|
008 - Der Hexenbann
|
|
|
HörspielHeinz
Junghexe
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Dresden
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 46/400
 |
|
Eigentlich könnte diese Folge großartig sein!
Sie beinhaltet so viele neue, witzige und interessante Elemente... und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem - es sind zu viele.
Aus der Ideenvielfalt des Autors und der Vielschichtigkeit der Folge hätte man drei Folgen machen können.
Leider wirkt die Geschichte durch das Übereinanderwürfeln von neuen Ereignissen und das Hetzen von einem Highlight zum Nächsten auf mich zeitweise verwirrend.
Mehrmals habe ich mich bei dem Gedanken: " Jetzt nicht schon wieder was Neues, führe doch ersteinmal den letzten Gedanken weiter!" erwischt.
Ein toller Gedanke wird aufgegriffen, aber nicht weitergeführt, sondern sofort wieder zugunsten der nächsten Idee verworfen.
Das ist schade, da diese Folge so vieles, interessantes Neues beinhaltet: Das private Leben von Pichler, der verwöhnte Bengel, die Übergabe der Hexkraft von Mutter zu Tochter... um nur drei zu nennen.
Nichts desto Trotz bleiben die Rahmenhandlung der Story und die neuen Ideen super.
Also eine echt gute Bibi Blockberg Folge mit interessanten Ansätzen und eher mäßiger Umsetzung.
|
|
|
16.05.2015 11:58
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich