Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015c - Die Junghexen-Herberge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

015c - Die Junghexen-Herberge



Erscheinungsdatum:01.07.2022
Länge:ca. 21 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Mania fährt mit ihren Schülerinnen Bibi, Schubia, Flauipaui und Xenia in die Junghexen-Herberge. Dort darf ohne Ende gehext werden. Ob das gutgeht?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kloß, Woodie fliege los,
Eene Meene Ungestümchen, flieg schnell los, mein Gänseblümchen.
Xenia
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene richtig nett, Liege wird zum Wasserbett. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene ungelogen, schon ist mein ganzes Bett bezogen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerleiter, mein Bett um einen Meter breiter. Xenia
abgeschickt Eene Meene lange Bank, meine Sachen in den Schrank. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, eine Portion Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Karl der Große, ich krieg Nudeln mit Toamtensauce. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene heißer Preis, hier stehen Fischstäbchen mit Reis. Xenia
abgeschickt Eene Meene große Hände, ich krieg Pommes ohne Ende. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene ohne Gnade, vier mal frische Limonade. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwesterlich, diese Tür sie öffnet sich. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Flauipaui
Xenia

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Essen

#flüstern

#Hexe

#Hexenschule

#Junghexen

#Küche

#Lehrer

#Reise

#Schlafzimmer

#Schule

#Tiere


Zum Ende der Seite springen 015c - Die Junghexen-Herberge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Großartig! Auch wenn ich mich frage wo Arkadia war! Aber wurscht!

Eine super Folge! Und endlich merken die Junghexen mal das nur Hexen auch langweilig ist. Auch wenn ich gerade solche Geschichten bei denen viel gehext wird liebe.

Barbara erzählt immer wieder von ihrer Hexenschulzeit, aber immer nur am Rande! Würde gern mal mehr erfahren!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.07.2022 22:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.177
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Für mich die beste Folge der CD. Die Handlung fand ich eigentlich sehr kreativ und auch die Auflösung. Dazu tat es gut Flaui Paui wieder zu hören. Gute 8/10 Punkte ist sie mir wert. Schöne Folge, wirklich. Thumb Up 2
19.07.2022 20:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Die Junghexen-Herberge (015c)

Eine Hexenklassenfahrt mit Tante Mania! Die Idee allein ist schon mal toll – und dann geht es auch noch in eine richtige Junghexen-Herberge! Auch die Spekulationen über die Fahrt sind richtig toll.

Mania als Wanderfreundin und Schubias Befürchtung, dass sie Brennball spielen müssen, erzeugen ein herrlich absurdes Bild! Sehr witzig! Aber auch die Abschlussparty stelle ich mir mit Tante Mania echt cool vor!

Dass in der Junghexen-Herberge die ganze Zeit gehext werden darf, finde ich super! Wozu gibt es solche Sachen wie Hexenhotels und Junghexen-Herbergen, wenn man dort nicht hexen darf? Außerdem wäre alles andere für eine Hexenklassenfahrt echt blöd gewesen.

Tja, und dann erfahren wir vom verbotenen Zimmer! Ein verbotenes Zimmer in einer Hexen-Herberge! Ein Traum!

Am Ende dieser Folge bin ich ehrlich gesagt etwas zerknirscht! Genau wie den Orient-Express hätte man auch aus dieser Geschichte eine supertolle Langfolge machen können, die auch noch originell gewesen wäre!

Am Anfang hätte man die Vorbereitungen auf die Hexenklassenfahrt mit einer Besprechung auf der Junghexeninsel und einer ausgeschmückten Variante des Gesprächs mit Barbara strecken können.

Die ersten Tage in der Junghexen-Herberge hätte man mit ein paar chaotischen Hexereien und Streichen strecken können, mehr von der Party erzählen, und dann zur Sache mit dem verbotenen Zimmer überleiten können.

Tja, das zeigt mal wieder, wie sehr sich Kiddinx mit diesen Extraformaten in den eigenen Schwanz beißt. Ich kann es nicht oft genug sagen: Wenn man Probleme hat, Ideen zu finden, sollte man die, die man hat, nicht „verschwenden“.

Einen Punkt Abzug gibt es noch für Arkadias Abwesenheit. Was wäre so schlimm daran, einfach alle fünf Junghexen in allen Folgen als eine Klasse zu betrachten, anstatt mal Arkadia, mal Xenia und mal nur Schubia und Flauipaui dazu zu nehmen? Sie hätte ja auch gar nicht viel sagen müssen! Ein, zwei Sätze hätten doch gereicht!

Fazit: 9 von 10 Punkten
15.08.2022 10:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Theorie, dass Arkadia so selten auftaucht, weil sie in einer anderen Klasse ist, habe ich ja schon einmal geschrieben. Und das man mit manchen Personen mehr Zeit verbringt als mit anderen, scheint realistisch. Vielleicht pflegt Arkadia andere Freundschaften und nimmt sich für Bibi wenig Zeit.



Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte an sich gerne mehr Arkadia-Auftritte, hätte aber auch etwas Angst, dass sie dann so überdosiert wird wie Xenia.
15.08.2022 14:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das mit der Parallelklasse ist eine Idee. Dem widerspricht aber, dass sie in manchen Folgen als Teil von Bibis Klasse dargestellt wird, wie zum Beispiel beim geheimnisvollen Schloss und bei der Suche nach dem Goldhexstein. Deshalb ist diese Theorie für mich nicht mehr plausibel.

Es könnte natürlich sein, dass Arkadia einfach selten zum Unterricht kommt, weil sie irgendwelche triftigen Gründe hat, weshalb sie nicht immer dabei sein kann. Eine seltene Krankheit, oder ihre Eltern sind viel auf Reisen, und sie fährt gelegentlich mit etc.

Aber seien wir ehrlich: Die Autoren werfen mal hier Arkadia ein, mal da Xenia, und ein bisschen öfter Flauipaui und Schubia. Die denken gar nicht über die Logik und Kontinuität nach. Warum sollten sie auch? Die Serie läuft doch auch so!
15.08.2022 15:01

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich finde auch, dass man hier noch etwas mehr hätte draus machen können und eine normale lange Folge entwickeln. E hätte auch eine andere Hexklasse mit einer anderen Lehrerin in der Herberge sein können oder so ... Die Lehre finde ich auch gut. Wenn man es übertreibt und immer nur tolle Dinge macht, werden sie irgendwann auch normal und nicht mehr so aufregend, wie sie es einmal waren, Und selbst etwas zu leisten/zu tun ist ja manchmal auch ein schönes Gefühl Happy
15.07.2023 12:00

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Da gebe ich euch recht. Ich hatte mir eine größere Geschichte mit mehr Hexerei, Streiche usw vorgestellt. Eine weitere fremde Klasse wäre lustig gewesen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.07.2023 15:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015c - Die Junghexen-Herberge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH