Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 146 - Der Hexenbesenausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153

146 - Der Hexenbesenausflug



Erscheinungsdatum:29.12.2022
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.79
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi braucht dringend ein „hexisches“ Thema für ihren Schulaufsatz, doch ihr fällt einfach keines ein. Schubia hat die zündende Idee: Eine Inspirations-Tour mit ihren Besen! Doch die vielen Erlebnisse mit Kartoffelbrei und Kawakasi lenken Bibi völlig ab. Wie soll sie die Aufgabe jetzt noch schaffen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wasserflasche, schnell herbei 'ne große Tasche. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bein, Tasche wird ganz klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Autodelle, Wuschel schwebe auf der Stelle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kür, Wuschel wartet vor der Tür. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hell, Kawakasi lande schnell. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kunststoffhaut, unser Zelt ist aufgebaut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pferde, Heringe in die Erde,
Eene Meene rohes Ei, mit dem Stiel Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pferde, Heringe in die Erde,
Eene Meene Hoppelhasi, mit dem Stiel mein Kawakasi.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Flopp, stopp. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene kurze Beine, her mit einer langen Leine,
Eene Meene schneller Lauf, Kartoffelbrei stell dich mal auf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlangenei, ein Netz hängt an Kartoffelbrei,
Eene Meene Warzenschwein, Feuerholz fliegt dort hinein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene einerlei, Hexenbesen schnell herbei,
Eene Meene kleiner Test, klopft die Pflöcke richtig fest.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene kurz und knapp, Kartoffelbrei hol Anscha ab. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bach, Kugel auf das Dach,
Eene Meene Test, sitzt dort felsenfest.
Bibi Blocksberg
Anmerkungen
Bonustrack: "Kartoffelbrei"

#Althexen

#Ausreißer

#Besen

#Besenflug

#Boot

#BurgEintracht

#Dunkelheit

#Essen

#Feuer

#Fluss

#Garten

#Grillen

#Hexe

#Hilfe

#Hilferuf

#Hund

#Junghexen

#Lagerfeuer

#Neustadt

#Picknick

#Sonntag

#Tee

#Tiere

#Wiese

#Wochenende

#Zelt

#Zelten

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 146 - Der Hexenbesenausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.062
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ok! Bibi hat schon aufregendere Abenteuer erlebt. Hier passiert alles so geballt und in immer nur kurzen Episoden. Soso die Blocksbergs werkeln mal wieder und haben keine Zeit für. Zelten mit Schubia und Bibi hätte noch spannend werden können. Das die Besen als Hammer benutzt werden finde ich witzig! Und Schubias Frage ob Bibi Kartoffelbrei mit ins Bett nehmen darf erinnert an frühere Folgen. Dann begegnen sie einem Zirkusartisten und hat ganz Pedro vergessen. Die Folge ist witzig! Und besser als die Letzte! Auf jeden Fall wird wieder ein bisschen häufiger gehext.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.01.2023 13:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Dann begegnen sie einem Zirkusartisten und hat ganz Pedro vergessen.


Was meinst du damit, dass sie ihn vergessen hat? Wird er einfach nur nicht erwähnt, sagt Bibi, dass sie keinen Zirkusartisten kennt oder hat sie ihn kurzzeitig vergessen und erinnert sich dann wieder an ihn?

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
02.01.2023 13:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.062
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Er ist Trapezkünstler und Bibi bewundert seine Kunststücke. Schubia und Bibi denken er hätte kein Sicherheitsnetz und hexen schnell was damit er nicht fällt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.01.2023 20:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Höre die Folge gerade zum ersten Mal.

Stufe sie bisher als langweilig ein?

Was hättet ihr für ein Thema genommen? Ich das Dschungelabenteuer,

Bibi darf nur heimlich mit Kartoffelbrei ins Bett? War früher auch anders. Hat man wohl untergebracht, um auf die Hygiene einzugehen.

So, ich bin jetzt fertig.

Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Die Folge ist weder schlecht noch gut.

Arkadia ist jetzt doch in Bibis Klasse. Ich könnte sie mir auch als häufige Schulschwänzerin vorstellen. Oder es ist eine Parallelklasse mit gemeinsamem Unterricht und Hausaufgaben wie bei Schlau wie Vier.

Der Zirkusteil ist so na ja. Es wird aber nicht angedeutet, dass sie Pedro vergessen hat. Ich würde einem Fremden auch nicht unbedingt direkt von meinem Schwarm erzählen.

Die Szene mit den Kindern ist Benjamin-Recycling.

Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war, dass Bernhard auf die Lösung kommt.

Der Bonustrack ist wie meistens nichts neues. Nur muss man die wenigen Minuten auch noch mit allgemeinem Stoff wie Suchhexsprüchen füllen. Tatsächlich wird gar nicht erwähnt, dass er mehrfach verschwunden ist.

Bei den Kurzgeschichten gehe ich inzwischen fest davon aus, dass sie dazu gedacht sind, sie von der Hauptstory losgelöst an einem anderen Tag zu hören.

4 Punkte. Dachte erst an 5, aber 4 passt doch besser.
13.01.2023 06:33
13.01.2023 07:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.062
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich meinte mit vergessen das sie denkt er fällt runter als er seine Trapezkünste zeigt. Sie müsste es ja besser wissen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.01.2023 12:15

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3253.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.507
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

So habe die Folge auch gehört.
Ja sie ist ganz nett aber mehr auch nicht. Es fehlt ihr schon hier und da was. Die Eltern Blocksberg waren recht gut wo sie da diesen Pavillion zusammengebaut haben...wahrscheinlich bei Ikea gekauft bei der Anleitung Fettes Grinsen (Ich war nie ein Fan von Ikea und gehe da möglichst nicht einkaufen.)
Schubia war auch in Ordnung aber mir fehlt schon die alte Sprecherin die hätte man nicht gehen lassen sollen finde ich.
Das mit dem Jungen erinnerte mich fast an die Folge 42 aber hier war es im Gegensatz dazu kein Notfall.
Also irgendwie plätscherte das ganze nur vor sich hin. Lachen konnte ich nicht über irgendwas.
Spoiler Ende der Folge
Das am Ende Bernhard Blocksberg die Lösung für Bibis hexischen Aufsatz hatte hat mich fast überrascht.


Mal sehen ob die nächsten Folgen besser werden.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.01.2023 17:06
13.01.2023 17:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.245
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das trifft es genau. Es plätscherte alles vor sich hin ohne richtigen Spannungsbogen. Dabei ist die Folge nicht einmal schlecht. Im Grunde eine perfekte Folge zum Einschlafen. Die vielen Etappen sind ganz nett gemacht, doch der Aufenthalt bei den Blocksbergs war dabei das Highlight. Trotzdem reicht es am Ende einfach nicht für mehr als 4 Punkte, da sie halt soooo belanglos ist. Unglücklich
14.01.2023 07:30

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Hab angefangen sie zu hören. Aber bisher ist sie echt langweilig.
Mal sehen wann ich mich zum weiterhören aufraffen kann.
Vielleicht zum einschlafen nachher.

Edit:
Nach dem 3. Anlauf hab ich es geschafft die Folge zu hören.
Ich finde sie durchweg langweilig. Sehr schade.
14.01.2023 17:32
21.01.2023 14:18

HexHexPodcast ist weiblich HexHexPodcast
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 26.12.2022
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von HexHexPodcast:

Ich denke mein größter Kritikpunkt bei der Folge ist der Punkt, dass Bibi ständig hexische Abendteuer erlebt und ihr will für den Aufsatz nichts einfallen? Zumal die beiden zur Burg Eintracht fliegen, wo Bibi auch schon hexische Abenteuer erlebt hat.
Außerdem der Punkt, dass sie ihn vergessen hat und Schubia nicht, wo Schubia Schule nicht ernst nimmt, passt für mich nicht so richtig. Darüber hinaus wirkt die Folge im Vergleich mit anderen ein wenig langweilig, was echt schade ist.
Echt schade, vielleicht wäre es besser gewesen, hätte Bibi den gesamten Ausflug mit Oma Grete gemacht und diese wieder witzige Einfälle gehabt.
15.01.2023 14:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.062
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist es ja! Sie erlebt ständig was und weiss nicht was sie schreiben soll. Das hat mich schon beim Lesen vom Klappentext gestört.

Und die Erwähnung als Bibi Tante Manias Hexenkugel geklaut hat, ich denke mal das sowas in Bibi Erzählt Hexenkugelgeschichten vorkommt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.01.2023 15:13

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.417
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Finde die Folge leider auch eher langweilig. Man hat das Gefühl, dass der Autor beim Schreiben der Geschichte genauso ideenlos war, wie Bibi bei der Themasuche für ihren Aufsatz. Roll Eyes Gefühlt eine bloße Aneinanderreihung von Ereignissen ohne Tiefgang. Den Zeltausflug habe ich mir wesentlich spannender vorgestellt.
Bibi hat schon so viel erlebt und ihr fällt nichts Hexisches ein, worüber sie schreiben könnte? Ohje, da bin ich ja mal auf ihren Aufsatz gespannt, wenn die Themenwahl mal weniger Allgemein gehalten wird (Erinnerung an den eigenen Kunstunterricht: Landschaftsmalerei auf einer Leinwand im Panoramaformat. Easy! Fettes Grinsen Bedingung: Hochformat! Mist. Pfeifend )

Einzig Schubias freche Schnauze und Bernhards toller Einfall ziehen die Folge ein wenig aus dem Punktekeller. Aber ganz ehrlich:

Spoiler
Bibi hat mit ihrem Kartoffelbrei schon weitaus Spannenderes erlebt. Zwinker
17.01.2023 19:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Das meiste waren halt Hexunfälle und das war ihr ja zu peinlich.

Ich hätte wohl über die Sache mit dem Dschungel geschrieben.
17.01.2023 19:34

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Moin Leute

Tia was soll ich dazu schreiben? Verzweifelt
Viele haben das schon gesagt was ich sagen wollte also von daher mhhh... Sie ist nicht gaaaanz sfchleecht aber auch nicht gut sie ist ähhhh ja einfach nur da Kratzend

Aus der Folge hätte man extrem viel raus holen können sogar müssen.
5 von 10 Punkten

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
21.01.2023 11:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.841
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Das Cover ist ok mit Bibi und Schubia auf der Wiese und Burg Eintracht im Hintergrund, wo sie zelten wollen. Der Klappentext klingt interessant

Mittelmäßige Folge. Es gibt viele kleinere Episoden mit wenig Spannung, die so vor sich hin plätschern da Bibi und Schubia nach Inspiration für Bibis Aufsatzthema suchen wollen

Gut finde ich , dass Bibi mal nicht direkt was als Thema einfällt, sondern erst nach
Inspiration gesucht wird. Am Besten haben mir die Szenen bei Blocksbergs gefallen
und
dass Bernard auf die Lösung gekommen ist und er auch mal gesagt hat, dass Kartoffelbrei
oft nicht beachtet wird.


Nervig war mal wieder der unkreative Hundename Wuff Wuff (wer hätte es gedacht Headbang , weil es solche kindischen Tier Namen einfach immer gibt, wenn der richtige noch nicht bekannt ist oder sollen die Running Gags bei Kididinx sein?)

Ich hätte über als Prinzessin geschrieben, da hatte sie doch ein hexisches Abenteuer auf Burg Eintracht bzw hätte ein hexisches Aufsatzthema gehabt, sogar mit Zeitreise Zwinker