|
086 - Kann Papi hexen?
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
| Zitat von tuffy: | Wie ihnen das Buch bei den Hausaufgaben helfen soll hab ich mich auch immer gefragt.
Aber ich finde die Folge auch spitze, vorallem wie Berhard genauso wenig hört das er nicht hexen soll wie Bibi immer
|
Ja, das habe ich mich auch immer gefragt. Aber Bibi hat aus ihren Erfahrungen wohl noch nichts gelernt, sonst würde sie nach dem Dschungelabenteuer ja nur mit Vorsicht althexisch lesen..
Doch an sich ist diese Folge interessant, wobei ich jedes Mal verwirrt bin, wenn Kiddinx Bernhard je nach Belieben umändert. Früher war er ja ganz gegen das Hexen, dann wurde er immer liberaler und mit den neuen Folgen ist er ja ganz der Hexenfan..
Ich bin aber eher der "Mittlere-Bernhard-Fan" bzw. dieser Bernhard ist für mich der "richtige" Bernhard. Und da passt diese Folge nicht soo in die Sicht von Bernhard, denn hier will er ja von vornherein mit Hexenkraft unterstützt werden und später hext er ja ohne Sinn und Verstand herum. Natürlich kann man sagen, dass er in Ekstase ist, doch mir fehlt der politische Bernhard, der gegen die örtlichen Politiker bzw. Geschäftsleute schimpft. Hier hätte es ja auch in den früheren Folgen eher gepasst, dass er seine Hexkraft nutzt, um dann in diesen Bereichen mal was zu bewirken. Aber egal, so wird das Klischee von Modellokomotiven und Männern aufgegriffen und es ist ja dennoch lustig.
Also an sich eine tolle Folge, die mal wieder ein wenig unlogisch ist (Männer können also doch mit gewissen Hexprüchen hexen, Hexen müssen nicht mit Hexkraft geboren werden, .. 
) und immer mehr den früheren ernsten Bernhard beiseite schiebt. Note 2-3
|
|
|
15.06.2013 18:54
|
|
|
|
|
|
Ich fand die Folge als Folge der neueren ganz okay. Die einzigen Minuspunkte waren für mich, dass es sehr lange im Blocksberg Haus spielte und das ich irgendwie sehr verwundert war, dass Männer plötzlich doch hexen können. Ansonsten gefällt mir die Folge sehr.
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
03.10.2013 11:23
|
|
|
|
|
|
Das mit dem kleinen Hexer wusste ich nicht, weil die Folge derzeit noch auf dem Weg zu mir ist.
Wird dann aber nachgeholt.
An die Vampire kann ich mich nicht mehr erinnern. Muss das erstmal wieder hören. Aber danke für die Info.
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
03.10.2013 12:44
|
|
|
|
|
| |