sagt sie ist um neun Uhr dran.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fly-Qiuck-Besen, bist zu kompliziert gewesen,
Baue alleine dich zusammen, damit ich bald mal starten kann.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kreisung, komm her Gebrauchsanweisung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Riesenschwung, fertig sei die Zahnfüllung. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lastenkarren, flieg schnell los mein Baldrian,
Hab nichts anderes im sinn, flieg zu meiner Bibi hin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Baldrian, lege zu noch einen Zahn. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mang, Baldrian im fünften Gang. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Pferdedung, Fly-Quick mach 'ne Landerung. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Abrakadabra fidybafen, lande auf dem Fliegehafen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Windeseil, ich brauche jetzt ein starkes Seil. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Superbesen, du bist gar nicht nett gewesen,
Flieg jetzt fort wohin du magst, dass du uns nicht länger plagst.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Baldrian, wir setzen jetzt zum Sinkflug an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mampe, ich will 'ne Taschenlampe. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene miefer, wir gehen immer tiefer. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bollerjahn, flieg los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meil, Fly-Quick komm sei heil. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mehn, ich will nach hause gehn. Erzähler
Anmerkungen
*1 Der Name des Nachbarn wird erst in Folge 134 "Hexen unter Verdacht" erwähnt.

#Angst

#Besen

#Besenflug

#Blaulicht

#Blocksberghaus

#Brief

#Briefträger

#Bürgermeister

#D-Mark

#Dunkelheit

#Feuerwehr

#Flughafen

#Flugzeug

#Hexenlabor

#Hilfe

#kaputt

#KaputteScheibe

#Kommentator

#krank

#Labor

#Nacht

#Neustadt

#Reporter

#Scherben

#Streit

#Telefon

#Türklingel

#Zahnarzt


Zum Ende der Seite springen 029 - Der neue Hexenbesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich liebe es einfach nur. Bibi entschuldigt sich am ende bei Kartoffelbrei, Bibi steckt in eiem witzigen Schlamassel. Karla und der Bürgermeister, und selbst stadträtin bis feuerwehr und bernhard sind für einige Lache gut. Und sogar ankst muss man um unsere Lieblingshexe haben. Und barbaras verhalten beim Zahnarzt ist schlechthin einfach nur klasse.Squint
01.10.2010 12:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Diese Folge mag ich gar nicht gerne. Es ist zwar an sich interessant, da die Thematik immer das Neueste haben zu wollen (besonders bei Handys) bei Kindern und Jugendlichen ja oft auftaucht.
Allerdings ist mir alles viel zu technisch, die ganzen Geräusche sind einfach unschön und das ganze hin und her fliegen ist einfach super öde und überhaupt nicht witzig oder schön anzuhören..
27.03.2013 16:23

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Also so schlecht find ich die Folge gar nicht. Die Geräusche sind sicher nichts, wenn man die Folge zum Einschlafen hören will aber sonst sind die Flugeinlagen von Bibi & Barbara doch ganz witzig (z.B. als Bibi an Baldrian hängt). Ich denke auch das die Macher eher darauf hinweise wollen, dass die alten Dinge auch ihren Wert haben & es der neuste SchnickSchnack nicht immer besser macht. Zum Ende hin finde ich diesen Ansatz aber doch etwas überzogen, dennwas ohne Fortschritt passiert, hat man im Mittelalter gesehen, dass die Menschheit in der Entwicklung um einige hundert Jahre nach hinten geworfen hat.

Schön fand ich die Anspielung auf die erste Folge von Bibi & Benjamin, sowie das Brandrat Lichterloh einen Auftritt erhalten hat. Karla, Bernhard & den Bürgermeister hätte man noch etwas ausbauen können (wäre die Folge 10 Episoden später erschienen, hätte man das sicher auch).

__________________

03.06.2013 17:30

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also das ist so eine Folge die ich so gut wie nie höre. Die von euch schon angesprochene Moral an der Geschichte ist ja schön und gut, aber ansonsten finde ich die Folge ziemlich langweilig und nervig.

Es passt auch gar nicht zu Bibi so einen technischen Schnick-Schnack-Besen ihrem Kartoffelbrei vorzuziehen. Irgendwie auch so eine Folge die ich einfach seltsam finde und bei der bei mir die gemütliche Stimmung nicht aufkommen will.
03.06.2013 19:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Diese Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen. Ich finde die Handlung sehr spannend, besonders als Bibi so hilflos durch die Gegend fliegt und dazu Barbara die spürt, dass etwas nicht stimmt.

Auch der Anfang mit dem Katalog bzw. was man alles neu braucht, finde ich sehr witzig und für einen Teenager auch nachvollziehbar. Auch wenn ich das alte geschätzt habe, konnten mich neue Dinge immer schnell erst mal begeistern und hinterher war es doch alles nicht so toll. Ist genauso wie in der heutigen Zeit. Nicht alles neue, was auf den Markt geworfen wird, taugt auch etwas bzw. man braucht es auch einfach nicht. Dazu die witzigen Zwischenszenen mit Bernhard, Karla und dem Bürgermeister. Ach herrlich.

Ich höre die Folge gerne und oft. Verliebt
03.06.2013 19:32

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Ich hab die Folge gestern seit langem mal wieder gehört. Früher fand ich die Folge nämlich total anstrengend, wegen diesem nervenden Fluggeräusch. Aber, ich muss sagen, ich habe meine Meinung wieder geändert. Fettes Grinsen
Ich mag diese Folge sehr gerne. Die Thematik ist toll, der Streit am Anfang einfach wieder genial und typisch Familie Blocksberg. Der sich aufregende Nachbar mit seinem Gewächshaus.. herrlich komisch.
Schon allein so einfache Szenen wie die, in denen Bibi in ihrem Zimmer wartet, damit die Eltern endlich das Haus verlassen, erzeugen eine schöne, spannende Atmosphäre.
Oder die unverfrorene Bibi, die einfach mal was im Wert von 2500 Mark auf Kosten ihrer Eltern bestellt, hab ich doch vermisst.Genauso Barbaras Begeisterung für moderne, hexische Hilfsmittel. Finde auch die Idee mit dem Katalog genial. Fettes Grinsen Da kann ich mittlerweile auch über das wenig gelungene Fluggeräusch des FlyQuick MX5 hinweg sehen.

Werde die Folge jetzt wieder häufiger hören.. Thumb Up
23.06.2013 12:26

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von enamaus:

Dies ist eine der Folgen die ich noch nie mochte. Einerseits hab ich sie immer mit dern Folgen: "darf nicht hexen" und "wo ist Kartoffelbrei" verwechselt, zum aderen fand ich das Cover richtig doof! Ich hatte das erste! Ich hab als Kind nie verstanden was Bibi an einem Wischmop so toll findet... Fragend Ja für mich war das kein Besen sondern ein Wischmop und das hat die Geschichte für mich sehr beeinflusst.
17.02.2016 21:20
17.02.2016 21:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine Hörspielfolge, die ich wohl immer sehr gern haben und hören werde! Aktionsreich und mit einem tollen Thema kann die Folge ebenso wie mit Spannung und Witz beeindrucken.
14.05.2016 11:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Früher fand ich die Folge bescheuert.

Heute höre ich sie mit anderen Ohren. Es geht ja darum, nicht immer den neusten Firlefanz haben zu müssen und dass so manche technische Errungenschaft doch entbehrlich ist.

Früher war ich nur genervt von dem Fluggeräusch und fand es am Ende doch ungerecht, wie der neue (bzw. Ex-Hexenbesen) verdammt wird und gar als "böser Hexenbesen" dargestellt wird (nach meinem damaligen Empfinden).

"Der Besen kann doch nix dafür, dass Bibi zu doof ist um mit ihm zu fliegen", dachte ich mir da nur.
Roll Eyes

Und noch 'ne Frage hab ich:
Wird eigentlich in einer anderen Folge mal erwähnt bzw. kommt es da vor, dass Barbara selbst Auto fährt?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.07.2017 13:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Glaube nicht. Eventuell in Folge 7? Da war Barbara doch so genervt wegen der Parkplatzsuche... Geht aber für mich nicht klar hervor, ob sie am Steuer sitzt.

Ich mag das Fluggeräusch bis heute nicht. Noch unangenehmer als Kawakasi.
10.07.2017 13:34

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Die Folge hat Witz. Der Nachbar wurde schön nervig gespielt, die Sache mit dem Katalog und dem "Ich-will-das-unbedingt-haben" von Bibi kennt ja wohl jedes Kind (ich habe sogar im Lego-Katalog angekreuzt, was ich haben wollte) und der Spruch von Karla und der weißen Weste des Bürgermeisters war großartig. Trotzdem nur eine 3- und somit folgende Punktzahl.

6/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.08.2017 13:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nach dem Hinweis auf Barbara am Steuer hab ich mir die Folge nochmal in Ruhe zu Gemüte geführt und steh mal wieder mit mehr Fragen als Antworten da.

In der Folge ist ja wie auch bei "heilt den Bürgermeister" vom Auto der Blocksbergs die Rede. Aus dem Zusammenhang kann auf ein einzelnes Familienauto geschlossen werden. Auch in diversen späteren Folgen ist nur die Rede von Papis/Bernhards Auto. Das könnte auch der Grund sein, warum wir Barbara so selten am Steuer erleben. Dazu passt auch, dass sie (hab die Folge nicht parat) mit dem Besen beim Einkaufen fliegt, Bibi aber bittet es nicht zu verraten.
Die Annahme, dass Barbara also kein eigenes Auto hat führt hier aber zu der Frage, wie Bernhard zur Arbeit gekommen ist (vlt mit dem Neustädter U-Bahn-Netz?), denn nachdem er schon weg ist, kann Barbara trotzdem mit dem Auto zum Zahnarzt fahren.

Bibis Hexlabor aus "zieht um" wird erwähnt um danach in Vergessenheit zu geraten (oder kommt es noch woanders vor?). Hier baut Bibi den Turbo-besen zusammen, es ist also der Raum auf dem Cover. Nur, warum stehen dort zwei Besen? Barbara müsste ihren Baldrian doch eher in ihrem eigenen Labor aufbewahren oder wie in anderen Folgen erwähnt im Schrank.

Der Katalog ist herausgegeben vom "Verband freiberuflicher Hexen". Nach Barbaras Erläuterung die Organisation der modernen Hexen. Ist der Hexverband also ein übergeordneter Dachverband, dem unterschiedlich ausgerichtete Unterverbände angehören?
Nach meinem Verständnis hätte ich gesagt, dass schon der Hexenverband unter Walpurgias Vorsitz nur eine Art Ortsgruppe ist. Dann könnte der "VfH" eher eine Übergeordnete Anlaufstelle für moderne Hexen aus verschiedenen lokalen Gruppen sein, was für mich aber auch irgendwie kein rundes Bild ergibt.

Barbara wirft für ein unbestimmtes Gefühl in der Magengegend ihre Moralvorstellungen über Bord. Oder ist Karies für sie keine Erkrankung?

Entweder Bernhard ist deutlich älter oder Karla wesentlich jünger als angenommen: Bernhard spricht sie als "junge Frau" an und es wirkt so, als wenn er es nicht ironisch oder schmeichelnd meint. (ich meine eine ähnliche Stelle gibt es auch mal bei Benjamin)


Und zum Schluss noch Aussagen von bzw. über Personen, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie für die Charakterseiten taugen:

-Der Erzähler liebäugelt mit einem neuen Auto, fährt also scheinbar auch ein älteres Modell.
-Karla findet die Vorstellung mit einer Hexe (also Frau) verheiratet zu sein absurd (Mein Schluss aus ihrer Reaktion, wegen der Entstehungszeit aber eher nicht geeignet Rückschlüsse über ihre Orientierung oder gar Homophobie zu ziehen)
-Der Bürgermeister scheint sich nass zu rasieren, da er sich mit den Kosten für Rasierschaum auskennt und hat (immer?) einen Taschenrechner dabei.
-Der Bürgermeister bestätigt, dass Bibi einen Pferdeschwanz trägt.
25.06.2019 23:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch wenn kein Titel erwähnt wird, ist die Geschichte im Stadtpark mit der Notlandung im Stadtpark, die von Karla erwähnt, wohl zu 99 % Benjamin 20.

@Basti

Edit: Zum Cover: Soll dieses Buch die Gebrauchsanweisung sein? Ich hatte mir da immer nur Papier vorgestellt.

Ein Computer mit Hexenspruchspeicherprogramm? Zum Hexenbücher selbst anlegen?

In späteren Folgen wird die ganze Aktion mit dem Seil auch übeflüssig. Da wird in Notfällen die Person in Not einfach auf den anderen Besen gehext.
08.09.2019 11:29
08.09.2019 11:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Auch wenn kein Titel erwähnt wird, ist die Geschichte im Stadtpark mit der Notlandung im Stadtpark, die von Karla erwähnt, wohl zu 99 % Benjamin 20.

Absolut. Thumb Up Ein Titel muss nicht erwähnt werden. Wenn die Handlung so genau geschilder ist, dass es nur diese eine Folge sein kann, dann reicht das auch. Thumb Up

Zitat von Janni:
Edit: Zum Cover: Soll dieses Buch die Gebrauchsanweisung sein? Ich hatte mir da immer nur Papier vorgestellt.

Hab die Folge nicht mehr zu 100% im Kopf, aber ist das nicht das Hexbuch? Oder schaut sie da gar nicht rein? Kratzend
08.09.2019 13:15

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sie liest eigentlich nur die Gebrauchsanweisung.

Zwar hext sie ihn letztlich zusammengebaut, braucht dafür aber nicht das Hexbuch.

Ich halte es für eine "Verschleppung":

Im 1. Cover ist es noch ein Zettel,
im 2. Cover könnte es schon ein Handbuch sein... Und daraus wurde im 3. Cover dann so eine Schwarte, dass es eindeutig das Hexbuch ist.

Also ein Interpretationsfehler den der Grafiker des 3. Covers machte, der sich am 2. Cover orientierte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.09.2019 13:37

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.410
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Ich mag die Folge gern.

- Herrlich wie Bibi schmachtet als sie den neuen Fly Quick MX 5 sieht Fettes Grinsen
- Barbara Blocksberg sucht also nicht den Stein der Weisen XD Fettes Grinsen Na gut, dass Harry Potter ihn 1991 fand Thumbs Up
- der cholerische Nachbar ist klasse Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
07.06.2020 17:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kartoffelbrei sieht auf dem aktuellen Cover im Hintergrund irgendwie anders aus. Hellerere Borsten. Und dafür ein dunklerer Stiel. Als hätte man die Farben vertauscht.

Edit: Als Bibi das Fenster öffnet und raus fliegt, sagt sie hier: "Der schaltet ja automatisch." Was hat er denn da geschaltet?
17.01.2021 18:35
18.01.2021 10:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Gangschaltung nehme ich mal an. Happy
18.01.2021 10:09

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Edit: Als Bibi das Fenster öffnet und raus fliegt, sagt hier: "Der schaltet ja automatisch." Was hat er denn da geschaltet?


Den Gang? Ich gehe davon aus, dass es anlog zu Autos gemeint ist: Gangschaltung / Automatik.

Edit: Ach, Basti nun hat es sich wieder überschnitten Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.01.2021 10:10

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Der neue Hexenbesen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH