Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 006 - Der verhexte Weihnachtsmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

006 - Der verhexte Weihnachtsmarkt



Erscheinungsdatum:09.11.2012
Länge:ca. 94 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
6.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und ihre Freunde freuen sich schon auf Weihnachten. In Neustadt wird gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut, er soll der schönste in der ganzen Umgebung werden. Doch die Hexe Malicia will das unbedingt verhindern. Als Bibi und Schubia ihr auf die Schliche kommen, ist es fast schon zu spät …

Eine „hexische“ Geschichte in 24 Kapiteln. Der perfekte Adventskalender für Bibi-Fans!

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene von hier fort, zeig mir einen schöneren Ort. Malicia
abgeschickt Eene Meene guter Rat, die Tasche hat nun Kleinformat. Malicia
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikata, fliege los. Malicia
abgeschickt Eene Meene Ukulele, aus dem Zoo die drei Kamele,
Her mit einem Donnerknall: Schafe, Esel und ein Stall.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Seifenschmiere, schläfrig sind sofort die Tiere. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bodennebel, löse dich, verklemmter Hebel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schwabbelwampe, ich brauche eine Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei, los, Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Frist, zeig uns, wo Malicia ist. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene glatt geharkt, zeig uns den Spuk vom Weihnachtsmarkt. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene schwere Hantel, für Karla einen Wintermantel,
Und ehe sie sich versieht im Nu, an den Händen Fellhandschuh.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefer See, eine Tase heißen Tee. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Bindestrich, altes Hexbuch, zeige dich. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene scheibenklar, wir beide sind jetzt unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eislaufkür, öffne dich, verhexte Tür. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wo ich gehe, Unsichtbares ich jetzt sehe. Malicia
abgeschickt Eene Meene flauer Magen, Mädchenbeine jetzt versagen. Malicia
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, verhexte Füße, rennt jetzt los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Verdruss, eine handvoll Haselnuss. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenfest, Eichhörnchen komm aus deinem Nest. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Türenknauf, Hexenring löst sich jetzt auf. Barbara Blocksberg
Oma Grete
Amanda Schwefeldampf
nicht abgeschickt Eene Meene tret in Kraft, Schutzhexspruch... Malicia
abgeschickt Eene Meene langer Rechen, Malicia kann nicht mehr sprechen. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene großer Kran, erkläre deinen bösen Plan. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene kleine Lasche, eine große Handwerkstasche. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Prickelbrause, Tier samt Stall zurück nach Hause. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 Heißt in dieser Folge "Dir. Dr. Eberhard Pauker".
#Advent, #Adventskalender, #Akzent, #Aufführung, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Buch, #Bürgermeister, #Büro, #Dunkelheit, #Erpressung, #Essen, #flüstern, #Geschenk, #Großeltern, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #Hexenring, #Höhle, #Junghexen, #Kamera, #Küche, #Kuchen, #Kutsche, #Lehrer, #Leuchtturm, #Markt, #Meer, #Motorroller, #Neustadt, #Papagei, #Rache, #Rathaus, #Rathausplatz, #Rede, #Reporter, #Schnee, #SchwarzeSeiten, #Singen, #sprechendesTier, #Stromausfall, #Taschenlampe, #Telefon, #Tiere, #Unfall, #unsichtbar, #Verkleidung, #Verwandte, #Weihnachten, #Weihnachtsmarkt, #Wettbewerb, #Winter
Zum Ende der Seite springen 006 - Der verhexte Weihnachtsmarkt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe gleich gedacht, na ob es das nicht als Hörbuch gibt? Ich weiß nur nicht ob ich das Geld ausgeben soll für die MP3 oder warten soll ob es das auch als CD gibt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.11.2012 18:21

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hätte es auch lieber als CD... Unglücklich
08.11.2012 18:38

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke, es wird ab nächsten Jahres (vermutlich im November 2013) auf CD erscheinen, weil eine Weihnachts-CD erscheint ja nicht gerade im Juli. Oder gabs das schon?

Hab sie mir übrigens gekauft, doof ist nur das ich nun 24 Downloads starten muss... (KIDDINX Shop)
08.11.2012 21:37
08.11.2012 21:38

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@manu habe sie auch gekauft und mich auch ünber 24 faches starten des downloads geärgertt aber das ganze einmal als playlist angelegt nun gehts aber ich empfinde leichtes mitgefühl für Malizia und war in den Hörbüchern davor schon die Soundeffekte wie das Hex Hex blink blink in dem Hörspiel dabei ?

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
08.11.2012 21:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hast du die etwas schon gehört? Schockiert
09.11.2012 00:04

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



nein nicht ganz nur mal reingehört

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.11.2012 00:25

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das "Hex-Hex" war bis jetzt in jedem Hörbuch mit.
09.11.2012 23:43

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hab angefangen, sie zu hören bis jetzt ist sie Sonnenbrille
10.11.2012 22:02
10.11.2012 22:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt schon? Blink Kratzend
10.11.2012 23:22

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ich bin inzwischen auch mit dem Adventskalender schon durch ich schäme mich auch aber vielleicht vergesse ich alles bis zum 1 Dezember wieder :-)

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
11.11.2012 00:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ICh warte bis zum 1. Oder ich lese erst das Buch. Mal sehen!

Jedenfalls schön dass es jetzt auch ein Hörspiel / Hörbuch gibt das wie ein Adventskalender aufgemacht ist. So wie bei Benjamins Gute Nacht Geschichten

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.11.2012 09:02

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Jetzt schon? Blink Kratzend



bin noch etwas zu früh, aber kanns gar nicht abwarten. hab jetzt bis zum 17. dezember gehört
11.11.2012 22:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tzz tzz tzz....
11.11.2012 22:49

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hab alle gehört nun. Zunge
18.11.2012 23:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich hab mir den Adventskalender gerade bei Amazon geladen, ist dort ja erstaunlicherweise 2 Euro billiger als bei Kiddinx Schockiert

Naja, ich bin schon total neugierig und weiß nicht, ob ich es aushalte, nur jeden Tag einen Teil zu hören... Flummi

Morgen gehts los! Freuen

EDIT: Ich muss gestehen, dass ich leicht enttäuscht vom Hörbuch bin. Natürlich ist es an sich super spannend und auch nett gemacht, aber der Weihnachtsmarkt spielt nur am Anfang eine wirkliche Rolle und für die Intentionen der Personen. Dennoch wird ziemlich wenig erzählt und was erzählt wird, ist eher nicht sooo besonders.
Muss auch gestehen, dass ich irgendwie erwartet habe, dass zu jedem typischen Stand etwas erzählt wird und dass dort dann Geschehnisse passieren, die von Malicia gehext werden..
30.11.2012 21:32
21.12.2012 18:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe ja das Buch und bin auch etwas enttäuscht.
Mich "stört" zb. sehr, das die Kapitel nie wirklich spannend enden.
Ich kenne es von anderen Adventskalenderbüchern so, das es immer eine Art Cliffhanger gibt. Aber ich finde die Story irgendwie sehr lahm.
21.12.2012 18:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Oh ja, das finde ich auch. Außerdem ist es manchmal echt extrem gewollt sprunghaft und dadurch verliert man auch ein bisschen den Überblick!
Die besten Kapitel waren 4 - 6, danach saugen die sich die Story richtig aus den Fingern... (die haben ja gefühlte 4 Kapitel nur darüber diskutiert, welchen Spruch sie anwenden können und ob Bibi und Schubia mitmachen dürfen... Thumb Down )
21.12.2012 19:10

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich habe mir gestern den Rest angehört. So richtig begeistert bin ich aber auch nicht... Ich mag Malizia auch einfach nicht Fettes Grinsen

Und die Ansage "01. Dezember", "02. Dezember", "03. Dezember", usw. am Anfang des Kapitels nervt immer etwas Unglücklich
22.12.2012 21:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe jetzt erst das Hörbuch gehört, weil ich das Buch zuerst lesen wollte. Dieses bekam ich zu Weihnachten. Fand das Buch auch etwas langweilig. Was auch an den kurzen Kapiteln gelegen haben kann. Dachte auch Weihnachten stände mehr im Mittelpunkt. So ein schönes Weihnachtsbuch, wo es ja schon kein Hörspiel mehr gibt.

Bei dem Hörbuch bin ich allerdings positiv überrascht was das Hex-Pling Pling und das Besenfluggeräusch angeht. Diese fehlten bisher immer auf den Hörbüchern. Hier hört man diese aber. Das ist doch mal eine schöne Erneuerung. Sonst fehlte nämlich immer etwas beim Hören.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.01.2013 19:13

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 006 - Der verhexte Weihnachtsmarkt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH