Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Etwas besser sogar als Folge 100 "Die Hexenparty". Was mir besser gefallen hat, als bei Folge 100 ist, dass wir bei der Hexenfeier wieder mehr dabei waren. Und schön war es auch, dass es wieder ein Lied gab, das "Walpurgisnacht-Lied".
Bei Folge 100 waren wir hauptsächlich damit beschäftigt diese besonderen Steine zu suchen und die Party an sich gab es erst ganz zum Schluss der Folge, dass fand ich bei Folge echt etwas schade, wo doch die Folge "Die Hexenparty" heißt.
Das "Walpurgisnacht-Lied" hat mir echt ganz gut gefallen.
Die Folge erinnert auch sehr an frühere Folgen wie z. B. "Bibi Blocksberg auf dem Hexenberg" oder auch "Der Hexengeburtstag" wo auch auf dem Blocksberg gefeiert wurde.
Die neue Pichler-Stimme finde ich, geht. Kann man nichts machen, wenn eine Person verstirbt oder in den Ruhestand geht. Merkt man immer mehr und mehr, dass wir so langsam an einer Zeit angelangt sind, wo die Serie nur noch von neuen Stimmen beherrscht werden. Wilfried Herbst wird man sehr vermissen. Er hat es so gut gemacht als Pichler. Vielen, vielen Dank für diese großartige Arbeit an Wilfried Herbst. Ein ganz großer hat wieder einmal die Synchronbühne verlassen und ist nun im Ruhestand.
Was mir auch jetzt ganz gut gefällt ist, dass wir jetzt zur Walpurgisnacht eine Bibi-Blocksberg-Folge haben.
@Basti : Kannst du diese Folge bitte zu den "Hörspielempfehlungen des Tages" hinzufügen für die Walpurgisnacht oder hast du das sogar schon, weil die Folge wie immer früher im "KIDDINX-Shop" erhältlich war?