Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 111 - Pst, Waldtiere! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

111 - Pst, Waldtiere!



Erscheinungsdatum:05.10.2023
Länge:ca. 51 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.42
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Im Frühling bekommen viele Waldtiere Nachwuchs. Da Förster Buchfink alle Hände voll zu tun hat, erhält er Unterstützung von Bibi und Tina. Er zeigt den Freundinnen die Rückzugsorte der Tiere im Falkensteiner Forst und die beiden helfen ihm, diese zu schützen. Doch plötzlich ist ein kurz vor der Geburt stehendes Reh in Gefahr …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene meene Haselmaus, das Feuer ist jetzt sofort aus Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene meene Haubenmeise, Robbie bellt jetzt richtig leise Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack "Falkensteiner Forst"

#AlteEiche

#Bauer

#Entschuldigung

#Essen

#Falkenstein

#Ferien

#Fernglas

#Feuer

#flüstern

#Förster

#Frühling

#Grillen

#Handy

#Hilfe

#Hund

#Küche

#Kuchen

#Lagerfeuer

#Lärm

#Mai

#Martinshof

#Pfingsten

#Reh

#Schild

#Suchen

#Telefongespräch

#Tiere

#Uhr

#vermisst

#Vogel

#Wald

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 111 - Pst, Waldtiere!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

ja das stimmt leider. Kontinutität ist irgendwie nicht immer deren Stärke ... wundert mich, dass es da für Autoren keine Sammlung oder sowas gibt, um die ganzen Beziehungen etc. im Zweifel mal nachzulesen.
22.10.2023 16:44

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vor allem sind es ja kaum unterschiedliche Autor:innen. Im Gegenteil: Höchstens zwei, drei.
22.10.2023 16:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Jetzt muss ich mal nachfragen: In welcher Folge duzen sich Robert und Förster Buchfink denn, bzw. wo wird ihr freundschaftliches Verhältnis deutlich? Sie kommen ja doch relativ selten zusammen vor.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.10.2023 17:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Direkt bei der Einführung in der Biberfolge.
22.10.2023 17:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Genau, in der Biber-Folge. Das Erste, dass man über Förster Buchfink erfährt, außer der Information, dass er Förster ist, ist, dass er mit Robert Eichhorn gut befreundet ist, darauf begründet sich die Annahme, dass er ja dann ein guter Kerl sein muss.
22.10.2023 17:16

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich will Minuspunkte geben! Vielleicht bin ich auch gerade zu streng, aber ich war die ganze Zeit nur genervt von der Folge. Es passiert nichts, gar nichts. Mir kommt es so vor, als ob Kiddinx zur Zeit nur noch Wissenshörspiele für 3 jährige produziert...
27.10.2023 19:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Jetzt erst gelesen: "Ein Teil der Einnahmen geht an die Deutsche Wildtier Stiftung"

Zitat von Pressemeldung von Kiddinx:
Bibi & Tina setzen sich für Wald und Wildtiere ein

Bibi & Tina unterstützen mit ihrer 111. Hörspielfolge „Pst, Waldtiere!" den Wald und die Wildtiere in Deutschland. Ein Teil der Einnahmen geht an die Deutsche Wildtier Stiftung.

Die bekannten Freundinnen Bibi & Tina sind mit ihrer neuesten Hörspielfolge „Pst, Waldtiere!" zurück und unterstützen Wildtiere in Deutschland, in dem ein Teil der Einnahmen an die Deutsche Wildtier Stiftung geht. Die neue Hörspielfolge ist ab 20. Oktober 2023 überall erhältlich, wo es Hörspiele gibt.

Natur- und Artenschutz ist immer wieder Thema der Bibi & Tina-Hörspiele. Für dieses wichtige Anliegen führt KIDDINX eine breite Marketingkampagne durch. Unter anderem gibt es ein Waldtier-Quiz auf RadioTeddy und mit einem Teil der Einnahmen der neuen Hörspielfolge unterstützt KIDDINX die Deutsche Wildtier Stiftung, die sich für den Schutz der heimischen Wildtiere und ihrer Lebensräume einsetzt.

RadioTeddy führt ein spannendes Waldtier-Quiz durch, bei dem Kinder die Möglichkeit haben, ihr Wissen über die Waldtiere unter Beweis zu stellen. Jeden Samstag und Sonntag treten zwei Kinder an, um allgemeine Waldtierfragen zu beantworten. Als Belohnung wartet auf die Gewinner ein Waldtier-Paket für ihre Schulklasse oder Kita-Gruppe. Das Quiz läuft bis zum 29. Oktober 2023.

Unterstützt wird die Aktion zudem von Barbara Meier und Isabelle Horn. Die beiden unterstützen die Kampagne auf ihren Social Media Kanälen, um die Botschaft von Bibi & Tina für den Schutz von Wald und Wildtieren weiterzutragen. In „Pst, Waldtiere!" helfen Bibi und Tina Förster Buchfink bei seiner wichtigen Arbeit im Falkensteiner Forst. Im Frühling bekommen viele Waldtiere Nachwuchs. Da Förster Buchfink alle Hände voll zu tun hat, erhält er Unterstützung von Bibi und Tina. Er zeigt den Freundinnen die Rückzugsorte der Tiere im Falkensteiner Forst und die beiden helfen ihm, diese zu schützen. Doch plötzlich ist ein kurz vor der Geburt stehendes Reh in Gefahr …

Quelle
06.11.2023 19:19

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Die Folge war jetzt nicht so schlimm, wie ich erwartet habe. Vom Hocker gerissen hat sie mich aber auch nicht. Die Tour durch den Falkensteiner Forst, also der ohne Pferde, hat mir noch am besten gefallen. Sehr gemütlich und teilweise auch ein wenig lehrreich. Insgesamt passiert mir aber etwas zu wenig. Es sind mal wieder hauptsächlich Bibi und Tina, die durch Ideenreichtum glänzen, während der Rest eher mal wieder auf dem Schlauch steht. Förster Buchfink ist also bisher noch nicht aufgefallen, dass die Hinweisschilder teilweise kaum noch lesbar sind und der Mühlenhofbauer ist der Meinung, dass er nach Lust und Laune mähen darf. Kratzend Den Vogel schießt aber eindeutig Freddy ab. Mag sein, dass er allgemein nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber er muss sich ernsthaft von den Mädels erklären lassen, dass ein Hund Auslauf benötigt und was Sinn und Zweck einer Hundeleine ist?! Okay! Roll Eyes Bens Mutter hätte ihrem Sohn mal lieber ein Stofftier zum Geburtstag geschenkt. Wie kann man denn bitte so desinteressiert an seinem Hund sein, dass man ihn scheinbar ohne jegliche Anweisungen in Pflege gibt? Insbesondere, wenn es sich um eine Person handelt, die von Hunden scheinbar gar keinen Plan hat. Das kann ja nur schief gehen.
Wodurch die Ricke später in Gefahr geraten wird, ist im Prinzip sofort klar. Die Einfangaktion hat dann aber doch etwas Kopfschütteln bei mir verursacht. Da rennt ein kontinuierlich bellender Hund im Jagdmodus durch den Wald, aber die Mädels verzichten auf den Versuch, ihn durch Rufen anzulocken, weil sie die Waldtiere nicht aufschrecken wollen. Also ein jagender, kläffender Hund ist in dem Moment wohl das größere Übel.
Das gemeinsame Kuchenessen am Ende finde ich nochmal recht gemütlich und die Szene mit dem „Beatle-Hund“ sogar ein wenig amüsant. Kann man nur hoffen, dass sich Schnarchnase Ben jetzt auch mal merkt, was in seinem Mischling steckt.

Fünf Punkte gibt es von mir.


Zitat von Mangobanane:

Ben ist der Hammer, ich find den klasse - „Jo“ Thumbs Up Ob der Gras raucht?


Das habe ich mich auch gefragt. LOL Also wenn der immer so ist, wundert es mich nicht, dass sein Hund in Falkenstein so überdreht ist. Menschen, die mehr als 3 Wort reden stellen dann vermutlich schon eine Reizüberflutung da. Blink
15.11.2023 13:40

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 111 - Pst, Waldtiere!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH