Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 08 - Der Hexenbann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

08 - Der Hexenbann
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.09.2006
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi hext für ihre Eltern großes Glück im Lotto. Doch plötzlich hat sie keine Hexkraft mehr. Als sie die Lotto-Hexerei ihrer Mutter gesteht, ahnt diese, dass Bibi mit einem Hexenbann belegt wurde, denn Glück zu hexen ist streng verboten! Der Hexenrat fällt eine Entscheidung: Weil sie das Glück nicht für sich selbst, sondern für andere gehext hat, bekommt Bibi die einmalige Chance, ihre Hexkraft zurückzuholen. Das ist jedoch keine leichte Aufgabe. Nur wenigen Hexen ist so etwas bisher gelungen.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lottogeld, für Papi alles Glück der Welt. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, flieg höher mein Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flop, stop. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gifteidechse, Hexkraft zu der anderen Hexe,
Eene Meene Zeit geschunden, das gelte für 12 ganze Stunden.
Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene kunterbunt, Reifen werde kugelrund. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Qual, Reifen wieder ganz normal. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene gutes Ziel, Schippe hat 'nen neuen Stiel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Qual, Schippenstiel ganz normal. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Zoogiraffe, vor mir steht ein kleiner Affe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister
Zum Ende der Seite springen 08 - Der Hexenbann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.297
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Die Folge mag ich sehr gerne! Richtig spannend und eine tolle, neue Geschichte. Hier hat in meinen Augen alles gestimmt. Thumb Up 2
24.08.2012 17:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.579
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich mag die Folge auch sehr gerne. Vor allem wo sie dann Barbaras Hexenkräfte hat und alles schief geht. Nur die Sache mit dem Jungen den Bibi dann in einen Affen verzaubert das find icih ein bisschen doof. Aber super neue Idee! Auch wo sie auf dem Hexenberg sind. Übrigens zum ersten mal im Zeichentrick!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:48

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich bin etwas gespalten bei der Folge. Der Hexen-Bibi Part ist wirklich toll, sehr gute Geschichte. Aber der zweite Handlungsstrank mit der Nervensäge gefällt mir überhaupt nicht. Da hätte ich mir eine andere Idee gewünscht. Auch der Schluß ist etwas seltsam. Imgrunde ist Bibi am Schlamassel schuld, der ihr dann die Hexkraft wieder zurückbringt. Ohne sie wäre die Hilfe doch gar nicht nötig gewesen Kratzend

__________________

03.04.2013 05:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich bin irgendwie begeistert von der Folge, aber irgendwie auch nicht.. Kratzend
Kann mich RockyRoad nur anschließen. Der Bibi-Part ist wirklich süß und spannend, doch der kleine Junge nervt. Nur Pichi reißt den Jungen-Part wieder raus und insgesamt nervt er dann nicht soo schlimm..

Die Story ist aber wirklich sehr gut gewählt und spannend, die würde ich auch gerne mal als Hörspiel hören. Finde den Anfang auch so schön mit den Junghexen bei Mania Verliebt
Bin echt froh, die Folge einmal sehen zu können.
18.09.2013 16:46

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ich fände die Folge oder die Idee als Hörspielumsetzung auch nicht schlecht Squint Irgendwie setzen die in der Zeichentrickserie viel mehr auf einen 2. Handlungsstrang, als in der Hörspielserie, oder kommt mir das nur so vor?

Für mich aufjedenfall eine der besseren Folgen von Bibi Happy
28.12.2014 02:07

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
mit Scuttle


images/avatars/avatar-2477.png

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 506
Spiel-Beiträge: 38
Herkunft: Dresden

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von HörspielHeinz:

Fettes Grinsen Fragend

Eigentlich könnte diese Folge großartig sein!
Sie beinhaltet so viele neue, witzige und interessante Elemente... und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem - es sind zu viele.
Aus der Ideenvielfalt des Autors und der Vielschichtigkeit der Folge hätte man drei Folgen machen können.
Leider wirkt die Geschichte durch das Übereinanderwürfeln von neuen Ereignissen und das Hetzen von einem Highlight zum Nächsten auf mich zeitweise verwirrend.
Mehrmals habe ich mich bei dem Gedanken: " Jetzt nicht schon wieder was Neues, führe doch ersteinmal den letzten Gedanken weiter!" erwischt.
Ein toller Gedanke wird aufgegriffen, aber nicht weitergeführt, sondern sofort wieder zugunsten der nächsten Idee verworfen.
Das ist schade, da diese Folge so vieles, interessantes Neues beinhaltet: Das private Leben von Pichler, der verwöhnte Bengel, die Übergabe der Hexkraft von Mutter zu Tochter... um nur drei zu nennen.

Nichts desto Trotz bleiben die Rahmenhandlung der Story und die neuen Ideen super.
Also eine echt gute Bibi Blockberg Folge mit interessanten Ansätzen und eher mäßiger Umsetzung.
16.05.2015 11:58

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.479
Spiel-Beiträge: 668

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Die Folge finde ich schrecklich! Platt, vorhersehbar, langweilig und ätzende Charaktere! "Der Hexenbann" hätte ein so tolles Thema werden können! Aber stattdessen: Das hier.

Man kann es sich zwar ein zweites oder drittes Mal anschauen, sollte man aber, meiner persönlichen Meinung nach, nicht.
13.05.2016 17:41

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.035
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ich finde die Story echt cool. Die Familie kommt vor, die Junghexen. Der Hexenrat... eine gute Geschichte und auch nett erzählt. Spannend naja, man weiß ja dass Bibi es schafft, aber trotzdem gut aufgebaut.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.07.2016 17:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 08 - Der Hexenbann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH