Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 150 - auf Weltreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

150 - auf Weltreise



Erscheinungsdatum:07.01.2022
Länge:ca. 77 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin möchte dem Herrn Bürgermeister beweisen, dass er auf der ganzen Welt Leute kennt. Deshalb begibt er sich mit Otto auf eine Weltreise und will überall Mitbringsel besorgen. Unterwegs sind die beiden mit Eddi Eddisons neuester Erfindung: dem fliegenden Eddi-Mobil. Sie haben aber nur eine Woche Zeit. Ob sie das schaffen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#AblageP

#Affe

#Afrika

#Amerika

#Asien

#Australien

#Buffet

#Bürgermeister

#China

#Eis

#Essen

#Ferien

#Feuer

#Fluss

#flüstern

#Fotografieren

#Gewitter

#Glocke

#Hitze

#Höhle

#Hubschrauber

#Hund

#Instrument

#Italien

#Kälte

#Kamera

#Kirche

#Lagerfeuer

#Neustadt

#Rathausplatz

#Regen

#Reise

#Reporter

#Schlafen

#Schlitten

#Schnarchen

#Schnee

#Singen

#Sommer

#Tanzen

#Tiere

#Uhr

#Unwetter

#Wasserfall

#Wette

#Zoo

#Zoowiese


Zum Ende der Seite springen 150 - auf Weltreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Ist eigentlich keinem aufgefallen, das die Story ein wenig an "in 80 Tagen um die Welt" angelegt war oder hab ich das überlesen?

Ich meine du hast eine Wette am Anfang, wo es darum geht in einer bestimmten Zeit einmal um die Erde zu reisen und am Schluss gibt es dann auch einen ähnlichen Irrtum wie in dem Roman von Jules Verne.

Die Jubiläumsfolge hat mir auch ganz gut gefallen.
Die Episodenhaften Übergänge haben mich auch ein wenig gestört, da es dadurch etwas abgehakter wurde.
Aber andererseits konnte man immer gut nen Break machen und sich auf was neues einstellen.
Die Locations bzw früheren Folgen Besuche haben mir auch gut gefallen und Stella's Stelldichein war für mich auch ok. Immerhin war sie eine ganze Weile mit an Board.
Grundsätzlich mag ich es ja nicht so, wenn eine Folge NUR aus Sachen besteht für die Fans, wo man sich erinnert so nach dem Motto "ah ja, das kenne ich ja aus der und der Folge "

Aber besser so mit einem kleinen Besuch bzw Mini-Abenteuer in einer alten Folge als eine 1:1 Neuvertonung wie bei Folge 100.

Note 2 für mich

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
05.02.2022 23:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist mir schon aufgefallen, ohne die Geschichte überhaupt gehört zu haben. Zumal der Untertitel "In 8 Etappen um die Welt" doch sehr eindeutig ist.
06.02.2022 08:46
06.02.2022 08:47

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von hörspielfan:

Aber die Umsetzung zumindest am Schluss der Folge mit ihr fand ich irgendwie drüber, weil total unrealistisch. Will jetzt hier noch nicht zu viel spoilern.
Naja, halt ne Serie mit einem sprechenden Elefanten.... Fettes Grinsen


LOL Ja, genau, das fand ich auch drüber. Ihr in Italien zu begegnen alles ok, aber am Ende hätte es sie wirklich nicht nochmal gebraucht.

Tja, ich weiß nicht so recht wie mir die Folge gefallen hat. Hab einige Anläufe gebraucht sie endlich mal fertig zu hören. Im Prinzip passiert doch eigentlich nicht viel, oder bin ich wieder irgendwo eingenickt?

Schön fand, dass die beiden mal wieder rumgewitzelt haben.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
14.02.2022 17:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Im Prinzip passiert doch eigentlich nicht viel, oder bin ich wieder irgendwo eingenickt?


Ja, weil sich der Erzähler immer sich erst begrüßen muss und zum Ende hin eines Reiseziels wieder verabschieden muss. Mir gefällt es auch nicht, so wie es gemacht wurde. Dadurch geht viel Spielzeit verloren durch das ständige begrüßen und verabschieden des Erzählers. Man hätte mehr drauß machen können, das stimmt auf alle Fälle.

Außerdem hätte ich mir das auch als Zwei-Teiler gewünscht, solch eine Weltreise. Das Zwei-Teiler gehen wissen wir, seit Folge 100 und 101 ("Ottos neue Freundin Teil 1" und "Ottos neue Freundin Teil 2"). Happy
14.02.2022 19:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

[quote=FamSchroeter99]
Zitat:


Das Zwei-Teiler gehen wissen wir, seit Folge 100 und 101 ("Ottos neue Freundin Teil 1" und "Ottos neue Freundin Teil 2"). Happy


Nö, eigentlich schon seit "Gorilla ist weg" und "Zoo zieht um" bzw. dem "Weihnachtsabend" und dem "Weihnachtstraum". Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.02.2022 13:58

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Vorwort: Nachdem bekannt wurde, dass Benjamin Blümchens 150s Abenteuer, "auf Weltreise" heißen wird, habe ich eigentich erwartet, dass das wieder ein Knaller wird. Stattdessen, war es in Ordnung, wobei ich eine Bewertung gebe, wo ich mehr auf die negativen Sachen eingehen werde.
Spoilerwarnung: Die gesamte Rezension wird Spoiler beinhalten, die ich nicht näher ankündigen werde.
Pro:
- Die Idee auf Weltreise zu gehen, kommt gut. Generell ist es logisch, warum sie auf Weltreise gehen, da der Bürgermeister, übrigens sehr schöner Hinweis, auf die Nennung beider Geschlechter am Anfang von Karla, gewettet hat, dass Benjamin es innerhalb von 7 Tagen, nicht schafft einmal um die Welt zu gehen.

- Die Orte werden gut ausgewählt, schön fand ich hierbei den Stopp in Australien, der aber, dazu kommen wir später, wenig Sinn ergibt.

- Die Sprecher:innen, machen einen guten Job, besonders positiv muss ich hierbei Ulrike Stürzbecher hervorheben, die auch diesmal die Karla Kolumna sehr gut vertont.

Jetzt kommen wir zum Contra:

- Der allergrößte Minuspunkt kommt daher, dass man sich nicht vorkommt wie in einer zusammenhängenden Geschichte, sondern wie bei den Minis, die darauf ausgelegt sind, die Geschichte in mehreren Teilen zu hören. Generell ist das ja bei so einer Geschichte nicht unpassend, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass es irgendwie nicht passt. Es kommt nach JEDER Zwischenetappe, die gefühlt 5 Minuten lang ist, die gleiche Zwischenmusik, und die gleiche Verabschiedung vom Erzähler, Leute Warum?! Wir haben doch bei der Hexenparty gesehen, dass es möglich ist, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, die auch für jüngers Publikum ansprechend ist. Natürlich ist es mir klar, dass die Geschichten für kleinere Kinder gedacht sind, allerdings ist mir das deutlich zu schwach.

- Die gesamte Italien-Story, ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Die ganze Story, hierbei geht es nicht um den viel zu kurzen Auftritt von Stella, hätte man bedenkenlos rauskürzen können, um mehr Zeit z.B. am Anfang und Ende rauszubekommen.

- Das man Karla Kolumna, oder gar Stella, die man anscheinend außer diese 5 Minuten, komplett rausgekürzt hat, was da vorgefallen ist, möchte Ich gar nicht wissen, nicht mal mitnimmt, finde ich schwach. Karla hätte vielleicht etwas mehr Feeling reingebracht.

Fazit: Viel Lärm, um viel zu wenig. Das braucht man nicht zwingend, wie gesagt, als normale Folge, also außerhalb des Jubiläums, hätte ich die Folge gut gefunden. Aber so gefällt es mir nicht so gut, wie erhofft.

7/10 P.
15.02.2022 15:08
15.02.2022 18:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Der allergrößte Minuspunkt kommt daher, dass man sich nicht vorkommt wie in einer zusammenhängenden Geschichte, sondern wie bei den Minis, die darauf ausgelegt sind, die Geschichte in mehreren Teilen zu hören. Generell ist das ja bei so einer Geschichte nicht unpassend, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass es irgendwie nicht passt. Es kommt nach JEDER Zwischenetappe, die gefühlt 5 Minuten lang ist, die gleiche Zwischenmusik, und die gleiche Verabschiedung vom Erzähler, Leute Warum?! Wir haben doch bei der Hexenparty gesehen, dass es möglich ist, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, die auch für jüngers Publikum ansprechend ist. Natürlich ist es mir klar, dass die Geschichten für kleinere Kinder gedacht sind, allerdings ist mir das deutlich zu schwach.


Ja, da muss ich dir auch zustimmen. Das ist der größte Schwachpunkte dieser Folge. Warum man das so gemacht hat ist mir ein Rätsel. Das passt für mich nicht zu einem Jubiläum. Ein Jubiläum ist was besonderes, wo etwas länger geht als eine normale Folge, wo auch durchgehend durch erzählt wird. Also, mich hat es genervt, dass uns der Erzähler immer wieder begrüßt und verabschiedet hat. Das geht so in die Laufzeit rein, dadurch wird die eigentliche Geschichte noch kürzer. Hängt bestimmt auch damit zusammen könnte ich mir denken, wegen Corona. Man kann nicht im Emsemble aufnehmen, sondern muss sich was anderes einfallen lassen, mit weniger Personen in einem Aufnahmestudio.

Ich könnte mir denken und vorstellen wäre diese Folge hier in keiner Pandemie aufgenommen wurden,sondern in einem Emsemble zusammen, hätte man dieses Konzept nicht gemacht. Denn sowas stört doch nur bei einer Weltreise, dieses andauernde begrüßen und verabschieden. Mich hat es schon beim allerersten hören gestört und genervt. Fluchend

Bibis Weltreise war besser, weil es eben durchgängig erzählt wurde. Ich mag die "Hexenparty"-Folge echt gerne. Eine geniale Folge. Aber diese hier? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ehrlich gesagt. Was besonderes ist diese Folge nicht, die einzelnen Abenteuer sind viel zu kurz geraten. Ich hoffe, dass Folge 200, sollte es diese wirklich geben, wieder besser wird, ich meine insbesondere, das diese dann wieder durch gängig erzählt wird. Das ist der größte Fehler wo man hier gemacht hat.

Zitat:
besonders positiv muss ich hierbei Ulrike Stürzbecher hervorheben, die auch diesmal die Karla Kolumna sehr gut vertont.

Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich wird Ulrike Stürbecher niemals zu den guten gehören. Auch hier hat sie mich wieder genervt. Ach, ich vermisse Gisela Fritsch, sooooo sehr. Traurig
Warum nur musste diese nur von uns gehen? Sie fehlt so sehr in den Hörspielen. Unglücklich
Auch wenn Gisela Fritsch zum Ende hin, nicht mehr die Stimmlage hatte, wo sie einmal hatte, aber dennoch vermisse ich sie. Ulrike Stürzbecher kann Gisela Fritsch nicht ersetzen und das Wasser reichen. Ich mag ihre aufgedreht Art nicht. Ich meine rauszu hören, das sie das spielt. Gisela hat das so natürlich gemacht, ohne künstlich zu klingen. Das kann ich Ulrike Stürzbecher nicht sagen. Ulrike Stürzbecher klingt in ihrer Rolle als Karla Kolumna so künstlich und das schon immer. Das ist meine ganz ehrliche Meinung und dazu stehe ich.

Alles in allem eine wirklich eher schwache Folge. Ich hatte mich wirklich so drauf gefreut, endlich mal wieder eine etwas längere Folge. Aber was ist es wieder einmal geworden? Eine eher schwache Geschichte. Mit schwach meine ich, insbesondere diese Unterteilen der Geschichten in eizelne Abschnitte. Das macht die Geschichte sowas von kaputt, ich hätte mir eine Weltreise gewünscht, also ohne irgendwelche Unterbrechungen eines Erzählers.

Es gibt viele Geschichten von "In 80 Tagen um die Welt" und all diese kommen auch ohne Abschnitte aus und werden durchgängig erzählt.

Bin von dieser Folge hier echt enttäuscht, aber das war ich vorher auch schon, als es hieß, dass diese Folge nur 77 Minuten gehen würde, denn um eine Weltreise zu erzählen, damit es nicht gehetzt wirkt und rüber kommt, hätte es ein Zweiteiler sein müssen. Das wäre so genial gewesen. Man hätte alles in Ausführlichkeit erzählen können. Ich hätte mir das so vorgestellt:

*"Benjamin Blümchen auf Weltreise Teil 1": Hier erlebt Benjamin Blümchen die ersten vier Stationen seiner Weltreise
*"Benjamin Blümchen auf Weltreise Teil 2": Benjamin ist immer noch auf Weltreise, heute besucht Benjamin weitere ehemalige Charaktere seiner Geschichte.
Als ganzes ergeben diese zwei Teile - Folge 150.

So hätte ich mir das vorgestellt. Zwei CDs ganz gemütlich erzählt, ohne Unterteilungen. Verliebt
15.02.2022 15:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von FamSchroeter99:
Bin von dieser Folge hier echt enttäuscht,


Und dann so viele Punkte? Fragend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.02.2022 16:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und dann so viele Punkte?


Ja, denn ich will diese Folge ja nicht ganz so schlecht reden. 7 Punkte hat diese Folge schon verdient. Es ist eine Jubiläumsfolge, man begegnet ehemalige Charaktere, das Lied "Wir trampeln eine Straße" bzw. jetzt "Wir trampeln eine Polka" ist dabei, Benjamin besucht kurzzeitig sogar Australien. Nur was mir auf den Keks geht ist dieses Unterteilen in Kapitel. Dadurch geht viel Spielzeit verloren. Auch hätte ich es schöner gefunden, wie ich bereits machfach gesagt habe, es als Zweiteiler zu machen oder anders ausgedrückt die Geschichte auf 2 CDs zu veröffentlichen. Happy

Folge 150 auf 2 CDs. Happy
15.02.2022 16:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Hängt bestimmt auch damit zusammen könnte ich mir denken, wegen Corona. Man kann nicht im Emsemble aufnehmen, sondern muss sich was anderes einfallen lassen, mit weniger Personen in einem Aufnahmestudio.

Ich könnte mir denken und vorstellen wäre diese Folge hier in keiner Pandemie aufgenommen wurden,sondern in einem Emsemble zusammen, hätte man dieses Konzept nicht gemacht.

Die wenigen Sprecher haben nichts mit Corona zu tun, wurde doch schon mehrfach besprochen.
Und dass man die Story in kleine "Minis" aufteilt, bzw. Zwischenmusik eingebaut hat, hat natürlich auch gar nichts mit der Pandemie zu tun. Wieso sollte es? Fragend

Und ja, dein Text passt absolut nicht zu deiner Bewertung, da muss ich BenjaminFan2018 völlig Recht geben.
"Echer schwache Folge" und "Bin von dieser Folge echt enttäuscht" sind in meine Augen niemals mehr als 4 Punkte wert!
15.02.2022 16:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Die wenigen Sprecher haben nichts mit Corona zu tun, wurde doch schon mehrfach besprochen. Und dass man die Story in kleine "Minis" aufteilt, bzw. Zwischenmusik eingebaut hat, hat natürlich auch gar nichts mit der Pandemie zu tun. Wieso sollte es?


Doch finde ich schon, man kann doch zur Zeit nicht im Emsemble aufnehmen, es müssen zur Zeit kleine Grüppchen sein. Ich kann mir vorstellen, mehr als 5 Personen im Raum sind nicht erlaubt.
Dann noch kurz wo der Erzähler kurz seine Begrüßung und Verabschiedung macht, fertig ist ein Teil einer Mini-Episode.

Zitat:
Und ja, dein Text passt absolut nicht zu deiner Bewertung, da muss ich BenjaminFan2018 völlig Recht geben. "Echer schwache Folge" und "Bin von dieser Folge echt enttäuscht" sind in meine Augen niemals mehr als 4 Punkte wert!


Doch, für mich schon, denn ich will diese Folge nicht schlechter machen, als es ist. Ich finde 7 Punkte in Ordnung. Ich will diese Folge echt nicht schlechter machen als es eh schon ist. Happy Ich habe geschrieben gehabt, das es deshalb für mich eine schwache Folge ist, wegen eben dem Unterteilen in Kapiteln.

3 Punkte Abzug wegen der Unterteilung in Abschnitte, finde ich in Ordnung. Mich stört nur dieses Unterteilen in Abschnitte, ganz gewaltig.

Alles andere ist Ordnung, so ist das nicht. Es ist eine ganz nette Geschichte. Happy
15.02.2022 16:44
15.02.2022 16:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Doch finde ich schon, man kann doch zur Zeit nicht im Emsemble aufnehmen, es müssen zur Zeit kleine Grüppchen sein. Ich kann mir vorstellen, mehr als 5 Personen im Raum sind nicht erlaubt.
Dann noch kurz wo der Erzähler kurz seine Begrüßung und Verabschiedung macht, fertig ist ein Teil einer Mini-Episode.

Hat mit "finden" nichts zu tun. Schon vor Corona gab es wenige Sprecher, haben wir alles schon belegt. Das ist nicht erst seit der Pandemie so.
Und man kann schneiden, man muss Szenen nicht im Ensemble aufnehmen. Weiß auch gar nicht, ob das überhaupt heute noch regelmäßig so gemacht wird (unabhängig von Corona)

Zitat:
Doch, für mich schon, denn ich will diese Folge nicht schlechter machen

Du machst die Folge weder schlecht noch gut. Die Folge ist so wie sie ist.
Und wenn du von der Folge "echt enttäuscht" bist, wie findest du dann 6-Punkte, 5-Punkte oder gar 4, 3, 2 oder 1-Punkte Folgen? Blink
15.02.2022 16:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und wenn du von der Folge "echt enttäuscht" bist, wie findest du dann 6-Punkte, 5-Punkte oder gar 4, 3, 2 oder 1-Punkte Folgen?


Okay, ich gebe zu, im Bewerten bin ich schlecht. Für mich sind 7 Punkte in Ordnung für diese Folge. Bin nur echt enttäuscht, wegen dem einteilen in Kapitel. Mehr ist das nicht. Happy

Zitat:
Hat mit "finden" nichts zu tun. Schon vor Corona gab es wenige Sprecher, haben wir alles schon belegt. Das ist nicht erst seit der Pandemie so. Und man kann schneiden, man muss Szenen nicht im Ensemble aufnehmen. Weiß auch gar nicht, ob das überhaupt heute noch regelmäßig so gemacht wird (unabhängig von Corona)


Ja, wegen Sparmaßnahmen, wie du mal gesagt hast. Dann sollte KIDDINX lieber wieder mehr Geld investieren, als auf sparen zu machen. Warum eigentlich? Das macht die Folgen nicht ganz so lebendig, eben weil es weniger Sprecher sind.
15.02.2022 16:53
15.02.2022 16:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht muss man das ins Verhältnis setzen, dass die Produktion für ein Jubiläum (an das man normalerweise höhere Ansprüche stellt) zwar enttäuschend ist, aber insgesamt noch ganz gut unterhält.

Ich lese hier in älteren Threads aber immer mal wieder Bewertungen wie "Mir hat die Folge ganz gut gefallen" und dann steht oben drüber 1 oder 2 Punkte Fettes Grinsen Von daher...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2022 16:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich lese hier in älteren Threads aber immer mal wieder Bewertungen wie "Mir hat die Folge ganz gut gefallen" und dann steht oben drüber 1 oder 2 Punkte Fettes Grinsen Von daher...


Das passt dann für mich wiederum nicht. 1 oder 2 Punkte sind nun wirklich nicht "Mir hat die Folge ganz gut gefallen". Selbst ich würde dann schreiben: "Diese Folge ist sowas von schlecht, ich höre diese Folge nur noch ganz, ganz selten.
15.02.2022 17:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Ich lese hier in älteren Threads aber immer mal wieder Bewertungen wie "Mir hat die Folge ganz gut gefallen" und dann steht oben drüber 1 oder 2 Punkte Fettes Grinsen Von daher...

Ja, das passt dann genau so wenig. Fettes Grinsen
15.02.2022 17:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe wegen dem Jubiläum mal wieder eine Ausnahme gemacht und mir due Folge angehört.

Die einzelnen Episoden kommen bei mur sehr unterschiedlich an. Den Nordpolteil fand ich spitze, über das Wiederhören mit Stella habe ich mich gefreut.

Der Teil in Afrika hat mich nicht überzeugt. Man hat einfach nur die Trampelszene aus Folge 9 rexycled. Und hier wird bestätigt, dass die Verwandten mit den deutschen Namen alles Wildelefanten sind. Ich werde wohl nie verstehen, weshalb man in Folge 4 echte Suaheli-Vokabeln genommen hat und dann 5 Folgen später lauter deutsche Namen.

Zum Chinateil: Ist jetzt kein Fehler an sich, aber ich hatte es es beim hören so verstanden, dass der Feuertopf so heißt, weil er so scharf ist. Habe nachrecherchiert und es scheint eher so zu sein, dass er so heißt, weil er überm Feuer zubereitet wird. Von unbedingter Schärfe habe ich nichts gefunden. Wird auch nicht behauptet, aber wenn es hätte es vllt. erklären können.

4 - 5 Punkte von mir.
17.02.2022 18:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni:

Zitat:
aber ich hatte es es beim hören so verstanden, dass der Feuertopf so heißt, weil er so scharf ist. Habe nachrecherchiert und es scheint eher so zu sein, dass er so heißt, weil er überm Feuer zubereitet wird. Von unbedingter Schärfe habe ich nichts gefunden. Wird auch nicht behauptet, aber wenn es hätte es vllt. erklären können.


Aber heißt es nicht in der "Hilfe für das Panda-Baby"-Folge nicht, dass Benjamin sich wegen der Schärfe sich den Mund verbrennt? Er sagt doch sowas wie: "Ist das scharf."

Oder habe ich was falsches im Ohr? Habe die "Hilfe für das Panda-Baby"-Folge jetzt nicht gehört, aber ich habe dennoch sowas im Ohr. Kratzend
17.02.2022 18:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Möglich. Habe die Folge glaube ich nur einmal gehört und das ist Jahre her.
17.02.2022 19:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also dann muss der Feuertopf im Umkehrschluss scharf sein, wenn Benjamin sich wegen der Schärfe sich den Mund verbrennt. Happy

Ich habe mir den Feuertopf immer sehr scharf vorgestellt, eben weil sich Benjamin sich den Mund wegen der Schärfe verbrennt und nicht weil dieser über offener Flamme zubereitet wird. Happy
17.02.2022 19:10
17.02.2022 19:13

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 150 - auf Weltreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH