Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 011 - Die schönsten Kurzgeschichten mit Bibi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

011 - Die schönsten Kurzgeschichten mit Bibi



Erscheinungsdatum:19.12.2014
Länge:ca. 106 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
5.73
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene dunkle Fenster, Hüte huschen wie Gespenster. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, du bist wieder klein,
Eene Meene Schritt und Tritt, feierst fröhlich mit uns mit.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wurzelknollen, wir beide tauschen jetzt die Rollen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bürgermeister
nicht abgeschickt Eene Meene Hackebeile, weg ist jetzt die Langeweile. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Drachenei, der Rollentausch ist jetzt vorbei. Bürgermeister
abgeschickt Eene Meene Badespaß, Nixe schwimmt im kühlen Nass. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sechster Sinn, wir stecken in Bikinis drin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zwillingsei, Nixenhexerei mal zwei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moor, alles wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stinkesocken, weg mit euch ihr schwarzen Flocken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, Elli lass den Tanzbär raus. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Ton für Ton, Elli spiele Xylophon. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Loch im Dach, alle Eulen sind jetzt wach. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Knete, Eulen feiert eine Fete. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Kuh, Eulen fallen Äuglein zu. Mania Flippinger
nicht abgeschickt Eene Meene großer Schreck, Klopf-Monster sei sofort weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lautes Bellen, Erbsen hören auf zu quellen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene dumme Tröte, quaken sollst du nun als Kröte. Bibi Blocksberg
Runzia
abgeschickt Eene Meene gut gelacht, Bibi trägt nun Schwesterntracht,
Eene Meene Milchzahnlücke, und 'ne Wuschelhaarperücke.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene extrafein, einen Teller Schneckenschleim. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarzer Kater, Puppen spielen uns Theater. Bibi Blocksberg
abgeschickt EeneMeene kurzes Glück, Wollhexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rückwärtsrolle, zurück verwandelt sich die Wolle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ladenpreis, einen Liter Schokoeis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zuckerguss, mit der fremden Hexerei ist Schluss. Bibi Blocksberg
#Eule
Zum Ende der Seite springen 011 - Die schönsten Kurzgeschichten mit Bibi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin, das Geld nicht bereue und es für mich das beste Hörbuch seit langem ist.
Das liegt zum Einen daran, dass die Geschichten so kurz sind und unabhängig voneinander sind. Denn klar gibt es auch hier einige langweilige oder übertriebene Geschichten, die ich wohl nicht so oft hören werde. Doch das gute ist, die muss ich auch nicht hören. In den meisten Hörbüchern sind die ja dann nebenbei oder integriert und vermiesen die ganze Stimmung, hier sind sie eben seperat und ich höre nur das, was ich will. Auch ist die Länge super, denn durch die Länge haben sie nicht noch dumme Ideen oder übertriebene Sachen reingebracht. Bei den meisten echt gut, bei den anderen hätte ich die Storys auch gerne als Hörspiel in lang, aber so sind alle super. Bei keinem denke ich, die Zeit passt nicht.
Auch sind die meisten Geschichten (wie gesagt, es gibt leider 4 Ausnahmen für mich) gar nicht so kindisch. So sind zum Beispiel die Geschichten Hexen-Imbiss, Streit im Hause Blocksberg und Wer hat Angst vor Klopf-Monster richtig perfekt für mich und verdienen 10 Sterne. Und Bibi gibt nicht auf und Bibi als Krankenschwester ragen auch wirklich heraus, da ich denen auch 8-9 Sterne geben würde.
Und die anderen mag ich auch, wenn ich sie halt nicht so perfekt finde. Aber es ist zum Beispiel sehr schön, so viele bekannte Hexen mal näher kennen lernen zu dürfen oder eben neue kennen zu lernen. Süße Ideen! Verliebt

Aber wegen meinem Lobeshymnen nicht sofort losstürmen und kaufen, man muss sich shcon klar sein, ob man solche kleinen Geschichten süß findet oder eben nicht. Ich mag ja sowas und bin daher begeistert.

Was noch erwähnenswert ist, dass das Hörbuch auch aus den anderen herausragt. Soweit ich weiß, gab es ja nur beim Adventskalender Sound und ich meine auch nur die Hexgeräusche. Hier ist mehr Sound dabei, was den kleinen Geschichten gut tut. So hört man zum Beispiel Karlas Motorroller, Fluggeräusche und noch etwas, was mir grad nicht mehr einfällt Fettes Grinsen

Also mein Fazit:
Ich gebe dem Hörbuch 10 Sterne, da ich zwar nicht jede Geschichte gut finde, aber die meisten und es eben einige wirklich perfekte Geschichten gibt. Bin begeistert! Verliebt



-----------------------------------------------------------------------

Achja, kam nun auch zum Besitz des Bibi-Blockberg Fanbuchs und dort ist übrigends auch meine Lieblingsgeschichte mit dem Hexen-Imbiss zuzüglich mit Bildern. Also wer das Buch kennt, so kann man sich eben die Geschichten vorstellen, nur das sie als Hörbuch schon besser wirken als wenn man sie nur eben liest.
25.01.2015 11:08
21.02.2015 15:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.919
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hm, wenn ich das so höre muss ich mir das wohl doch mal zu legen. Hatte bisher es nicht so sonderlich interessant gefunden.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 15:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2910.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.027
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



In Spotify gibt's die als Einzelhörbücher, sorry dachte daher , es wäre eine eigene Reihe Zwinker

danke @FamSchroeter99 für den Hinweis Zwinker

Habe die Geschichte mit dem Zeltausflug gehört, gefällt mir ganz gut, besonders das Ende, Finde es gut , dass die Hexgeräusche dabei sind und das Besenflieg Geräusch von Kartoffelbrei

Bewertung für Zeltausflug mit Hinternissen: 8/10
02.02.2018 13:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 011 - Die schönsten Kurzgeschichten mit Bibi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH