Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 014 - Was ist nur mit Papi los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

014 - Was ist nur mit Papi los?



Erscheinungsdatum:30.09.2016
Länge:ca. 138 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
5.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi versteht die Welt nicht mehr: Ist ihr Papi jetzt völlig durchgedreht? Wieso will er plötzlich hexen lernen? Das geht als Nichthexe doch gar nicht. Aber die Hexe Zickia will es ihm trotzdem beibringen. Warum nur? Außerdem sorgt ein Hexenpendel für Wirbel. Mit dem Pendel kann man die Zeit anhalten – und jetzt wurde es gestohlen! Hat Zickia etwas mit dem Diebstahl zu tun? Bibi muss es herausfinden, bevor es zu spät ist …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Maulwurfstier, grabe weiter nur nicht hier. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Maulwurfstier, grabe weiter nur nicht hier. Bernhard Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, Kartoffelbrei flieg los. Bernhard Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene schnell hoch und in die Wolken. Bernhard Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Scherben weg, und das andere auch noch. Bernhard Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Schweineschwarte, ich brauche jetzt ne tolle Karte. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene alles schwirrt, und ich bin nicht mehr verwirrt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wedelwind, hopp hopp, Turbo und geschwind. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Affengrill, Fächer stehe wieder still. Rosata
abgeschickt Eene Meene Bastelrest, Eindringling pappt am Boden fest. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene grünes Moss, der Kleber lässt euch wieder los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hohler Besen, Hexerei ist nicht gewesen. Malicia
abgeschickt Eene Meene großes Meer, Pendel schwinge hin und her,
Eene Meene unverdeckt, zeige uns was in dir steckt.
Warza
nicht abgeschickt Eene Meene heiße Waden, hinweg mit all den Nebelschwaden. Amanda Schwefeldampf
nicht abgeschickt Eene Meene roter Knebel, hinweg mit diesem dummen Nebel. Gundel
nicht abgeschickt Eene Meene Hebelknauf, Fenster gehe sofort auf. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Süd nach Nord, Tunnel führt von hier nach dort. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schnelligkeit, eins werden Pendel und die Zeit. Zickia
abgeschickt Eene Meene Mümmelmann, die Zeit um mich, sie hält jetzt an. Zickia
abgeschickt Eene Meene Wedelwind, hopp hopp Turbo und geschwind. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Affengrill, Fächer stehe wieder still. Zickia
nicht abgeschickt Eene Meene habt mich gerne, verschwindet jetzt in weiter... Zickia
abgeschickt Eene Meene müder Wille, schlafe ruhig in aller Stille. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene kalter Bach, Zickia werde wieder wach. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zwischendeck, Polsterung ist wieder weg. Zickia
abgeschickt Eene Meene wunderlich, alles wieder ordentlich. Bibi Blocksberg
#Diebstahl
Zum Ende der Seite springen 014 - Was ist nur mit Papi los?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 292

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Mir gefällt dieses Hörbuch ziemlich gut.
Beim ersten Mal hören war es von der Handlung her nicht unbedingt vorhersehbar.
Schön dass normale und Hexenwelt (zumindest Anfangs) mitspielen.
Den Schluss finde ich etwas komisch, da mir eine Aufhebung der Hexerei fehlt. Oder habe ich da was überhört? Kratzend

Und ich finde es nicht so albern wie einige vorherige Hörbücher (Wo ist Moni, oder das mit dem Aberglauben)

Insgesamt macht es Spaß es zu hören Freuen
04.10.2016 17:25

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Hmm, leider fand ich dieses Hörbuch eher unterdurchschnittlich für Hörbuchverhältnisse.

Was mit Bernhard los ist, hab ich sofort gewusst, als die Flasche am Anfang erwähnt wurde. Damit ist die Hauptfrage erledigt und der Rest der Handlung ist so naja.

Das Malicia und Zickia mal gemeinsam auftreten, war eine nette Idee.

Auch der überraschende Auftritt von Gundel war ganz nett.

Die Anhörungsszenen hätten spannend werden können, fand ich aber etwas langgezogen.

Bernhard lebt seit 15 Jahren mit Hexen zusammen und bekommt jetzt nicht einmal mehr einfache Hexspruchstrukturen hin? Auch eine Wirkung des Hexsafts?

Ich würde 5 Punkte geben.
04.10.2016 17:39
04.10.2016 18:17

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 292

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Hm, ich muss zugeben ich hab es beim 1. Hören mehr nebenbei gehört (beim putzen). Auch wenn ich dir in einigen Punkten recht gebe, ich finde es trotzdem gut. Und besser als andere Hörbücher.
04.10.2016 18:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also ich stimme hier Janni absolut zu.
Und finde es im Gegensatz zu Zenzi absolut albern (und vor allem zum fremdschämen) und total vorhersehbar. Was für eine Hexerei am Ende meinst du denn? Bernhard musste ja nur 7 Tage auskurieren und wurde durch das Pendel im Schnellverzug geheilt und das Pendel wurde ja von Bibi und Schubia ausgehext oder gepustet?!

Naja, wie Janni finde ich das Buch halt auch nicht wirklich prickelnd und langweilig. Mir hat auch einfach der Pfiff gefehlt. Hatte aber auch komplett andere Erwartungen.
Habe gehofft, dass es viele GEMÜTLICHE (!!) Familienmomente gibt, Bernhard geheimnisvoll zu Zickia fliegt und Bibi das mit Zickia und Bernhard irgendwie herausfindet und das dann spannend ist. Aber im ersten Satz ist klar, was mit Bernhard los ist, er nervt tierisch bis er öffentlich zu Zickia geht und das Zickia der Täter ist, ist auch direkt klar. Schon allein beim Alibi nennen wirkt es ja absolut lächerlich..
Allein die Story rund um das Pendel und die Schlammpeelings sind ein bisschen interessant, obwohl der Täter und das Motiv auch von vornherein klar sind.

Mir fehlt auch Karla. Es wäre ja auch schön gewesen, wenn sie Bernhard beobachtet und auf die Story schlechthin hofft und spätestens beim Schulhofdesaster müsste sie ja ihre Kamera zücken..

Naja, habe viel mehr erhofft und bin enttäuscht. Es ist auch das erste Hörbuch bisher, dass ich nicht in einem Mal durchhören konnte. War wirklich null gespannt und die erste halbe Stunde war mit Bernhard so anstrengend, dass ich danach zwei Tage nicht weiter gehört habe.
05.10.2016 11:13

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.185
Spiel-Beiträge: 292

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich meine dass die Pendelhexerei nicht aufgehoben wurde.

Naja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker Happy
Ich finde es gut. Nicht sehr gut und ist auch nicht mein Lieblingshörbuch, aber guter Durchschnitt.
Verglichen mit einigen anderen Hörbüchern hab ich meine Bewertung nochmal etwas herabgesetzt.
05.10.2016 12:54
05.10.2016 12:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 014 - Was ist nur mit Papi los?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH