Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 145 - Etwas andere Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147

145 - Etwas andere Weihnachten



Erscheinungsdatum:20.10.2022
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.39
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Weil alle anderen Althexen über die Feiertage verreist sind, laden sich Walpurgia und Mania bei Familie Blocksberg zum Weihnachtsabend ein. Sie wollen mit ihnen ein echt hexisches Weihnachten feiern. Doch Bernhard ist klar für die traditionelle Variante wie in jedem Jahr. Bibi und Barbara stehen irgendwie dazwischen. Wie der Abend wohl werden wird?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Weihnachtskrapfen, wir sind jetzt nicht mehr länger Zapfen,
Eene Meene Lichtgeflimmer, wir sehen wieder aus wie immer.
Mania Flippinger
Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Glitzerstund, alles wird jetzt herrlich bunt. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Puddingglück, alles wieder schön zurück. Mania Flippinger
nicht abgeschickt Eene Meene Mayonaise... Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Abendsterne, wir haben jetzt 'ne Handlaterne. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Wadenbein, Eimer her mit Glitzerschleim. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Hexdiplom, die Blocksbergs haben wieder Strom. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene trautes Heim, verschwinde Glitzerschleim. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene schönes Wetter, die Tanne hat jetzt grüne Blätter. Mania Flippinger
Anmerkungen
Enthält das Weihnachtslied "Oh du schöne Weihnachtszeit"
Enthält den Bonustrack "Hexe Walpurgia"

#Althexen, #Besen, #Besenflug, #Blocksberghaus, #Dezember, #Dunkelheit, #Feier, #Hexbuch, #Hexe, #Hilfe, #Küche, #Leiter, #Singen, #Spiel, #Streit, #Stromausfall, #traurig, #Verwandlung, #Weihnachten, #Weinen, #Winter, #Wohnzimmer, #wütend
Zum Ende der Seite springen 145 - Etwas andere Weihnachten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-2980.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.798
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Shoplink: https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksb...-folge-145.html

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
20.10.2022 13:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.161
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Uff!!! Erstaunt Headbang
Sorry, aber die Folge war überhaupt nicht meins!

Ich hatte gemische Erwartungen bei dieser Folge. Einerseits seit so langer Zeit mal wieder eine Weihnachtsfolge: Top! Woot
Und die TV-Folgen haben sie bei Bibi und Bibi und Tina echt super gemacht!!! Verliebt

Andererseits aber der Klappentext. Verzweifelt
Allein die Idee, dass sich Mania und Walpurgia zu Weihnachten bei Blocksbergs selbst einladen find ich schon total dämlich.
Ich finde es völlig verständlich, dass Bernhard das nicht gut findet.
Zumal: AM Heiligabend erst!
Es ist also nicht so, dass das mal geplant war und man das in der Tat mal überlegen kann. Nein! Walpurgia und Mania schleichen sich einfach unbemerkt(!) in die Wohnung rein!!!
Als Tannenzapfen verhext, sodass es nicht auffällt.
Alllein das ist schon schräg!

Aber Bernhard soll sich doch nicht so haben, dass die beiden jetzt sämtliche Traditionen der Blocksbergs über den Haufen werfen wollen und generell nun mitfeiern wollen. Ist doch nichts dabei, direkt so überrumpelt zu werden. Roll Eyes

Dann erklärt Bernhard den beiden noch, wie man einen Baum nichthexisch schmückt:
"Ich nehme eine Kugel in die Hand. Ich hänge eine Kugel an den Ast. Ich nehme eine Strohstern in die Hand. Ich hänge..." Facepalm Facepalm Facepalm

Dann fällt auch noch der Strom aus. Und natürlich weiß Bibi die Lösung, weil sie das mal im Hexbuch gelesen hat, dass wenn schlechte Stimmung bei Hexen an Feiertagen ist, der Strom ausfällt (oder irgendwie so Roll Eyes )
Es sollen sich doch bitte jetzt alle ganz lieb haben und zusammen feiern. Roll Eyes

Dann wird noch Pudding in die Luft geworfen (WTF? Blink ) und mit Glitzerschleim sich beworfen. Wer zuerst voller Schleim ist, hat verloren.
Super schönes Weihnachtsspiel. Schlage ich meiner Familie auch mal vor! Thumb Up Popcorn Roll Eyes Facepalm

Dann fliegen sie noch mit dem Besen umher und versuchen mit dem Stiel Weihnachtskugeln vom Baum zu schlagen. Warum??? Weinend Facepalm

Nee also ehrlich: Wer eine Weihnachtsfolge sucht, der wird hier definitiv nicht fündig werden.
Einzig der Weihnachtsbaumkauf ganz am Anfang ist noch irgendwie ganz nett.
Wer eine Hexenstory sucht und es eher etwas albener/spaßiger mag, der wird hier sicherlich auch Spaß mit haben.

Mein Fall ist es nicht.
Nee sorry, ich hab selten so sehr gehofft, dass eine Bibi Folge endet. Verzweifelt
23.10.2022 20:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.950
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt ja sehr nach 'Mami dreht durch'

Hatte mich soooo gefreut.

Aber ich warte ja sowieso bis zum ersten 1. Advent mit den drei Weihnachtsfolgen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.10.2022 20:35

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.773
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich hatte so etwas, wie von Basti geschrieben, schon erwartet. Ich mache mir aber noch selbst ein Bild. Happy Doch was mir auffällt... Hexen in dieser Folge wirklich nur Mania und Walpurgia? Erstaunt
23.10.2022 20:36
23.10.2022 20:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.780
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Wie ist denn das Weihnachtslied? Ist das wenigstens weihnachtlich?
23.10.2022 20:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.161
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Ich hatte so etwas, wie von Basti geschrieben, schon erwartet. Ich mache mir aber noch selbst ein Bild. Happy

Ja mach das. Manu fand die Folge ja anscheinend extremst gut. Krasser Gegensatz. Fettes Grinsen
Vielleicht ist es auch eine Folge, die man entweder total mag oder eben gar nicht. Ich weiß es nicht. Fettes Grinsen


Zitat von MewMew:
IDoch was mir auffällt... Hexen in dieser Folge wirklich nur Mania und Walpurgia? Erstaunt

Ist mir beim Eintragen auch aufgefallen.
Es sieht danach aus. Evtl. hab ich aber auch einen Hexspruch vergessen. Möchte ich jetzt nicht ganz ausschließen. Rotwerd
Aber ich kann mich jetzt so direkt auch an keinen Spruch von Bibi erinnern. Kratzend


Zitat von FamSchroeter99:
Wie ist denn das Weihnachtslied? Ist das wenigstens weihnachtlich?

Ja doch, das ist ganz in Ordnung.
Klingt auf jeden Fall total weihnachtlich.
Ich find es jetzt nicht so mega, aber kann man sich definitiv anhören. Happy
23.10.2022 20:47

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-2980.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.798
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Uff!!! Erstaunt Headbang
Sorry, aber die Folge war überhaupt nicht meins!

Ich hatte gemische Erwartungen bei dieser Folge. Einerseits seit so langer Zeit mal wieder eine Weihnachtsfolge: Top! Woot
Und die TV-Folgen haben sie bei Bibi und Bibi und Tina echt super gemacht!!! Verliebt

Andererseits aber der Klappentext. Verzweifelt
Allein die Idee, dass sich Mania und Walpurgia zu Weihnachten bei Blocksbergs selbst einladen find ich schon total dämlich.
Ich finde es völlig verständlich, dass Bernhard das nicht gut findet.
Zumal: AM Heiligabend erst!
Es ist also nicht so, dass das mal geplant war und man das in der Tat mal überlegen kann. Nein! Walpurgia und Mania schleichen sich einfach unbemerkt(!) in die Wohnung rein!!!
Als Tannenzapfen verhext, sodass es nicht auffällt.
Alllein das ist schon schräg!

Aber Bernhard soll sich doch nicht so haben, dass die beiden jetzt sämtliche Traditionen der Blocksbergs über den Haufen werfen wollen und generell nun mitfeiern wollen. Ist doch nichts dabei, direkt so überrumpelt zu werden. Roll Eyes

Dann erklärt Bernhard den beiden noch, wie man einen Baum nichthexisch schmückt:
"Ich nehme eine Kugel in die Hand. Ich hänge eine Kugel an den Ast. Ich nehme eine Strohstern in die Hand. Ich hänge..." Facepalm Facepalm Facepalm

Dann fällt auch noch der Strom aus. Und natürlich weiß Bibi die Lösung, weil sie das mal im Hexbuch gelesen hat, dass wenn schlechte Stimmung bei Hexen an Feiertagen ist, der Strom ausfällt (oder irgendwie so Roll Eyes )
Es sollen sich doch bitte jetzt alle ganz lieb haben und zusammen feiern. Roll Eyes

Dann wird noch Pudding in die Luft geworfen (WTF? Blink ) und mit Glitzerschleim sich beworfen. Wer zuerst voller Schleim ist, hat verloren.
Super schönes Weihnachtsspiel. Schlage ich meiner Familie auch mal vor! Thumb Up Popcorn Roll Eyes Facepalm

Dann fliegen sie noch mit dem Besen umher und versuchen mit dem Stiel Weihnachtskugeln vom Baum zu schlagen. Warum??? Weinend Facepalm

Nee also ehrlich: Wer eine Weihnachtsfolge sucht, der wird hier definitiv nicht fündig werden.
Einzig der Weihnachtsbaumkauf ganz am Anfang ist noch irgendwie ganz nett.
Wer eine Hexenstory sucht und es eher etwas albener/spaßiger mag, der wird hier sicherlich auch Spaß mit haben.

Mein Fall ist es nicht.
Nee sorry, ich hab selten so sehr gehofft, dass eine Bibi Folge endet. Verzweifelt


Hoffe dann, dass der Benjamin Adventskalender besser wird....

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
23.10.2022 21:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.780
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti

Danke, für die Vorwarnung. Ich werde mir diese Folge nicht anhören. Das ist mir dann doch zu albern und zu lächerlich. Das ist nicht mehr die "Bibi Blocksberg", die ich kennen und lieben gelernt habe.

Mir ist der neue Humor viel zu albern geworden. Unglücklich
23.10.2022 21:04

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 395
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Manu:

Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen auch noch eine ausführliche Bewertung hier abgeben.
Vermutlich ist es aber wirklich so, dass einem die Folge entweder sehr gefällt oder eben gar nicht...
Bei mir haben es die Festtagsfolgen sowieso immer ein Stück leichter, da ich Weihnachten & Co. liebe. Zudem gefällt mir auch das Weihnachtslied sehr.

Ich verstehe natürlich Bastis Meinung, dass Inhalte aus der Folge albern/kindisch wirken, aber die Serie ist ja in erster Linie für Kinder gemacht.
23.10.2022 21:32

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-2939.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.548
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Ich hatte so etwas, wie von Basti geschrieben, schon erwartet. Ich mache mir aber noch selbst ein Bild. Happy

Geht mir genauso, bzw ging nachdem ich gelesen habe, von wem die Folge stammt.
Doris Riedl habe ich gedanklich unter überdreht, albern, substanzlos abgespeichert. Das liegt wohl vor allem an den Comics und Minibüchern, die zwar teilweise witzige Grundideen haben, die es aber genauso oft auch übertreiben oder auf ein paar Seiten gerade noch funktionieren, aber keine volle Hörspielhandlung tragen würden. So empfinde ich auch ihre (Hör-)Bücher als aufgebläht.
23.10.2022 21:41

Janni ist männlich Janni
Butler




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.580
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Doris Riedls Werke empfinde ich als "immer für eine Überraschung gut". Abenteuer Indien ist von ihr, der verrückte Ausflug. Fand ich beide gut. Das Hörbuch mit der verschwundenen Schule nicht.
23.10.2022 21:48

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.761
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ist noch nicht im Stream erschienen oder?
23.10.2022 21:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Karo Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 507
Spiel-Beiträge: 9

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Nein, erst in Freitag in einer Woche
23.10.2022 22:16

Janni ist männlich Janni
Butler




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.580
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Was gibt der Boonustrack zu Purgi her?

Und das ist die erste Folge, in der gehext wird, aber weder von Barbara noch von Bibi. Oder? @Basti
27.10.2022 19:09
30.10.2022 06:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.161
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Was gibt der Boonustrack zu Purgi her?

Nichts neues.
Einzig komisch war: Sie besitzt ein Hexbuch, dass es nur sechs mal gibt. Dort stehen alle Hexsprüche drin.
Gibt es das nicht sieben mal?


Zitat von Janni:
Und das ist die erste Folge, in der gehext wird, aber weder von Barbara noch von Bibi. Oder? @Basti

Wenn man von dem Kurzhörspiel 010b - Die Freundschaftskrise absieht, dann ist das die einzige Folge, in der Bibi nicht hext (vorausgesetzt, ich habe nichts überhört Rotwerd )
30.10.2022 12:11

Janni ist männlich Janni
Butler




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.580
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti:
Das mit dem Hexbuch dürfte sich auf den Internationalen Hexenverband aus das 7. Hexbuch beziehen. Da ging es aber glaube ich darum, dass 7 Vertreterinnen aus aller Welt ihr neu gesammeltes Wissen in diese speziellen Hexbücher hinein hexen. Da hätte man wohl sagen müssen 6 "weitere" Exemplare?

In einer der Weihnachtskurzgeschichten werden auch keine Hexsprüche genannt. Da hext Grete, aber der Spruch wird nicht ausformuliert.
30.10.2022 12:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.161
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
@Basti:
Das mit dem Hexbuch dürfte sich auf den Internationalen Hexenverband aus das 7. Hexbuch beziehen. Da ging es aber glaube ich darum, dass 7 Vertreterinnen aus aller Welt ihr neu gesammeltes Wissen in diese speziellen Hexbücher hinein hexen. Da hätte man wohl sagen müssen 6 "weitere" Exemplare?

Eben. Wobei vorher extra noch gesagt wird, dass Walpurgia zu den sieben berühmtesten Hexen gehört.

Zitat von Janni:
In einer der Weihnachtskurzgeschichten werden auch keine Hexsprüche genannt. Da hext Grete, aber der Spruch wird nicht ausformuliert.

Also in 005b - Die Weihnachtsüberraschung hext Bibi ja auch. Oder welche Folge meinst du? Kratzend
30.10.2022 12:23

Janni ist männlich Janni
Butler




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.580
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Nee, beim etwas anderen Weihnachtsabend.
30.10.2022 12:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.161
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Wurde da vergessen, den Hexspruch einzutragen? Blink
30.10.2022 12:27

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 145 - Etwas andere Weihnachten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH