Ohhh endlich ist die Folge verfügbar! Meine Gedanken beim Hören:
- Huch, habe ich Kira Kolumna eingeschaltet? "Nele" ist jetzt also auch "Moni", ungewohnt, aber passt ganz gut!
- Seit wann hext Bibi eig. nicht mehr vor normalen Leuten, das ist mit schon bei den Kurzgeschichten aufgefallen. Sie ist jetzt immer so "vernünftig". Die wissen doch eh alle, dass sie hexen kann?
- Zu viel Hexverbrauch für ein paar Gartengeräte? Also da fallen mir auch paar krassere Sachen ein, die easy zu machen waren, aber okeee man darf eben nicht mit alten Folgen vergleichen...
- Uhh Kili kommt vor!

aww ganz cute die Szene mit dem Durftschnüffler mit Akzent haha
- Hey, man könnte ja gigantische Mengen Rosenöl aus der Hecke für Parfums benutzen oder so?
- Ich mag die Erwähnungen all der bekannten Stimmen! Herr Klappermann, Dr. Hagelkorn, Eddi Eddison, Brandrat Lichterloh, der Polizeipräsident, Herr Schmeichler... Finde ich schön, für die Fans!
- Ich glaub zwar, das Nachschneiden hilft nicht viel bei einer immer-wachsenden Hecke, aber süß wie alle Hand in Hand arbeiten
- Bernhards Traum geht in Erfüllung. So viel Hecke für den Gartenprofi!
- Der Bürgermeister macht Erste-Hilfe? hihi
- Wer die "neue" Stimme von Pichler mag (Werbung haha) kann ja mal in den Hui Buh Hörspiele reinhören! Ich empfehle!
- Nebenbei, ich finde die Gesichter auf dem Cover bisschen komisch
- ICH WUSSTE ES dass man auf die Idee kommt, die Hecke für Parfums zu nutzen!!
- Wieso schaut Bibi eig. nicht mal im Hexbuch nach einer Gegenlösung? Irgendein hexisches Anti-Unkraut-Mittel könnte man bestimmt zusammenbrauen
- Ich kann die Hecke sehr "nachfühlen" und die ganzen Dornen, hört sich an wie unser Garten xD
- Unrealistisch, dass Flauipaui ohne Meckern sägt und sägt. Hallo, nicht dass ihr ein Nagel bricht?!
- Hinki & Pinki helfen auch mit?
- Also schon rührend, Bibis Dankbarkeitsrede, aber mir ist das hier alles bisschen zu harmonisch. Jetzt gibts auch noch spaßiges Tiramisu und so, der Bürgermeister auch so nett, ich glaub ich bin im falschen Neustadt
- Ach, und wetten jetzt nach dem "anstrengenden" Rückhexen der Geräte haben sie alle keine Kraft mehr für eine kommende wichtige Hexerei?
- Ist der Plot mit der Hecke jetzt vorbei? Hö? (29/46) Erwarte iwie dass die Hecke über Nacht doch wieder nachwächst?
- Marita & Moni wollen jetzt auch dass Bibi nicht mehr hext??? Sie soll lieber eine Nachricht per Handy schicken?? HMNnnn das ist so ein Detail, das nervt mich bisschen. Bibi darf ja schon in "Bibi&Tina" kaum mehr hexen, dann in den Kurzhörspielen (oder generell in Anwesenheit von Bernhard) und jetzt auch noch bei Freunden. Joa i guess sie kann dann ja auch ihre Hexkraft aufgeben wenns alle so nervt. Hä???
- AHA safe isses dunkel weil die Hecke gewachsen ist. AHA. Der Plot war dann doch bisschen vorhersehbar. Erinnert mich bisschen an den verhexten Winterwald mit der Eiskuppel.
- Tut mir bisschen leid für die Anstrengungen der Bürger gestern,, war ja alles umsonst.
- ohuuuu nee ich mag Bibi mit Handy nicht so, haaach naja immerhin wirkt es immer wie so ein Nokia anhand vom Klingelton, kein IPhone oder so
- Es ist 00:42 Uhr und ich schlafe gleich ein aber das muss jetzt durchgezogen werden!
- Leute, wir brauchen eine GEGENHEXEREI, Gartenarbeit bringt hier nix! Müssen die Leute eig. nicht arbeiten?
- "Boaaaah so ein Kuhmist!" - Schubia <3
- Ehhh, ein weinender Bürgermeister, den Karla tröstet? Aiaiai :/
- HEXBUCH LEUTE; HEXBUCH?!!
- Joa also süß wie sich die Duft-Profis freuen, aber ehhh..
- Aha, ein beruhigender Duft von den "weißen Blüten" - einfach alle high haha, vielleicht kann der Lauterbach paar solcher Pflanzen vor den Bundestag pflanzen
- Bin ich die einzige die Oma Grete nicht leiden kann? Hier ist sie immerhin recht erträglich. Aber helfen kann sie auch nicht, na wow.
- Also der Ernst der Lage kommt irgendwie nicht so ganz rüber muss ich sagen. Bibi ist gefühlt die einzige die sich Sorgen macht neben dem traurigen Bürgermeister...
- Ich find´s ein bisschen übertrieben, dass man für so einen Popel-Spruch SO massiv viel Hexenkraft brauch. Ich fand früher immer super spannend, wenn früher Hexenringe geknackt werden mussten, der Dornröschenspruch wird dem gar nicht gerecht :/
- Oke, also Dornenhecke, schnippeln, Party, Dornenhecke, schnippeln, Party. Viel mehr Plot ist ja nicht wirklich da.
- Sanft blumig duftendes Ende triffts ganz gut
Hm. Also mein Fazit: Ich fand die Folge besser als manch andere neue Folge, es ist trotzdem kein Highlight - was schade ist, für eine Jubileumsfolge. Immerhin wurden viele Charaktere erwähnt oder waren dabei, wobei das bei
@Mangobanane in seinem B&T Hörspiel besser verarbeitet war. Insgesamt war mir die "dramatische Lage" nicht dramatisch genug, sondern recht lasch. Alle hatten irgendwie bisschen zu viel Spaß und Bibi ist die ganze Zeit so rührselig. Bisschen mehr Aktion wäre cool gewesen. Das aufregendste waren die energetischen Dialoge der Parfum-Hersteller.