Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 130 - Mami spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143

130 - Mami spielt verrückt



Erscheinungsdatum:11.10.2019
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.13
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi ist verwirrt, denn seit dem Althexen-Kaffeekränzchen mit Mania und Runzia bei Amanda benimmt sich ihre Mutter seltsam: Barbara Blocksberg liefert sich mit Runzia ein Duell aus der Ferne mit immer verrückter werdenden Hexereien. Die beiden sind einfach nicht zu stoppen. Bald treffen diese Hexereien auch Bibi und ihren Vater und es reicht ihr!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Flegeljahre, Mania hat jetzt bunte Haare. Runzia
abgeschickt Eene Meene Hundsgebell, Kartoffelbrei fliegt doppelt schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haferschleim, Runzia fliegt in Loopings heim. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, Schloss und Knauf sind wieder da. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit Bedacht, Kugel zeigt, was Runzia macht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alter Pflug, zeig Runzias Nach-Hause-Flug. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit Bedacht, Kugel zeigt, was Runzia macht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Holzgestell, Kräuter schießen hoch ganz schnell. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Ballons in Runzias Haus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit Bedacht, Kugel zeigt, was Runzia macht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, Übertragung ist vorbei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Abendkleid, Feuerkugeln seid... Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, Tante Mania kommt hierher. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit Bedacht, Kugel zeigt, was Runzia macht. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Maus, Kugel aus. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Zweck, Pflanze sofort weg. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kloß, Woodie fliege los. Xenia
abgeschickt Eene Meene Knauf, Tür geh sofort auf. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene graue Maus, Propeller an das Blocksberg-Haus,
Eene Meene Hefekloß, und schon fliegt das Häuschen los.
Amanda Schwefeldampf
Runzia
abgeschickt Eene Meene schmaler Pfad, für Papi schnell ein Steuerrad. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene morsche Birken, Miramom hört auf zu wirken,
Eene Meene dickes Ei, der Kräuterrausch ist jetzt vorbei.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Xenia
abgeschickt Eene Meene wumms, Feuerwerk mit Rumms. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Xenia
Anmerkungen
Die Folge enthält den Bonustrack "Barbara Blocksberg".
#Althexen, #Applaus, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Buch, #Efeu, #Feuerwerk, #Garten, #Geschenk, #Handy, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #Hexenlabor, #Hexenschule, #Hilfe, #Junghexen, #Küche, #Neustadt, #Prüfung, #Rache, #Schlafzimmer, #Schlüssel, #Schule, #SchwarzeSeiten, #Streich, #Streit, #Türklingel, #Vergangenheit, #verhext, #Weinen, #Wind
Zum Ende der Seite springen 130 - Mami spielt verrückt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 172
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Da bin ich ja mal gespannt

Hat jemand schon die Folge gehört???

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
12.10.2019 10:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, und ich werde diese Folge nur einmal anhören und dann eventuell nicht mehr. Denn eine verrückt spielende Frau Blocksberg hätte ich echt nicht gebraucht. Unglücklich
12.10.2019 11:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich boykottiere die Folge komplett! Nicht meine Story!

Man sollte zwar nicht Vorverurteilen, aber das Thema mag ich einfach nicht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.10.2019 12:56
12.10.2019 12:56

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.609
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Kommt Leute,

so banal die Story auch klingt, man soll.teq jeder Folge eine Chance geben. Was wurden wir zum Beispiel bei der Nacht in der Erfinderwerkstatt von Benjamin positiv überrascht....

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
12.10.2019 14:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, aber das geht ja noch. Aber eine Frau Blocksberg, die wild um sich hext, ist einfach nur kindisch und blöd. Das hätten wir echt nicht gebraucht. Eine Barbara Blocksberg, die verrückt geworden ist. Unglücklich

Eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.

Ich gebe ja recht, dass es schön ist, dass es das Hexen-Kaffeekränzchen wieder gibt und auch Amanda wieder dabei ist, aber eine Barbara Blocksberg die danach wild um sich hext, hätte es doch echt nicht gebraucht. Unglücklich
12.10.2019 14:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.955
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich habe die Folge gehört und ja, man hätte sie nicht zwingend gebraucht.
Allerdings ist sie nicht ganz so extrem albern wie ich es befürchtet hätte.

Barbara und Runzia hexen sich halt gegenseitig Streiche, weil sie durch den Miramom ein wenig verrückt geworden sind.
Das ganze ist eher nervig als extrem überdreht und albern.

Bibi ist hier ausnahmsweise mal die Vernünftige, die das stoppen möchte. Und das ist ja zumindest ganz nett, dass sie zusammen mit Schubia und Xenia nach einer Lösung suchen und es am Ende auch irgendwie dann schaffen.

Extrem abgedreht wird es dann, als das Blocksberghaus in die Lüfte geht. Blink

Naja, dass Amanda dabei ist, hat mich noch sehr gefreut. Thumb Up
12.10.2019 14:33

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.032
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Wie stehts um den Bonustrack?

Irgendwelche nicht allgemein bekannten Infos über unsere Barbara, die nur 1 - 2 Mal erwähnt wurden? Vermutlich eher nicht, so wie ich die Boni kenne.

Edit: Ah, Runzia wurde ja auch umbesetzt. Frau Antoni hatte ja schon die Besenheilerin Mahagoni gesprochen.
12.10.2019 14:40
12.10.2019 20:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.955
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Wie stehts um den Bonustrack?

Irgendwelche nicht allgemein bekannten Infos über unsere Barbara, die nur 1 - 2 Mal erwähnt wurden? Vermutlich eher nicht, so wie ich die Boni kenne.

Nein, nichts besonders. Alles sehr allgemein und schon länger bekannt. Zwinker
14.10.2019 13:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.315
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nervig trifft es ganz gut. Aberdafür finde ich die Teile in denen die Quatschhexereien nicht im Vordergrund stehen, sogar recht gelungen:
Bibi werkelt in Mamis Hexenlabor (mit Erlaubnis!) die Junghexen üben für ihre Prüfung (Mitratemöglichkeit inklusive) Bernhard erinnert an die Zeiten von Guido Weber (leider nur 1. Seite) und das Ende bei Mania ist auch irgendwie rührend.

Auf der zweiten Seite baut Bernhard leider ab oder vielmehr dreht auch auf und passt für mich nicht mehr zu vorher. Ob als Dornröschenprinz mit Hecksler oder Hauspilot inklusive Beifall nach der Landung, ich mochte ihn lieber als er sich über das fehlende Türschloss beschwert und sich Ruhe fürs Briefmarken sortieren erbeten hat.

Das Vorgehen der Junghexen ist schlüssig: schwarze Seiten sind tabu, also wird die Hilfe einer Althexe gesucht. Und als das nicht klappt und dann noch Gefahr im Verzug ist fassen sie Mut und schauen doch nach. Allerdings ist die Lösung bzw die Erlösung so simpel (alles ist wieder gut - Hexhex), dass ich davon enttäuscht war.
Eishexe
Hier hat es das, fast zeitgleich erschienene, Hörbuch in meinen Augen besser gemacht. Die Ausgangslage ist ja im Grunde die selbe. Nur musste dort dann das Gegenmittel gefunden und den Althexen untergejubelt werden.


Kann es übrigens sein, dass die Autoren eine Wette am laufen haben, wer in einer Folge ein bestimmtes Wort öfter einbauen kann? Bei Benjamin war es Küxis und hier Quatschhexerei, was ich irgendwann nicht mehr hören konnte.

Im MC inlay steht zwar, dass das Cover wie bisher von Wolfgang Looskyll stammt, aber im Vergleich mit anderen Folgen fällt auf, dass die Schattierungen der Gesichter anders sind. Im Shop ist als Illustrator A-Film Estonia angegeben. Dieses Studio hat u.a. die Clips zu Tommy Krappweis' "Das Vorzelt zur Hölle" produziert. Haben wir es hier evtl mit dem Produktionsstudio der neuen Zeichentrickfolgen zu tun?
17.10.2019 22:11

Maniablume
Klein Töröö




Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Maniablume:

Also ich finde die Folge ganz witzieg.... Fettes Grinsen
Warum soll Barbara nicht auch verrückt sein können? Steht ihr gut. und die auflösung ist nicht sofort vohersehbar.... Thumb Up Das bibi mal keinen quatsch macht, sondern sehr genervt und Dann nach einer Lösung sucht für das problem finde ich sehr gut. Zwinker
25.10.2019 15:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Kann man mal hören, es ist nicht langweilig. Aber von der Story her zu wenig. Spätestens als das Blocksberghaus einen Propeller bekommt und abhebt, wird es dann doch zu albern. Jetzt keine ganz schlechte Folge, eher Durchschnitt, wenn man wenig Ansprüche stellt. Kein Highlight das man immer wieder hören will und sich immer gerne daran erinnern wird. Die neuen Zeichentrickfolgen sind besser.
28.10.2019 12:10

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.032
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich bin ja normalerweise großer Freund der Hexengeschichten, aber diese hier... nicht gut. Kann mich nicht entscheiden, wie ich sie bewerten soll.

Das sie auf Hexkräuter aus früheren Folgen verwiesen haben, ist gut. Aber das Zeitreisekraut heißt eigentlich Aloalara und nicht Aloelara.

Wieder einmal: Wie konnte Bibi Mania herbei hexen? Aufenthaltsort erraten?

Zur Zurückhexerei: Warum bitte steht das auf den schwarzen Seiten? Wirkt wie ein in die Länge ziehen der Geschichte. War doch nur ein Rückhexspruch zu dritt.Hätte damit gerechnet, dass die Feuerwerkskerzen gebraucht werden, dass hätte die Nebenhandlung mit der Haupthandlung verknüpft.

Haben sie das Hexbuch mit rausgenommen oder ist Walpurgia durch das Fenster gelandet?

HexenkaffeEtrinken bei Blocksbergs finden ja nur im Mai statt. Ist es dasselbe Kaffeetrinken und die Gastgeberin und Teilnehmerinnenanzahl rotiert bzw. variiert? Das würde bedeuten, dass auch das Hexenschuljahr im Mai endet.

Warum hängt Barbara überhaupt an Baldrian? Hab ich die Szene falsch in Erinnerung? Runzia hat sie doch nur schneller gehext und Barbara Runzia dann in den Loopingflug.

Das sie eine Eins bekommen, gefällt mir irgendwie auch nicht. Sie hatten ja sicherlich nicht nur einen Tag Lernzeit und bei der Prüfung wird auch was ganz anderes abgefragt.

Die Aussage, der Erzähler hat Bibi noch nie so sauer erlebt... Was ist mit reißt aus, Hitparade etc. Früher hat sie auch mal mehr oder weniger geschrien.

Weil es in der zweiten Hälfte besser wurde, schwanke ich zwischen 4 - 5 Punkten.

@Boris-Baby:

Edit: Zum Bonustrack: Das einzige, was mir neu war, war, dass Barbara explizit als gute Kräuterkundlerin bezeichnet wird. Besser als Bibi ja, aber als besonders begabt wurde sie glaube ich noch nie bezeichnet.

Edit: An die neue Runzia-Sprecherin werde ich mich noch gewöhnen müssen- Die hat zu Mahagoni besser gepasst.
01.11.2019 00:30
01.11.2019 22:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.315
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Kann auch sein, dass es Kafeetrinken reihum ausgerichtet wird. Jeweils am 2. Mittwoch des Monats bei einer anderen Hexe. Im Mai ist Barbara dran und im August oder September (am Ende des Schuljahres) halt Amanda.

Bei Runzia hast du ja eh keine Chance dich zu gewöhnen.
In 9 Auftritten 4 Sprecherinnen bzw bei jedem Hörspiel eine andere.
01.11.2019 12:08

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 172
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Also ich habe nun die Folge auch gehört.

Sie erschien mir doch etwas besser als ich angenommen habe. Es stimmt die Folge ist nicht langweilig und es passiert immer sehr viel.
Bernhard war tatsächlich mal ein Hauch von früher.
Nervig ist die Folge auch nicht.
Also man kann sie ruhig hören. Ab und zu habe ich gedacht, ob die Autoren bei irgendeiner Feier zu tief ins Glas geschaut haben und dann die Story dabei geschrieben Fettes Grinsen
Die Auflösung war nicht erkennbar sofort und das war auch gut so.

Ich vergebe der Folge 5,5 bzw 6/10 Punkten Zwinker

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
09.11.2019 19:17

DerSpringerAusHerten
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 92
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Meiner Meinung nach eine der schwächsten Folgen der jüngeren Zeit und vielleicht sogar eine, die Anspruch auf meine persönlichen Flop 10 der ganzen Serie hat. Lediglich der Hauspilot Bernhard am Ende hat Unterhaltungswert, ansonsten ist die Story wirklich sehr dürftig und generell viel zu albern. Die Enttäuschung ist für mich auch besonders groß, da ich die vorherige (Ein sensationelles Team) richtig gut fand.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
14.12.2019 18:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.890
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge ganz witzig und habe mich gut unterhalten. Ich finde sie nicht nervig.
Finde es gut, dass diesmal Bibi hier nicht irgendwelchen Quatsch hext und Hilfe braucht sondern umgekehrt Barbara und die Althexen.
Gut gefallen hat mir auch dass Runzia mal einen etwas längeren Part hat.

Bin
aber schon ziemlich früh drauf gekommen, dass es mit der Quatschhexerei an etwas im Essen beim Kaffekränzchen zu tun hatte Zwinker
06.01.2020 10:18
06.01.2020 10:18

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Chili.das.Schaf:

Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut, sie ist kein Highlight, aber es gibt wesentlich schlimmere. Barbara so durchgeknallt und jugendlich übermütig war fast schon witzig, dazu der Kontrast, dass Bibi auf die Albernheiten so gar keine Lust hat.
Als Hörer ist einem schon ziemlich schnell klar, dass die übertriebene Heiterkeit irgendwas mit dem Hexentreffen zutun haben muss, nur Bibi und ihre Freundinnen sind mal wieder etwas lahm. Als Walpurgia angeflogen kommt und auch noch sagt, dass sie auf einem Kongress war und Bibi es trotzdem nicht kapiert, dass sie dann gar nicht bei dem Treffen dabei war und von dem Kuchen ja gar nichts gegessen haben kann, herrje... Roll Eyes
Schön fand ich, dass das mit den schwarzen Fingern wieder aufgegriffen wurde, das weckte Erinnerungen an alte Folgen.

Ich hab mich einmal verhört, weil ich die Folge so nebenbei laufen ließ und hörte nur, wie Schubia sagte: "Ich habe Runzia noch nie nackt gesehen!"
Ich dachte das hat sie nicht wirklich gesagt Schockiert , aber sie sagt eigentlich "Ich habe Runzia noch nie lachen gesehen."... Puhhh Rotwerd Fettes Grinsen
07.04.2020 15:31

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2878.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 606
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Wie ich schon bei einer Liste schrieb fand ich die Folge eine der schwächsten der neusten Folgen.
Diese überdrehte, kindliche Art von Barbara,Mania und Runzia ging mir so auf den Wecker.
Kleiner Spoiler
Und das alles nur weil Runzia eine falsche Zutat an einen Kuchen getan hat.


Also ich höre die Folge nie wieder an sorry.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~
01.05.2020 13:20

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hinter der Folge steckt eine nette Idee. Leider ist diese Folge aber weder abwechslungsreich noch besonders unterhaltsam. Als Zuhörer wird man nicht aktiv ins Geschehen einbezogen, so dass die Lachanfälle und Hexereien der Hexen nach einiger Zeit ermüdend wirken. Ausnahmsweise ist Bibi mal die Vernünftige, es kommt selten vor, dass sie ihrer Mutter helfen muss.

Die Sprecherauswahl ist sehr gut, die beliebte Schauspielerinnen Carmen-Maja Antoni als Runzia und Daniela Strietzel als Amanda sind eine hervorragende Wahl. Allerdings kommen in den neuen Folgen sehr viele verschiedene Hexen vor. Man kann ihre Charaktere gar nicht immer auseinanderhalten, sie sind oft zu farblos und austauschbar.

Warum hat man nicht versucht, Schubias erste Sprecherin wieder ins Boot zu holen? Aber Sabine Thiesler ist in den letzten Jahren hauptsächlich als Schriftstellerin in Erscheinung getreten.

Mir bleibt diese Folge in Erinnerung, aber nicht in besonders guter.
03.05.2020 17:11

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 130 - Mami spielt verrückt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH