|
130 - Mami spielt verrückt
|
|
|
Blocksberg82
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Bewertung von Blocksberg82:
|
|
Da bin ich ja mal gespannt
Hat jemand schon die Folge gehört???
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
|
|
|
12.10.2019 10:42
|
|
|
|
FamSchroeter99
Baron

Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Nein, und ich werde diese Folge nur einmal anhören und dann eventuell nicht mehr. Denn eine verrückt spielende Frau Blocksberg hätte ich echt nicht gebraucht.
|
|
|
12.10.2019 11:05
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Althexe

Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Bewertung von BrigitteBlocksberg:
|
|
Ich boykottiere die Folge komplett! Nicht meine Story!
Man sollte zwar nicht Vorverurteilen, aber das Thema mag ich einfach nicht
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
12.10.2019 12:56
|
|
12.10.2019 12:56
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Kommt Leute,
so banal die Story auch klingt, man soll.teq jeder Folge eine Chance geben. Was wurden wir zum Beispiel bei der Nacht in der Erfinderwerkstatt von Benjamin positiv überrascht....
__________________ Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
|
|
|
12.10.2019 14:19
|
|
|
|
FamSchroeter99
Baron

Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg
 |
|
Ja, aber das geht ja noch. Aber eine Frau Blocksberg, die wild um sich hext, ist einfach nur kindisch und blöd. Das hätten wir echt nicht gebraucht. Eine Barbara Blocksberg, die verrückt geworden ist.
Eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.
Ich gebe ja recht, dass es schön ist, dass es das Hexen-Kaffeekränzchen wieder gibt und auch Amanda wieder dabei ist, aber eine Barbara Blocksberg die danach wild um sich hext, hätte es doch echt nicht gebraucht.
|
|
|
12.10.2019 14:25
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
 |
|
Also ich habe die Folge gehört und ja, man hätte sie nicht zwingend gebraucht.
Allerdings ist sie nicht ganz so extrem albern wie ich es befürchtet hätte.
Barbara und Runzia hexen sich halt gegenseitig Streiche, weil sie durch den Miramom ein wenig verrückt geworden sind.
Das ganze ist eher nervig als extrem überdreht und albern.
Bibi ist hier ausnahmsweise mal die Vernünftige, die das stoppen möchte. Und das ist ja zumindest ganz nett, dass sie zusammen mit Schubia und Xenia nach einer Lösung suchen und es am Ende auch irgendwie dann schaffen.
Extrem abgedreht wird es dann, als das Blocksberghaus in die Lüfte geht.
Naja, dass Amanda dabei ist, hat mich noch sehr gefreut.
|
|
|
12.10.2019 14:33
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Wie stehts um den Bonustrack?
Irgendwelche nicht allgemein bekannten Infos über unsere Barbara, die nur 1 - 2 Mal erwähnt wurden? Vermutlich eher nicht, so wie ich die Boni kenne.
Edit: Ah, Runzia wurde ja auch umbesetzt. Frau Antoni hatte ja schon die Besenheilerin Mahagoni gesprochen.
|
|
|
12.10.2019 14:40
|
|
12.10.2019 20:51
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
 |
|
Zitat von Janni: | Wie stehts um den Bonustrack?
Irgendwelche nicht allgemein bekannten Infos über unsere Barbara, die nur 1 - 2 Mal erwähnt wurden? Vermutlich eher nicht, so wie ich die Boni kenne. |
Nein, nichts besonders. Alles sehr allgemein und schon länger bekannt.
|
|
|
14.10.2019 13:07
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

|
|
Nervig trifft es ganz gut. Aberdafür finde ich die Teile in denen die Quatschhexereien nicht im Vordergrund stehen, sogar recht gelungen:
Bibi werkelt in Mamis Hexenlabor (mit Erlaubnis!) die Junghexen üben für ihre Prüfung (Mitratemöglichkeit inklusive) Bernhard erinnert an die Zeiten von Guido Weber (leider nur 1. Seite) und das Ende bei Mania ist auch irgendwie rührend.
Auf der zweiten Seite baut Bernhard leider ab oder vielmehr dreht auch auf und passt für mich nicht mehr zu vorher. Ob als Dornröschenprinz mit Hecksler oder Hauspilot inklusive Beifall nach der Landung, ich mochte ihn lieber als er sich über das fehlende Türschloss beschwert und sich Ruhe fürs Briefmarken sortieren erbeten hat.
Das Vorgehen der Junghexen ist schlüssig: schwarze Seiten sind tabu, also wird die Hilfe einer Althexe gesucht. Und als das nicht klappt und dann noch Gefahr im Verzug ist fassen sie Mut und schauen doch nach. Allerdings ist die Lösung bzw die Erlösung so simpel (alles ist wieder gut - Hexhex), dass ich davon enttäuscht war.
Kann es übrigens sein, dass die Autoren eine Wette am laufen haben, wer in einer Folge ein bestimmtes Wort öfter einbauen kann? Bei Benjamin war es Küxis und hier Quatschhexerei, was ich irgendwann nicht mehr hören konnte.
Im MC inlay steht zwar, dass das Cover wie bisher von Wolfgang Looskyll stammt, aber im Vergleich mit anderen Folgen fällt auf, dass die Schattierungen der Gesichter anders sind. Im Shop ist als Illustrator A-Film Estonia angegeben. Dieses Studio hat u.a. die Clips zu Tommy Krappweis' "Das Vorzelt zur Hölle" produziert. Haben wir es hier evtl mit dem Produktionsstudio der neuen Zeichentrickfolgen zu tun?
|
|
|
17.10.2019 22:11
|
|
|
|
Maniablume
Klein Töröö
 |
|
Bewertung von Maniablume:
|
|
Also ich finde die Folge ganz witzieg....
Warum soll Barbara nicht auch verrückt sein können? Steht ihr gut. und die auflösung ist nicht sofort vohersehbar....
Das bibi mal keinen quatsch macht, sondern sehr genervt und Dann nach einer Lösung sucht für das problem finde ich sehr gut.
|
|
|
25.10.2019 15:43
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Kann man mal hören, es ist nicht langweilig. Aber von der Story her zu wenig. Spätestens als das Blocksberghaus einen Propeller bekommt und abhebt, wird es dann doch zu albern. Jetzt keine ganz schlechte Folge, eher Durchschnitt, wenn man wenig Ansprüche stellt. Kein Highlight das man immer wieder hören will und sich immer gerne daran erinnern wird. Die neuen Zeichentrickfolgen sind besser.
|
|
|
28.10.2019 12:10
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Ich bin ja normalerweise großer Freund der Hexengeschichten, aber diese hier... nicht gut. Kann mich nicht entscheiden, wie ich sie bewerten soll.
Das sie auf Hexkräuter aus früheren Folgen verwiesen haben, ist gut. Aber das Zeitreisekraut heißt eigentlich Aloalara und nicht Aloelara.
Wieder einmal: Wie konnte Bibi Mania herbei hexen? Aufenthaltsort erraten?
Zur Zurückhexerei: Warum bitte steht das auf den schwarzen Seiten? Wirkt wie ein in die Länge ziehen der Geschichte. War doch nur ein Rückhexspruch zu dritt.Hätte damit gerechnet, dass die Feuerwerkskerzen gebraucht werden, dass hätte die Nebenhandlung mit der Haupthandlung verknüpft.
Haben sie das Hexbuch mit rausgenommen oder ist Walpurgia durch das Fenster gelandet?
HexenkaffeEtrinken bei Blocksbergs finden ja nur im Mai statt. Ist es dasselbe Kaffeetrinken und die Gastgeberin und Teilnehmerinnenanzahl rotiert bzw. variiert? Das würde bedeuten, dass auch das Hexenschuljahr im Mai endet.
Warum hängt Barbara überhaupt an Baldrian? Hab ich die Szene falsch in Erinnerung? Runzia hat sie doch nur schneller gehext und Barbara Runzia dann in den Loopingflug.
Das sie eine Eins bekommen, gefällt mir irgendwie auch nicht. Sie hatten ja sicherlich nicht nur einen Tag Lernzeit und bei der Prüfung wird auch was ganz anderes abgefragt.
Die Aussage, der Erzähler hat Bibi noch nie so sauer erlebt... Was ist mit reißt aus, Hitparade etc. Früher hat sie auch mal mehr oder weniger geschrien.
Weil es in der zweiten Hälfte besser wurde, schwanke ich zwischen 4 - 5 Punkten.
@Boris-Baby:
Edit: Zum Bonustrack: Das einzige, was mir neu war, war, dass Barbara explizit als gute Kräuterkundlerin bezeichnet wird. Besser als Bibi ja, aber als besonders begabt wurde sie glaube ich noch nie bezeichnet.
Edit: An die neue Runzia-Sprecherin werde ich mich noch gewöhnen müssen- Die hat zu Mahagoni besser gepasst.
|
|
|
01.11.2019 00:30
|
|
01.11.2019 22:49
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

|
|
Kann auch sein, dass es Kafeetrinken reihum ausgerichtet wird. Jeweils am 2. Mittwoch des Monats bei einer anderen Hexe. Im Mai ist Barbara dran und im August oder September (am Ende des Schuljahres) halt Amanda.
Bei Runzia hast du ja eh keine Chance dich zu gewöhnen.
In 9 Auftritten 4 Sprecherinnen bzw bei jedem Hörspiel eine andere.
|
|
|
01.11.2019 12:08
|
|
|
|
Blocksberg82
Blauer Töröö

Herkunft: NDS
 |
|
Bewertung von Blocksberg82:
|
|
Also ich habe nun die Folge auch gehört.
Sie erschien mir doch etwas besser als ich angenommen habe. Es stimmt die Folge ist nicht langweilig und es passiert immer sehr viel.
Bernhard war tatsächlich mal ein Hauch von früher.
Nervig ist die Folge auch nicht.
Also man kann sie ruhig hören. Ab und zu habe ich gedacht, ob die Autoren bei irgendeiner Feier zu tief ins Glas geschaut haben und dann die Story dabei geschrieben
Die Auflösung war nicht erkennbar sofort und das war auch gut so.
Ich vergebe der Folge 5,5 bzw 6/10 Punkten
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
|
|
|
09.11.2019 19:17
|
|
|
|
DerSpringerAusHerten
Grauer Töröö

Herkunft: Herten
 |
|
Bewertung von DerSpringerAusHerten:
|
|
Meiner Meinung nach eine der schwächsten Folgen der jüngeren Zeit und vielleicht sogar eine, die Anspruch auf meine persönlichen Flop 10 der ganzen Serie hat. Lediglich der Hauspilot Bernhard am Ende hat Unterhaltungswert, ansonsten ist die Story wirklich sehr dürftig und generell viel zu albern. Die Enttäuschung ist für mich auch besonders groß, da ich die vorherige (Ein sensationelles Team) richtig gut fand.
__________________ Aber den Rüssel lass ich draußen!
|
|
|
14.12.2019 18:53
|
|
|
|
Sepithane
Hanni und Nanni Moderator

Herkunft: Weeze
1. Experte: Hanni und Nanni
 |
|
Finde die Folge ganz witzig und habe mich gut unterhalten. Ich finde sie nicht nervig.
Finde es gut, dass diesmal Bibi hier nicht irgendwelchen Quatsch hext und Hilfe braucht sondern umgekehrt Barbara und die Althexen.
Gut gefallen hat mir auch dass Runzia mal einen etwas längeren Part hat.
|
|
|
06.01.2020 10:18
|
|
06.01.2020 10:18
|
|
|
|
Chili.das.Schaf
Neuer User

Spiel-Beiträge: 2
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Bewertung von Chili.das.Schaf:
|
|
Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut, sie ist kein Highlight, aber es gibt wesentlich schlimmere. Barbara so durchgeknallt und jugendlich übermütig war fast schon witzig, dazu der Kontrast, dass Bibi auf die Albernheiten so gar keine Lust hat.
Als Hörer ist einem schon ziemlich schnell klar, dass die übertriebene Heiterkeit irgendwas mit dem Hexentreffen zutun haben muss, nur Bibi und ihre Freundinnen sind mal wieder etwas lahm. Als Walpurgia angeflogen kommt und auch noch sagt, dass sie auf einem Kongress war und Bibi es trotzdem nicht kapiert, dass sie dann gar nicht bei dem Treffen dabei war und von dem Kuchen ja gar nichts gegessen haben kann, herrje...
Schön fand ich, dass das mit den schwarzen Fingern wieder aufgegriffen wurde, das weckte Erinnerungen an alte Folgen.
Ich hab mich einmal verhört, weil ich die Folge so nebenbei laufen ließ und hörte nur, wie Schubia sagte: "Ich habe Runzia noch nie nackt gesehen!"
Ich dachte das hat sie nicht wirklich gesagt
, aber sie sagt eigentlich "Ich habe Runzia noch nie lachen gesehen."... Puhhh
|
|
|
07.04.2020 15:31
|
|
|
|
LondonGirl*
BibiBlocksbergFan

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
 |
|
Bewertung von LondonGirl*:
|
|
Wie ich schon bei einer Liste schrieb fand ich die Folge eine der schwächsten der neusten Folgen.
Diese überdrehte, kindliche Art von Barbara,Mania und Runzia ging mir so auf den Wecker.
Also ich höre die Folge nie wieder an sorry.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
|
|
|
01.05.2020 13:20
|
|
|
|
Marvin
Orangener Töröö

3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Hinter der Folge steckt eine nette Idee. Leider ist diese Folge aber weder abwechslungsreich noch besonders unterhaltsam. Als Zuhörer wird man nicht aktiv ins Geschehen einbezogen, so dass die Lachanfälle und Hexereien der Hexen nach einiger Zeit ermüdend wirken. Ausnahmsweise ist Bibi mal die Vernünftige, es kommt selten vor, dass sie ihrer Mutter helfen muss.
Die Sprecherauswahl ist sehr gut, die beliebte Schauspielerinnen Carmen-Maja Antoni als Runzia und Daniela Strietzel als Amanda sind eine hervorragende Wahl. Allerdings kommen in den neuen Folgen sehr viele verschiedene Hexen vor. Man kann ihre Charaktere gar nicht immer auseinanderhalten, sie sind oft zu farblos und austauschbar.
Warum hat man nicht versucht, Schubias erste Sprecherin wieder ins Boot zu holen? Aber Sabine Thiesler ist in den letzten Jahren hauptsächlich als Schriftstellerin in Erscheinung getreten.
Mir bleibt diese Folge in Erinnerung, aber nicht in besonders guter.
|
|
|
03.05.2020 17:11
|
|
|
|
|
| |