Na gut, dann fange ich mal an zu bewerten, bis der Arzt kommt.
Also, erstmal um Klappentext: Sowas hatten wir doch noch gar nicht so oft bisher. Nur gefühlt 100 mal. Da ist jemand pleite und Ben, Otto und die italienische Zicke wollen helfen.
Aber trotzdem war es nicht megalangweilig. Denn: Nicht Herr Tierlieb ist pleite, sondern der Zirkus ist es.
Und noch ne sensation passiert, welche eigentlich mehr als Banane ist: Unser Bürgermeister wird kriminell, indem er bei Nacht und Nebel mal eben das Gatter öffnet, damit die Pferde abhauen, nur weil diese die Ehre genießen dank dem Elefanten und seinen Freunden die neue Attraktion des Zirkuses werden zu dürfen.
Was der Bürgermeister gegen den Zirkus hat? Na, er hat leider für die Neustädter Automobilausstellung leider, traurig aber wahr, keinen anderen sinnvollen und guten Veranstaltungsplatz gefunden. Neustadt hat ja auch nur diesen einen. Und der Bürgermeister will den haben. Er will, will, will. Boah, diese Zicke. Wie ein kleines Kind.
Also, wird der Zirkus sabotiert.
Aber bei der Gehegestelle kommt einer der besten Dialoge, die ich aus den neueren Folgen kenne. Die ultimative Anspielung auf das alte Benjamin Intro.
Naja, aber die Dialoge dieser Folge sind wirklich teilweise sehr gut und auch teilweise witzig.
Nur die Spannung kommt nicht richtig auf, die man hier noch hätte rausholen können.
Auch Karla ist sehr wenig nur dabei, was immer doof ist.
Dafür Töröööt Benjamin am Ende wieder ein Abschlusstörööö, was man von hier hätte grundsätzlich wieder einführen können.
Alles im allen oberer Durschnitt aber doch sehr gut anzuhören finde ich.
Und immer hin kann ich jetzt Italienisch denn ich weiss jetzt was Stern auf Italienisch heisst.
6 von 10 Punkte.
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"