Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 016 - Die Schule ist weg! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

016 - Die Schule ist weg!



Erscheinungsdatum:12.10.2018
Länge:ca. 141 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
2.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi hat sich etwas ganz Besonderes für ihr Deutsch-Referat überlegt: Sie hext die Superheldin Tita Taifun aus ihrem Lieblingscomic ins Klassenzimmer. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Tita verdächtigt Bibi, mit ihrem Erzfeind Bob Banane unter einer Decke zu stecken, und dann verschwindet auch noch die ganze Schule. Schafft es die kleine Hexe, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene schnell und sacht, Tita erscheint in ihrer Pracht. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene starke Wand, der Quirl fällt Tita aus der Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gegenwehr, Düsenstiefel fliegen her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Halle, aus den zweien werden alle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rotes Tuch, schnell herbei das kluge Buch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene See wird klar, und zeigt uns Tita mit der Schar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wie ein Teich, Beton, der werde wieder weich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne leider, sauber sind jetzt deine Kleider
Eene Meene plitsch und platsch, verschwinde jetzt, du grauer Matsch.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene starkes Stück, Tita düst jetzt gleich zurück. Bibi Blocksberg
#Badezimmer, #Besen, #Besenflug, #Buch, #Bürgermeister, #Büro, #Comic, #Computer, #Frühstück, #Hexbuch, #Hexlabor, #Lehrer, #Mathematik, #Motorroller, #Neustadt, #Park, #Pressehaus, #Rathaus, #Reporter, #Schule, #Türklingel, #Weinen, #Wind, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 016 - Die Schule ist weg!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ist im Kiddinxshop erschienen.

Die Sprecher sind alle laut Klappentext eingetragen, ich bitte um Ergänzung von jemandem der es gehört hat, da ich nicht weiss, ob ich es höre, weil ich erstmal Bewertungen haben möchte, die beeinflussend seien könnten und weil ich die Hörbücher eh noch nicht kenne... Pfeifend

Also, bitte ergänzen.

Hier zum Kaufen:

Offizieller Kiddinx-Shop Bibi Blocksberg Hörbuch 16 Die Schule ist weg

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
08.10.2018 21:47
08.10.2018 21:48

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 292

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ist jetzt auf Spotify verfügbar. Werde am Wochenende mal anfangen zu hören.
Edit: habe angefangen zu hören, musste aber dann aus machen. Für mich eins der schlechtesten Hörbücher, wenn nicht sogar das Schlechteste. Mal sehen ob ich mich nochmal dran wage in der nächsten Woche. Vorerst bekommt es aber nur einen müden Punkt.
12.10.2018 18:14
13.10.2018 08:19

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen


Bewertung von Ruby:

Also bis jetzt haben mir die Hörbücher eigentlich immer ganz gut gefallen, aber dieses finde ich wirklich schrecklich. Habe drei Tage gebraucht, weil mir irgendwie die Motivation zum weiter hören gefehlt hat.
Die Story ist total langweilig und albern. Außerdem hat mich diese Tita Taifun unglaublich genervt. Ich werde mir dieses Hörbuch bestimmt kein zweites Mal anhören. Ich hoffe das nächste wird wieder besser.
21.10.2018 22:51

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.508
Spiel-Beiträge: 1252
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ruby:
Die Story ist total langweilig und albern


Genauso stelle ich sie mir sich vor!

Insbesondere das "albern". Einen Cartoon herbeihexen...
Himmel hilf!

Da war man schon einfallsreicher.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.10.2018 23:30

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Auch für mich das Schlechteste der Hörbücher.. Tita Teifun sollte wohl die Eindimensionalität vieler Comicfiguren verdeutlichen, aber ihre Begriffsstutzigkeit ist nervenzehrend.

- Bibi und Florian sollen ein Referat über Helden der Gegenwart halten und wählen eine Comicfigur? Hätte ich von Florian nie gedacht...

-Die Schule verschwindet und wirklich die gesamte Klasse, außer B + F, die restlichen Schüler werden gar nicht erwähnt glaub ich, muss überzeugt werden, dass man die Schule unbedingt braucht. Ein paar Schulbeführworter hätte ich schon erwartet.

-Tita und die Schüler wollen zum Mond fliegen und wieder glaubt ihr die ganze Restschule ihre Comicweltinfo. Das es auf dem Mond Wiesen gäbe etc. Die meisten müssten doch wissen, wie es auf dem Mond aussieht und das man dort nicht atmen kann.

Einziger Pluspunkt ist Frau Müller-R., die den Tag rettet. Bei den anderen Erwachsenen bin ich mir nicht mal sicher, ob ich Punkte dafür geben soll.

2 Punkte.
22.10.2018 07:09
28.01.2019 17:01

Hörspielverliebt97 ist weiblich Hörspielverliebt97
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2019
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Hörspielverliebt97:

Ich war enttäuscht, die anderen Lesungen sind so toll und normalerweise genieße ich es, dass man mal länger abschalten kann aber diesmal war es zeitweise langweilig. Da ich Bibi einfach mag, konnte ich es trotzdem bis zum Schluss anhören, kann es aber gut nachvollziehen wenn man es nicht tut. Man verpasst ehrlicher weise nichts. Schlafend
28.01.2019 09:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 016 - Die Schule ist weg!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH