Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 063 - Die Waschbären sind los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

063 - Die Waschbären sind los



Erscheinungsdatum:09.10.2009
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.26
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi, Tina und Alexander entdecken am Mühlenbach ein paar Waschbären, die ihnen auf den Martinshof folgen. Dort richten sie allerhand Unsinn an. Dennoch bittet der Förster Frau Martin darum, die Tiere zu beherbergen, bis er weiß, woher sie gekommen sind. Bibi und Tina übernehmen die Betreuung. Aber das ist gar nicht so einfach!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Lieblingsschatz, Tonne steht an ihrem Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kleiderbügel, hier ist jetzt ein kleiner Hügel,
Eene Meene Langzeitpflege, darauf nun ein Bärgehege.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene und Erbarmen, Woodie liegt in meinen Armen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Suppenkelle, Woodies Spuren leuchten helle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene und Erbarmen, Woodie liegt in meinen Armen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, der Frühstückssaal ist wie vorher. Bibi Blocksberg

#Adel

#Auto

#Bach

#Badezimmer

#Bett

#Bettgespräch

#Brücke

#Butterkuchen

#Ente

#Falkenstein

#Förster

#Frühstück

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Herbst

#Hund

#InDerStadt

#Küche

#Kuchen

#Kutsche

#Martinshof

#Müll

#Schlafzimmer

#Schloss

#Streit

#Teich

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#vermisst

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 063 - Die Waschbären sind los
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Also diese Folge ist wirklich seeeehr - ähm, nennen wir es mal, auf eher einfachem Niveau gehalten Zunge

Mir fallen gerade die Namen der Waschbären nicht ein, aber allein das ist schon eine Zumutung! Ich glaube ich habe diese Folge erst einmal gehört, aber das wird sich so schnell auch nicht ändern... Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.09.2010 20:35

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Muss zwar zu geben eine eher schlichtere Folge, aber finde es gut das Bibi und Tina die Waschbären am ende noch retten können vor den anderen. Auch wenn ich eins weiß ich wil nie eine Waschbären plage habenSquint
01.10.2010 12:28

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Okay, besonders anspruchsvoll ist diese Folge wirklich nicht, da gibt es bessere. Aber ich finde die Idee gut und die Waschbären ganz niedlich =)
10.03.2011 15:49

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Naja, so mies ist die Folge eigentl nicht, wobei ich schon zugeben muß, dass die Geschichte für 'n Vollwertiges Hörspiel etwas dünn ist. Was mir gut gefallen hat war der Auftritt des Waschbären im Kühlschrank & das Geschmatze am Frühstückstisch des Grafen Fettes Grinsen Letzteres hat mich irgendwie an Gremlins erinnert. Sonst lernt man hier recht viel über diese Tierart, wovon Ottonormalo wie ich noch nichts gehört hat.
Irgendwie kommt mir die Folge wie ein Teaser für die kommende vor (& wohl auch für die nach zahlreich folgenden Tierfolgen). Irgendwie finde ich auch, dass Waschbären so kurz auf Bibern nicht passt, obwohl die ja eigentl nichts miteinder abzumachen haben Woot


Das cover gefällt mir übrigens sehr gut Thumb Up

__________________

29.05.2013 18:50
29.05.2013 18:52

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Diese Folge ist wohl wirklich für die ganz kleinen Hörer gedacht. Meine kleine Cousine ist begeistert von ihr und will sie immer hören wenn sie zu Besuch ist. Pfeifend Ich hab schon oft versucht ihr andere Folgen schmackhaft zu machen, aber die Waschbären wandern trotzdem jedes Mal zuerst in den CD-Player. Fettes Grinsen

Natürlich sind die kleinen Storys über die Streiche der Waschbären ganz putzig, aber sehr oft muss ich das eigentlich nicht gehört haben. Außerdem stören mich hier Tinas Zickereien gegenüber Alex und dass Bibi und Tina so unvernünftig sind.

Im Vergleich zu anderen Tierchen-Folgen ist diese hier für mich im Mittelfeld. An die "Wölfe in der Puszta" kommen die Waschbären für mich nicht ran, aber so schlimm wie die Rehkitz-Folge finde ich sie dann auch nicht.

Alles in allem eine Folge die ganz nett und offenbar für kleine Mädchen ein Highlight ist, die man aber als erwachsener Hörer nicht unbedingt in seiner Sammlung haben muss. Happy

5 von 10 Punkten Happy
13.09.2013 11:52
25.03.2014 09:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge ist ganz gut gelungen und die Handlung ist zwar wieder mit Tieren Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes , aber doch noch ganz in Ordnung.

Zitat von Romy:
Natürlich sind die kleinen Storys über die Streiche der Waschbären ganz putzig, aber sehr oft muss ich das eigentlich nicht gehört haben.

So richtig putzig finde ich die Streiche der Waschbären jetzt nicht. Es war ja von vorne herein klar, dass die Unheil anstellen und dann nervt es nach dem 2. Streich einfach nur noch. Unglücklich

Zitat von Romy:
Außerdem stören mich hier Tinas Zickereien gegenüber Alex und dass Bibi und Tina so unvernünftig sind.

Das stört mich auch. Ich meine, dass Tina und Bibi die Waschbären behalten wollen, ist sowasvon weit hergeholt, weil die beiden eigentlich ja wissen, dass das nicht geht und auch nicht klappen würde, sie dann nicht mehr ausreiten können und die Waschbären nach einem Tag auf dem Martinshof schon so ein Chaos gemacht haben.
Zitat von Romy:
Im Vergleich zu anderen Tierchen-Folgen ist diese hier für mich im Mittelfeld.

So sehe ich das auch.

Zitat von Romy:
An die "Wölfe in der Puszta" kommen die Waschbären für mich nicht ran

Auf keinen Fall, dafür müsste die Folge schon einiges mehr auf den Tisch legen und in dieser Folge ist ja nicht mal Mikosch dabei!
25.03.2014 15:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:
Was mir gut gefallen hat war der Auftritt des Waschbären im Kühlschrank & das Geschmatze am Frühstückstisch des Grafen Fettes Grinsen Letzteres hat mich irgendwie an Gremlins erinnert.


Wenn dann die bösen Gremlins, die man echt vernichten will. Gizmo ist ja lieb und relativ "stubenrein". Naja, also ich finde die ganzen Waschbären so unsympatisch und unschön anzuhören (wieder mal ne Menschenstimme), dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum sich Bibi und Co so extrem anhänglich benehmen. Kann das gar nicht nachvollziehen und finde es absolut nervig. Auch die "Streiche" sind alles andere als akzeptabel und ich rege mich da nur auf. Habe da eben kein Verständnis für, bin ja auch nicht so der Tierfan. Allgemein gibt es wirklich an dieser Folge NICHTS, was ich mag und von allen Tierfolgen finde ich diese echt am grausamsten. Für mich totaler Griff ins Klo (schon damals beim ersten Mal hören und auch jetzt mit wirklich niedrigen Erwartungen)! Thumb Down

Denke man kann diese Folge wohl entweder mögen (und dann muss man entweder diese Tiere süß oder Streiche lustig finden) oder eben nicht. Handlung gibt es ja leider keine..
26.11.2014 15:06

Otter
Neuer User




Dabei seit: 26.07.2015
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0



Da ich Waschbären sehr niedlich finde, habe ich im Vorwege gedacht, dass diese Tierfolge schon nicht so schlimm werden kann.
Aber das Verhalten der Waschbären ist total unglaubwürdig (z.B. Verfolgen Pferde, laufen zielstrebig von A ins Esszimmer B) und dann wieder einmal dieses nervige Gezicke von Tina. Auch dass es plötzlich mehr und mehr Waschbären werden, die der Förster dann kurzerhand erschießen will Motzend
Nein, eindeutig nicht meine Folge!
26.07.2015 20:13

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Für mich eine der schlechtesteten Folgen dieser Reihe.
Tina zickt wieder rum und die Waschbären gehen mir auch auf den Geist.
Dass die Tiere nicht behalten werden können, müsste B&T klar sein.
Und die Namen der Waschbären, kein Kommentar.
06.09.2017 09:54
06.09.2017 09:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vorhin habe ich mal wieder die Waschbären-Folge gehört.

Also so infantil finde ich die nun nicht.

Immerhin geht es nicht nur um die Putzigkeit der Tiere sondern auch darum was es bedeutet wenn Waschbären in Haus und Hof marschieren.

"Woodie" ist ein doofer Name. Auch wie Bibi ganz spontan aus dem Bauch heraus (*Augen verdreh*) ihm diesen Namen verpasst.
Ein "Hansi" hätte es auch getan, wenn ein Name denn so nötig war.

"Sowas würden unsere Waschbären niemals tun!", also das ist nun doch albern. Ja Tina, dann bürge doch für dahergelaufene Waschbären, ist ja nicht mein Problem :P

Gut wiederum wie reingestreut wurde, dass Waschbären keine Bären sind. Schadet nicht das zu wissen.

Nun, am Thema vorbei geht die Geschichte auch nicht, die Zickereien halten sich in Grenzen - im Großen und Ganzen ist die Folge OK.

Ich wünschte, die Autoren würden öfter den Fokus auf die Natur und die Gefahren richten. Gerne mal ne Folge über Wildwechsel oder Ernte bspw.

Und nicht zum x-ten Mal über geklaute Sättel und Lebkuchen und Kinder mit Hang zur Selbstüberschätzung.

Also, die Waschbären-Folge:
Guter Ansatz, mit Abstrichen ausgeführt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.01.2019 18:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Finde ich etwas unnötig, dass der Waschbär genauso heißt, wie Xenias Besen. Vllt. hatte Bibi den Namen ja deshalb im Unterbewusstsen. Fettes Grinsen
12.01.2019 18:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Stimmt ja ist derselbe Name Woot - wie witzig Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.01.2019 19:01

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir fiel das auch auf.

Vielleicht ist "Woodie" ein Insider unter den Autoren - vielleicht aber spiegelt es auch deren Einfallslosigkeit wider.

Zum Insider: dass es bei Bibi eine "Schubia" und bei Benjamin einen "Schubiak" gibt (oder eher gab), ist ja auch so ne Sache. Für mich klingt das sehr nach einer Hommage an irgendwen der so (ähnlich) heißt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.01.2019 19:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Joa. Eine Tiergeschichte. Zwischendurch ganz witzig, mehr aber auch nicht.

Dieser Folge verdanke ich es übrigens, das @Basti mir jetzt einen Butterkuchen schuldet.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 19:00
11.04.2023 19:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

„RAUS AUS MEINEM KÜHLSCHRANK!“

Für eine Tierfolge echt herausragend gut. Kleine Abzüge für Tinas Zickennummer und Bibis Unwissenheit, die ja auch beim Falken durchschlägt. Bibi und Tina sind mir manchmal wirklich ZU unvernünftig, gut, dass es mit Buchfink und Susanne zwei Figuren gibt, die keine Antagonisten darstellen, aber auch die Nachteile sehen können. Ansonsten sehr amüsant anzuhören. Am Ende essen sie den angeknabberten Butterkuchen, lol 😂 . 9 Punkte!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.04.2023 12:22
12.04.2023 12:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Wird nach erneutem Hören von mir um zwei Punkte rauf gesetzt, weil sie einfach so witzig ist! 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.07.2023 22:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hier sieht Frau Martin wieder ordentlich aus! Das neue Cover ist sehr schön! Der Müll kommt auch viel besser zur Geltung, den sehe ich gerade zum ersten Mal. Fettes Grinsen
10.07.2023 16:54
10.07.2023 16:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Die Waschbären sind los (063)

Auch wieder ein Titel, der mich nicht besonders anspricht, weil er Tierchen ankündigt. Der Klappentext klingt auch absolut grauenvoll, zum Glück viel grauenvoller als die Folge wirklich ist. Das neue Cover sieht sehr gut aus, definitiv besser als das alte. Frau Martin war endlich beim richtigen Friseur, der Martinshof ist viel schöner gezeichnet und der Müll auf dem Boden kommt gut zur Geltung.

Am Anfang ist es ganz schön, dass der Herbst erwähnt wird und dass auf die Sache mit der Farbe im Mühlbach und den neuen Förster eingegangen wird, aber darüber hätten Bibi und Tina sich auch allein unterhalten können. Alex hätte im Schloss bleiben können. Auch wenn ich das, was er zu den Waschbären sagt, gut finde. Bibi und Tina sind leider viel zu naiv, was Tierchen angeht.

Auch auf dem Martinshof hören Bibi und Tina Frau Martin und Herrn Buchfink überhaupt nicht zu, wenn ihnen gesagt wird, dass die Waschbären eine Plage werden könnten. Stattdessen teilen sie ihnen lieber die Namen der vier Waschbären mit. Auf den Namen Woody wird aber auch so oft hingewiesen, dass ich mich frage, ob das irgendeine Anspielung sein soll. Na ja, wenigstens heißen sie nicht Waschi, Bäri, Wasch-Wasch und Bäri-Bäri.

Dass der Graf gleich durchdreht, weil Förster Buchfink ihm nicht Bescheid gesagt hat, dass vier Waschbären in Falkenstein sind, finde ich ein bisschen übertrieben. Immerhin hat er einen Förster eingestellt, damit der sich um alles kümmert, muss Buchfink ihn täglich über jedes Tier im Falkensteiner Forst informieren? Aber es bringt ein bisschen Spannung rein, dafür ist die Szene dann wieder gut. Und Buchfink händelt den Grafen ja auch ganz toll.

Die Entgleisungen auf dem Martinshof finde ich eigentlich ganz witzig, aber dass Bibi und Tina dabei immer noch nicht klar wird, dass die Waschbären nicht auf einem Reiterhof leben können, nervt ein bisschen. Ich verstehe auch nicht, dass Buchfink ein offenes Gehege wollte. Das Erste, das Googlen ausgespuckt hat, war: „Eine Grundvoraussetzung für die Haltung von Waschbären ist ein ausbruchssicheres Gehege.“

Dass Tina Bibi beim Ausreiten sagt, sie würde nie stören, wenn sie mit Alex Zeit verbringt, ist total seltsam. In den früheren Folgen wollte Tina Bibi es ja nicht mal sagen, wenn sie mit Alex was unternimmt, und da waren die beiden noch nicht mal ein Paar. Diese Aussage hier ist für mich einfach nur Harmonie auf Teufel komm raus. Aber warum? Ist doch okay, wenn man mal was allein mit dem festen Freund machen will!

Tinas Wut auf Alex ist dagegen wieder übertrieben. Alex hat den Förster ja nicht mutwillig in die Bredouille gebracht, sondern einfach nur seinem Vater von seinem Tag erzählt. Das mit den Waschbären war für ihn kein Geheimnis und ihn jetzt blöd anzumachen, ist vollkommen daneben von Tina. Dieses „Behalte doch deine Blumen – oder schenk sie doch deinem Vater!“ ist aber echt witzig.

Die Szene, in der Förster Buchfink die vielen Anrufe kriegt, ist auch witzig. Ich wäre gern dabei gewesen, als ein Waschbär Freddy und dem Schmied die „Mittagsstullen“ geklaut hat. Warum der Kollege mit dem Waschbären-Wildgehege Buchfink nicht gesagt hat, dass er mehr als vier Waschbären vermisst, verstehe ich allerdings nicht. Es wird ja auch später nochmal gesagt, dass die alles aus Selters sind.

Was dann auf dem Schloss abgeht, ist auch witzig. Wie der Graf meint, im Planwagen vom Trödel-Hannes sehe es immer aus wie bei Hempels unterm Sofa, und wie der Trödel-Hannes einen Hass auf den Waschbären kriegt. Und am nächsten Morgen bricht ja dann das endlose Chaos aus. Wie Alex seinen Vater vom Speisesaal fernhält, ist schon klasse. Der Graf ist aber auch geil. „Hoffentlich hat Dagobert an meine Croissants gedacht!“

Zum Glück hext Bibi ein bisschen und der Graf kriegt nichts von alledem mit. Dagobert hätte aber auch reinkommen können, der fragt doch ständig, ob noch jemand Kaffee oder Tee will. Dass die am Ende, wie @Mangobanane sagte, wirklich den angeknabberten Butterkuchen essen, ist mir früher nicht aufgefallen, das ist ja geil! Da hatte Frau Martin wohl keine Zeit, neuen zu backen.

Also, ich sage es ganz ehrlich. Am Anfang wollte ich von sechs auf vier Punkte runtergehen. Aber die Folge wird irgendwann wirklich witzig. Das mit den Blumen, der Försterkollege, der Buchfink total auflaufen lässt, das offene Gehege, das nur Chaos verursacht, und das mit dem Chaos auf dem Schloss, das ist schon unterhaltsam. Deshalb bleibe ich mal bei meinen sechs Punkten.

Fazit: 6 von 10 Punkten
29.11.2023 09:31

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Na ja ich fand die Folge durchschnittlich. Kann es auch gar nicht nachvollziehen wie Bibi und Tina so an den Waschbären hangen und sich wie verrückt unbedingt um sie kümmern wollten Roll Eyes Und dann zickte Tina auch noch rum weil Alex seinem Vater von den Waschbären erzählte meine Güte ich verstehe dieses Mädel manchmal nicht.
Frau Martin hat echt alles versucht. Bibi und Tinas Naivität war echt nicht zu ertragen Roll Eyes Manchmal sollten die echt ihr Gehirn einschalten und kapieren, dass Waschbären keine Haustiere sind!
Das "Potzblitz!" vom Grafen fand ich klasse. Ich mag diesen Ausspruch!

Mehr als 5-6 Punkte gibt es nicht von mir.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
06.02.2024 11:23
06.02.2024 11:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 063 - Die Waschbären sind los
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH