Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 015 - Abenteuer Indien! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

015 - Abenteuer Indien!



Erscheinungsdatum:29.09.2017
Länge:ca. 143 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
7.56
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Großartig - Familienurlaub in Indien. Dumm nur, dass jeder der Blocksbergs etwas anderes erleben möchte: Bibi will Land und Leute kennenlernen, Barbara ihre Hexenfreundin Asma besuchen, und Bernhard will vor allem, dass es nach Plan läuft. Doch wenn man eine Reise macht, dann kommt es meistens anders als man denkt. Und so sind die Blocksbergs plötzlich auf einem fliegenden Teppich unterwegs, begegnen einem indischen Jungen, der Angst vor Tigern hat und machen die Erfahrung, dass die schönsten Abenteuer am Ende die sind, die man zusammen erlebt ...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene schnelle Sause, Kram flieg jetzt sofort nach Hause. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bett und Bad, Luxusklasse steht parat. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Mene ich wills wissen, unter uns schwebt jetzt ein Kissen. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene und vielleicht, die Kugel wird jetzt ganz leicht,
Eene Meene vielleicht auch nicht, sie fliegt jetzt einfach aus der Sicht.
Padmini
abgeschickt Eene Meene starkes Stück, Boot fährt jetzt sofort zurück. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene wilde Welt, es taucht jetzt auf ein Viermannzelt. Barbara Blocksberg
Padmini
nicht abgeschickt Eene Meene Dschungelschreck, Tiger schleicht jetzt wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene für uns vier, Blocksbergfrühstück erscheint hier. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene wer, wie, was, Zukunft zeig dich in dem Glas. Padmini
abgeschickt Eene Meene ohne Faxen, Mieszwack soll jetzt ganz schnell wachsen. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
#Affe, #Akzent, #Althexen, #Angst, #Asien, #Badezimmer, #Behinderung, #Berge, #Bewusstlosigkeit, #Bruchlandung, #Bus, #Dschungel, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Familie, #Flughafen, #Frühstück, #Garten, #Gewinnspiel, #Hexenkugel, #Hexkraftverlust, #Hexverbot, #Hilfe, #Hotel, #InDerStadt, #Indien, #Landkarte, #Liebe, #Nacht, #Schwimmen, #Sommer, #Streit, #Taxi, #Urlaub, #Wahrsagen, #Wasserfall, #Wildnis, #Zukunft
Zum Ende der Seite springen 015 - Abenteuer Indien!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Habe die erste Hälfte gehört und sie hat mir soweit gefallen. Es ist eine schöne Mischung aus Einblicken in die indische Kultur, man lernt aber auch ein paar Hexen kennen.

Bernhard ist allerdings bisher ziemlich genervt. Hatte extrem straffe Zeipläne gemacht, die aber nicht eingehalten werden. Frau und Tochter lassen es ruhig angehen.

Was mir aber aufgefallen ist: Es wird so getan, als sei Bibi noch nie in Indien gewesen. Mir ist ja bewusst, dass es heutzutage keine Crossover mehr gibt, aber hier hat man die Figuren wohl sogar die früheren Folgen vergessen lassen.

Vorläufig gebe ich 7 Punkte. Besser als das vorherige Hörbuch. Wesentlich besser.

Edit: Da sich Bernhards Stimmung noch erheblich verbessert und es wirklich noch sehr schöne Elemente hat, würde ich zum Schluss tendenziell sogar 9 Punkte geben.
07.10.2017 10:32
02.01.2018 19:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Schade ich dachte das noch mal auf Bibis Indienreise eingegangen wird

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.10.2017 19:42

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

@Basti: Hier eine nicht ganz fertige Rollenliste.

Bei einigen werden die indischen Namen genannt. Nanda ist auch nur die Kurzform.

Höre mir das Hörbuch nächste Woche nochmal an und reiche es dann nach. Auch die Hexsprüche.
08.10.2017 11:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@Janni
Hast ja anscheinend deine Bewertung von 7 auf 9 verändert, also weitergehört?
Wie ist das Hörspiel denn jetzt? Hörprobe klang ja so, als würde man leider nur auf Teppich-Jagd sein und das hat mich dann nicht angesprochen.
08.10.2017 14:34

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Der Haupthandlungsstrang ist nicht die Suche nach dem Teppich, sondern die Reise zur indischen Oberhexe. Gibt verschiedenste Anliegen. Da ist Barbara, die ihre Freundin nur wiedersehen will, die hexische Wahrsagerin Padmini, die nicht mehr in die Zukunft sehen kann, ein indischer Junge, der nach Heilkräutern sucht, der anfangs genervte Bernhard... Sehr abwechslungsreich. Der Teppich, der nicht mehr fliegt, aber für Hexerei unempfänglich ist nicht zu vergessen.

Es gibt eine wunderschöne Einführung mit Flughafen- und Hotelszenen, eine Reise durch kleine Dörfer und den Dschungel, das Gebirge mit einem fantasievoll beschriebenen Hexenhaus... Auch spannende Szenen mit einem Bernhard, der auf sich gestellt ist und einer Bibi ohne Hexkraft sind dabei.

Der Junge fängt zu Anfang jeden Satz gleich an. Sehr schüchtern.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es zu den besten Hörbüchern zählt.
08.10.2017 18:13
08.10.2017 22:59

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 292

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Das klingt ja richtig spannend!
08.10.2017 18:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@Janni Dankeschön High Five Also obwohl ich momentan Bibi nicht mehr höre, finde ich ja Hörbücher trotzdem gut und interessant und war einfach wirklich abgeschreckt. Aber dank dir habe ich es mir jetzt gekauft Fettes Grinsen
Bin gespannt, ist zumindest dann doch anders als erwartet und mal gucken, ob ich auch so begeistert bin!
08.10.2017 19:40

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Als negativ kann man wohl Bernhards schlechte Laune, den schüchternen Jungen oder Padmini, die durch wenig Selbstsicheheit auffällt, nennen. Da sich das aber in der zweiten Hälfte bei allen dreien legt, empfinde ich das nach komplettem Hören nicht mehr als so schlimm.

Edit: Infoboxdaten sind alle fertig.
08.10.2017 19:53
16.10.2017 23:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Habe das Hörbuch jetzt auch gehört und es hat mir wirklich gut gefallen.

Kann erst nach dem zweiten Mal hören Punkte geben, da ich nicht weiß, ob es auch nach mehrmaligem Hören schön ist. Wird aber vermutlich auch viele Punkte von mir geben!

Ich muss auch zugeben, dass ich das Hörbuch in verschiedenen Teilen betrachte.
Finde den ersten Teil eindeutig am Besten, da es dort, wie Janni schon beschrieben hat, sehr schön eingeführt wird und man direkt Eindrücke von der Stadt und dem Busverkehr bekommt Fettes Grinsen Auch der Markt und die erste Reise auf dem Teppich finde ich noch sehr gut.
Dann kommt der zweite Teil für mich, bei dem sich eben die Familie trennt und man sehr viel von den Hexen und den zwei neuen Wegbegleitern erfährt. Der Teil gefällt mir nicht so gut, denn ich mag die Aussprache der Erzählerin nicht so, wenn Padmini zum Beispiel rumschreit oder der Junge immer über Tiger erzählt. Es ist nicht sehr schlimm, aber vermutlich der Aspekt, der die Punktzahl von einer möglichen 10 zu einer 9 oder 8 runterdrückt.
Danach geht es für mich wieder bergauf, wenn Bernhard sein Abenteuer erlebt, später zur Familie dazustößt und man in Asmas Wunderhaus ist. Das ist dann wieder sehr schön =)

Also vorläufige 9 Punkte =)
18.10.2017 12:59

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Beim Zirkuspony wird erwähnt, dass es verboten ist, gegen Geld zu hexen. Hier haben wir eine Hexe, die als Wahrsagerin arbeitet. Unterschied im indischen Hexengesetz?

@KallaKolumna
@Boris-Baby
22.05.2019 09:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.273
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenns weit gefasst wird, kann auch das Verbot aus "das Verhexte Osterei" greifen, nach dem es verboten ist gehexte Dinge zu verkaufen. Zumindest wenn es nicht nur auf materielle Güter sondern auch auf Informationen angewandt wird.

Es könnte sein, dass es einige globale Grundregeln gibt, auf deren Basis die Hexverbände dann eigene Gesetze ergänzen.
Vlt kassieren die schweizer Hexen ja die Besen von Rasern ein oder Australier dürfen sehr wohl Blitze zum Angreifen benutzen, solange sie keinen Buschbrand auslösen.

Wir haben ja auch keine Info welchen Einflussbereich der bekannte Hexenverband/-rat hat.
Sicher ist nur, dass es mindestens in England (EN 3), Indien (HB 15) und im Norden (=Island?) (HB 6+9) eigene Verbände gibt.
22.05.2019 11:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 015 - Abenteuer Indien!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH