Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 003 - Halloween mit Hex-hex! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003

003 - Halloween mit Hex-hex!
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:31.10.2020
Länge:ca. 49 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi ist voller Vorfreude auf das große Halloweenfest im Bürgerhaus. Für den gleichen Abend bekommt sie allerdings auch eine Einladung zum Hexen-Halloween. Was soll Bibi bloß tun? Ihre Idee: Neustädter und Hexen feiern gemeinsam eine schön schaurige Halloween-Party! Bibi kann die Oberhexe Walpurgia und den Bürgermeister überzeugen. Fast alle freuen sich aufs Fest, nur Runzia hext wütend dagegen und sorgt als Drache verwandelt für Trubel.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene meene kein Applaus, Stubengewitter wieder aus. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene düst're Gruft, Kürbisfratze in die Luft. Runzia
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, Kürbisfratze wieder weg. Runzia
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zier dich nicht, Hexenwarzen ins Gesicht. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Schreck, Warzen wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Knubbel, fliege los mein guter Schrubbel. Runzia
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hell, Kawakasi lande schnell. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Suppengrün, Plakat zeigt Doppel-Halloween,
Eene Meene Mondenschein, zum Gruseln soll es auch noch sein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene das macht Sinn, flieg uns zu Walpurgia hin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geisterhand, Klappe zu mit Klebeband,
Eene Meene Gaslaternen, es lässt sich nicht von selbst entfernen.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Kettenglied, Besen tanzt zu unsrem Lied. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene ganz verpickelt, Mumie ist jetzt ausgewickelt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, du sprichst jetzt wie Drakula. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geisterheer, Skelette tanzen um uns her. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Kräutersaft, entfalte deine Wandlungskraft,
Eene Meene ganz fatal, dunkel wirds im Rathaussaal.
Runzia
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Walpurgia Besenstiel
nicht abgeschickt Eene Meene Meck, Drache wieder weg. Walpurgia Besenstiel
nicht abgeschickt Eene Meene Schuft, lös dich auf in Luft. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Kettenglied, Drache tanzt zu uns'rem Lied. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Moos, unser Lied spielt los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geisterheer, Skelette tanzen vor uns her. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene dunkle Nacht, Drachenwurz verliert die Macht,
Eene Meene Stück für Stück, die Verwandlung jetzt zurück.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene düst're Gruft, Kürbisfratze in die Luft. Runzia
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, Kürbisfratze wieder weg. Runzia

#Althexen

#Angst

#Applaus

#Aufführung

#Ausreißer

#Backen

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Brauch

#Brief

#Buch

#Bürgermeister

#Büro

#Drache

#Dunkelheit

#Essen

#Feier

#Fluss

#Foto

#Fotografieren

#Halloween

#Handy

#Herbst

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenkugel

#Hund

#Insel

#Interview

#Junghexen

#Kamera

#Kekse

#Küche

#Musik

#Nacht

#Neustadt

#Oktober

#Rathaus

#Rathausplatz

#Rede

#Reporter

#Schlafzimmer

#Tanzen

#Tiere

#Trank

#Türklingel

#Verkleidung

#vermisst


Zum Ende der Seite springen 003 - Halloween mit Hex-hex!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Eine großartige und echt schöne Folge Thumbs Up Happy

Diese Sonderfolge ist wirklich gut gemacht. Viele Charaktere wie der Bürgermeister, Karla Kolumna, Runzia usw usw spielen mit.
Die Story ist wunderbar und auch das Lied Thumb Up

Karla Kolumna war hier auch wirklich gut und hat super gepasst sowie unser bürgermeister ganz in seiner Rolle Fettes Grinsen
Also alles Top finde ich halt und was sagt ihr dazu???
Das einzige was ich weggelassen hätte ist das mit dem Hund Roll Eyes

Ok das ist nun meckern auf hohem Niveu

Darum 9/10 Punkten

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
31.10.2020 11:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wirklich eine sehr geniale Halloween-Folge.

Was man hätte weg lassen können ist, wirklich das mit dem Hund und Abraxas, dafür hätte ich mehr mit dem von Haus zu Haus ziehen und "Süßes sonst gibt's Saures!" gezeigt, aber das ist nur ein kleines Manko, ansonsten ist das eine sehr sensationelle Halloween-Folge. Ich finde Ulrike Stürzbecher passt mittlerweile perfekt in die Zeichnung der Karla Kolumna. Thumb Up

Die fast 50 Minuten vergehen echt wie im Flug, sehr schön, dass es jetzt eine Halloween-Folge von Bibi Blocksberg gibt. Thumb Up

Werde ich mir jetzt immer anschauen an Halloween, wenn es diese Folge mal auf DVD geben sollte. Thumb Up
31.10.2020 18:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin kein Halloweenfan, deshalb hat die Folge bei mir einen etwas schweren Stand.

Habe mich in Runzia gut wiederfinden können, denn auch mich stört es irgendwie, dass Hexentraditionen heutzutage so mit den Nichthexengeschichten zusammengelegt werden. Das war schon bei der Walpurgisnacht nicht so mein Fall. Bei den Junghexen noch okay, aber bei den alten Traditionen.... Gut war die Szene, in der Mania und Walpurgia mit dem Bürgermeister im Hexenhaus waren.

Die Hexereien waren in der Folge besonders schön. Das Lied fand ich tatsächlich auch gut. Einmal hätte aber ausgereicht.

Am wenigsten an Halloween mag ich Süßes-Saures. Für mich also nicht schlimm, dass sie das nur angeschnitten haben.

Auch das herbstliche Neustadt war schön. Besser als die Soundkulisse bei Benjamins Halloweennacht.

Florian hat eine etwas andere Frisur, oder?

6,5 Punkte von mir. Schade, dass man keine halben vergeben kann.
31.10.2020 19:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Herbstbilder sind echt ein Traum Verliebt
Da werde ich mir einige Screenshots rausholen und evtl. den nächstjährigen Herbststyle dann mal mit einem Bibi-Banner versehen. Zwinker

Ja, die Story um den Hund ist echt Banane. Man hat echt das Gefühl, dass denen noch 5 Minuten Filmmaterial fehlten und deswegen die Story um den Hund eingebaut haben. Absolut überflüssig. Fragend
Dahingegen war es cool, mal Karlas Wohnung zu sehen (Zum ersten Mal, oder?) Popcorn

Die sonstige Story: Ja, sie ist nicht schlecht. Kann man durchaus gucken. Das Lied find ich gut, ist in jedem Fall ein Ohrwurm. Thumb Up

Aber für eine Spezialfolge war es mir irgendwie zu wenig. Da hätte ich mir die Weihnachtsfolge lieber in doppelter Länge gewünscht und dafür diese hier kürzer. Rotwerd

Aber 7 Punkte ist sie definitiv wert! Thumb Up

Frage zur Info-Box: Hier ist von "Bankdirektor Klingelsack" die Rede.
Sonstige Erwähnungen von Klingelsack gab es noch in "Benjamin zieht aus" (Herr Klingelsack) und "Benjamin als Bürgermeister" (Stradtrat Klingelsack)

Das sind doch bestimmt alles die gleichen Figuren. Finden wir einen gemeinsamen Namen?
In der Bürgermeisterfolge hatte er ja auf "Stadtrat Klingelsack" bestanden...
31.10.2020 20:57

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.644
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei Benjamin zieht aus ist es der Bankdirektor. Ob dieser aber mit dem Stadtrat identisch ist, ist nicht klar, halte ich aber wegen der unterschiedlichen Sprecher und Verhalten für unwahrscheinlich.
Kann von euch jmd. heraus hören, wem der Bürgermeister Dankt? Beim Üben ist von Stadträtin ...osche (???) und Lebertran und in der Rede von Schreibwarenhändlerin Bleiche (???) die Rede.
31.10.2020 21:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.681
Spiel-Beiträge: 1590
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Frage zur Info-Box: Hier ist von "Bankdirektor Klingelsack" die Rede.
Sonstige Erwähnungen von Klingelsack gab es noch in "Benjamin zieht aus" (Herr Klingelsack) und "Benjamin als Bürgermeister" (Stradtrat Klingelsack)

Das sind doch bestimmt alles die gleichen Figuren. Finden wir einen gemeinsamen Namen?
In der Bürgermeisterfolge hatte er ja auf "Stadtrat Klingelsack" bestanden...


Ich denke auch, dass derselbe gemeint ist.
Die Autoren machen sich nur nicht die Mühe
nachzusehen, wie genau nun die Bezeichnung
war.
Es wird wohl auch mal etwas "zusammen-
rationalisiert". Herr Klingelsack ist je nach
Kontext mal Stadtrat, mal Bankdirektor.
Vielleicht auch mal der Finanzminister Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.10.2020 21:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge auch ganz schön.

Fand es ebenfalls super, dass man Karlas Wohnung gesehen hat. Und ich fand es sehr sympathisch, wie sie einfach weitergeschlafen hat, obwohl der Hund sie geweckt hat. Fettes Grinsen
Aber die Hundestory allgemein hatte mMn auch überhaupt keinen Mehrwert, das hätte man weg lassen können. Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn die Folge dadurch ein paar Minuten kürzer gewesen wäre. Ab und zu hat es sich ein bisschen gezogen, fand ich.

Im Großen und Ganzen aber eine gute Folge. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
31.10.2020 21:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.681
Spiel-Beiträge: 1590
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Dahingegen war es cool, mal Karlas Wohnung zu sehen (Zum ersten Mal, oder?)


Doch, bei "Bibi als Prinzessin". Da sieht man sie im Schlafzimmer.

Und war ihre Wohnung nicht auch in einer Folge der aktuellen
Staffel zu sehen? Kratzend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.10.2020 21:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ja, Karlas Wohnung bzw. ihr Haus hat man schon einmal in einer der aktuelleren Folgen gesehen. Ihr Schlafzimmer war bei Bibi auch schon zu sehen und bei Benjamin auf dem Bauernhof ebenfalls.

Ansonsten habe ich die Folge gerade in der Mediathek gesehen und fand sie wirklich kurzweilig und unterhaltsam. Das Lied ist wirklich ein richtiger Ohrwurm und ich fand es super, dass die Sprecher selbst singen durften. Gerade Peggy Pollow ist immer so toll.

Die Geschichte mit Holly und Abraxas fand ich irgendwie süß. Sie hat mich nicht gestört. Die Beiden waren niedlich zusammen und schön dass Abaraxas auch mal etwas Profil bekommen hat. Happy

Der schönste Moment der Folge war für mich aber die Bibi/Barbara Szene. Im Hörspiel gab es ja auch früher solche Momente, aber in der Serie bisher so gut wie gar nicht. Als Barbara Bibi ihren ersten Umhang gegeben hat und somit eine kleine Tradition eingeführt hat, war bezaubernd und rührend. Verliebt Das war ein richtig schöner Mutter/Tochter Moment. Rotwerd

Interessant war auch, dass sie einfach mal so die "Ehrlich-Brothers" hopps genommen haben. Fand ich sehr amüsant, weil ich die auch nicht so toll finde. LOL

Auch der Witz in dieser Folge war sehr unterhaltsam und Runzia hab ich richtig ins Herz geschlossen. Wäre meine Lieblingsfigur der Folge. Und die Szene mit Walpurgia in der Hexenkugel empfand ich als unheimlich witzig. Fettes Grinsen Rotwerd

Größtes (einziges) Manko der Folge: Eine Halloween-Feier wird für die Stadt veranstaltet und es sind gefühlt 8 Neustädter im ganzen Haus. Dann wird die große Hexenfeier vom Blocksberg ins Rathaus verlegt und es sind nur 3 Althexen dabei? Irgendwie merkwürdig. Flaui Paui und Xenia hat man auch nur 1x gesehen und dann nie wieder während der Feier. Das ist schon echt unlogisch gelöst. Dann hätte man eine exklusive Party daraus machen müssen, an der nicht alle teilnehmen dürfen. Quasi VIP der Bürger und Hexen.

Ansonsten vergebe ich hier 8/10 Hexenbesen. Thumbs Up
31.10.2020 22:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Boris-Baby:
Bei Benjamin zieht aus ist es der Bankdirektor. Ob dieser aber mit dem Stadtrat identisch ist, ist nicht klar, halte ich aber wegen der unterschiedlichen Sprecher und Verhalten für unwahrscheinlich.
Kann von euch jmd. heraus hören, wem der Bürgermeister Dankt? Beim Üben ist von Stadträtin ...osche (???) und Lebertran und in der Rede von Schreibwarenhändlerin Bleiche (???) die Rede.

Hmm... joa wegen der Charaktereigenschaften könnten das damals in der Tat unterschiedliche gewesen sein. Wegen der Sprecher würde ich es jetzt nicht zwingend sagen.
Allerdings war der Stadtrat auch für Finanzen verantwortlich... also irgendwie gleicht sich das schon alles. Fettes Grinsen

Ich verstehe Frau Wroschel und Frau Lehrtram, aber das ist so genuschelt, ist die Frage, ob man sie mit aufnehmen muss!? Kratzend
Ansonsten verstehe ich auch Frau Bleiche! Thumb Up
31.10.2020 22:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew : Wie meinst du das mit den "EhrlichBrothers" hopps genommen haben? Ich kenne die beiden Zauberer, traten auch schon mal bei "Verstehen sie Spaß" auf, aber ich verstehe momentan echt nicht was du damit meinst. Mir ist nichts aufgefallen, wo die "EhrlichBrothers" aufs Korn genommen worden wäre.
31.10.2020 22:54
31.10.2020 22:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Naja, die beiden Zauberer in der Folge hier waren ja nun nicht gerade so die besten, oder? Fettes Grinsen
Und der Name der Brüder ist eben an die Ehrlich Brothers angelehnt.
31.10.2020 23:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja, die Schwerlich Brüder. Fettes Grinsen Ich habe extra meine Tochter geholt, weil ich das lustig fand. Sie ist großer Fan der Ehrlich Brothers. Letztes Jahr waren wir in 2 Shows von denen. Und obwohl wir sie mögen, konnten wir über die Szene schmunzeln.

Die Folge war schön. Kommt aber nicht an die Weihnachtsfolge ran. Das herbstliche Ambiente top. Finde aber auch, die Folge hätte keinesfalls noch länger dauern dürfen. Und auch ich fand die Teilnehmerzahl der Feier etwas mikrig. Ansonsten schön gemacht und hat durchaus Unterhaltungswert.
01.11.2020 07:20
01.11.2020 07:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Schöne Folge, die Story ist ganz ok, besonders gefällt mir das herbstliche Neustadt und die herbstlichen Bilder

Das mit dem Hund hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen, aber er ist ganz gut gemacht, und fand ihn nicht so nervig, wie sonst , wenn Tiere dabei sind

Schön, dass man Karlas Haus und ihr Wohnzimmer sieht

Das Lied finde ich ganz nett, wobei Schubias Kostüm beim Auftritt das Beste ist
01.11.2020 10:06

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.644
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Ich verstehe Frau Wroschel und Frau Lehrtram, aber das ist so genuschelt, ist die Frage, ob man sie mit aufnehmen muss!? Kratzend
Ansonsten verstehe ich auch Frau Bleiche!


Das erste könnte auch Frau Brosche sein. Mit den Zähnen ist es echt blöd.

Leider sind auch die Untertitel nicht sonderlich ergiebig:
Zitat:
<ttZunge xml:id="sub634" style="textCenter" region="bottom" begin="00:36:17.440" end="00:36:19.280">
<tt:span style="textWhite">* Bernhard lacht. *</tt:span>
</ttZunge >
<ttZunge xml:id="sub635" style="textCenter" region="bottom" begin="00:36:19.360" end="00:36:21.400">
<tt:span style="textYellow">Genial.</tt:span>
<tt:br/>
<tt:span style="textWhite">Hm...</tt:span>
</ttZunge >
<ttZunge xml:id="sub636" style="textCenter" region="bottom" begin="00:36:21.480" end="00:36:24.000">
<tt:span style="textWhite">* Er spricht unverständlich. *</tt:span>
</ttZunge >
<ttZunge xml:id="sub637" style="textCenter" region="bottom" begin="00:36:24.080" end="00:36:28.520">
<tt:span style="textWhite">* Er murmelt unverständlich. *</tt:span>
<tt:br/>
<tt:span style="textWhite">Hübsches Kostüm, Herr Bürgermeister!</tt:span>
</ttZunge >


Zitat:
<ttZunge xml:id="sub659" style="textCenter" region="bottom" begin="00:37:39.600" end="00:37:43.600">
<tt:span style="textGreen">Besonders danken möchte ich</tt:span>
<tt:br/>
<tt:span style="textGreen">Bankdirektor Klingelsack</tt:span>
</ttZunge >
<ttZunge xml:id="sub660" style="textCenter" region="bottom" begin="00:37:43.760" end="00:37:47.600">
<tt:span style="textGreen">für seine großzügige finanzielle</tt:span>
<tt:br/>
<tt:span style="textGreen">Unterstützung, den Stadträtinnen...</tt:span>
</ttZunge >
<ttZunge xml:id="sub661" style="textCenter" region="bottom" begin="00:37:47.680" end="00:37:51.680">
<tt:span style="textGreen">Schreibwarenhändlerin Frau Bleicher</tt:span>
<tt:br/>
<tt:span style="textGreen">für die Wahlplakate, ähm,</tt:span>
</ttZunge >
<ttZunge xml:id="sub662" style="textCenter" region="bottom" begin="00:37:52.160" end="00:37:55.040">
<tt:span style="textGreen">Ankündigungsplakate...</tt:span>
</ttZunge >
01.11.2020 17:35

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Karlas Wohnung war schon mal in
Bibi und Die neue Schule zu sehen. Da
War Karla in ihrem Bett und hat mit dem
Bürgermeister gestritten , dem dann die Spiegeleier
auf die Glatze geflogen sindSquint

Karla scheint zwar nicht die weltbeste Köchin zu
sein, aber ist eine echte Allrounderin mit grünem Daumen zu
Sein, ihre Wohnung mit dem Glas und den Pflanzen finde ich total schön !

__________________
AL
01.11.2020 18:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.681
Spiel-Beiträge: 1590
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von braveman:
Karlas Wohnung war schon mal in
Bibi und Die neue Schule zu sehen. Da
War Karla in ihrem Bett und hat mit dem
Bürgermeister gestritten , dem dann die Spiegeleier
auf die Glatze geflogen sindSquint


Das war doch bei "Als Prinzessin" Kratzend

Als der Bürgermeister verärgert bei Karla anruft und sich beschwert.
Wegen des Artikels bzgl. Mittelalterfest.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 18:20

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Und bei 'Das verhexte Dromedar' sah man Karlas Wohnung.

Morgen wenn mein Kind Im Kindergarten ist werd ich mir die Folge Mal in Ruhe anschauen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.11.2020 18:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.234
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Boris-Baby:
Leider sind auch die Untertitel nicht sonderlich ergiebig:

Ach auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen Thumbs Up
Naja gut, dann wissen wir zumindest Frau Bleicher sicher. Happy
01.11.2020 20:44

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: