Mein Stadart Programm um sich auf diesen tag einzustimmen und um festzuhalten das es leute gibt denen schlimmeres Passirt. Hör ich immer davor und an dem tag
nur zu empfehlen für alle abergläubischen
Gestern vor dem Einschlafen gehört. Für eine von den neueren Folgen ne super Folge, weil mal nicht irgendjemand von Bibis Freunden drin vorkommt.
ich seh das mit dem Freitag den 13ten aber anders, ist meine Glückszahl, da ich an nem 13ten Geburtstag habe und auch schonmal öfters an Freitag den 13ten...
und ich hatte an solchen Tagen noch nie Pech
Diese Folge gehört zu meinen Top 10. Ich liebe diese Folge und habe sie auch als Kind schon geliebt.
Die Idee mit Freitag den 13. finde ich sehr gut, da es ja wirklich ein hexischer Tag ist und so einmalig in der Serie ist. Bernhard ist ja der Knaller und die ganzen Missgeschicke finde ich einfach super süß und lustig. Das Ende ist leider sehr übertrieben (Bibi rettet mal wieder die Welt), doch da kann ich drüber hinwegsehen. Tolle Charaktere, guter Mix von Bibis Alltagswelt und magischer Welt und schöne Einfälle!
1- von mir (Minus, wegen dem Ende)
Ich mag die Folge auch sehr gern.
Der Bürgermeister ist ganz witzig in der Szene, wo er Bibi zum Dauerhexen verpflichten will und Barbara Blocksberg ihm dann sagt, wenn er Bibi nicht gehen lässt, bleibt alles so bis zum nächsten Freitag, den 13. Also witzig finde ich dass er fragt "wann ist eigentlich das nächste Mal Freitag der 13.?" - "In 6 Monaten" und dann lässt er sie doch gehen
Ich stimme Maerika zu, dass das Ende etwas übertrieben ist, vor allem weil Bibi sich diesen Hexspruch mitten in der Nacht auf der Lichtung "ausdenkt", aber nun ja. Ich hör die Folge sehr gerne und werde sie aus gegebenem Anlass heute abend anmachen
__________________ Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
Das ist ja geil.
Also ich weiß, dass es auf meiner Kassette garantiert nicht dabei ist. Ist wahrscheinlich wieder so eine Seltenheitsproduktion, wie bei meiner Benjamin Blümchen Kassette (rettet den Kindergarten), wo dann plötzlich dieses Lachen mit drin ist.